Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Sorry, aber inzwischen weiss ich aus Erfahrung dass eine Diskussion mit dir ab dem Moment sinnlos wird, wenn du mit deinen komischen Analogien anfängst, also bin ich raus.

Was ist daran eine komische Analogie? Du stellst es hier dar, als müsste man ein ganzes Game kennen, um darüber zu urteile, ob das Game krampfhaft versucht eine Agenda zu transportieren. Nach der Argumentation musst du der Ansicht sein, dass man alles über einen Politiker wissen muss, um seine Aussagen korrekt zu kontextualisieren. Das ist keine komische Analogie, sondern zeigt wie unfassbar bescheuert deine Aussage ist.

Was ist daran eine komische Analogie? Du stellst es hier dar, als müsste man ein ganzes Game kennen, um darüber zu urteile, ob das Game krampfhaft versucht eine Agenda zu transportieren. Nach der Argumentation musst du der Ansicht sein, dass man alles über einen Politiker wissen muss, um seine Aussagen korrekt zu kontextualisieren. Das ist keine komische Analogie, sondern zeigt wie unfassbar bescheuert deine Aussage ist.
Nach den komischen Analogien kommen dann zuverlässig auch immer die noch bescheuerteren Schlussfolgerungen… genau desshalb, nein danke

Nach den komischen Analogien kommen dann zuverlässig auch immer die noch bescheuerteren Schlussfolgerungen… genau desshalb, nein danke

Wenn dir die Analogie zu hoch ist, kann ich dich auch direkt fragen: bist du der Ansicht, man muss alles über ein Medium wissen, um einen Teilaspekt des Mediums zu kritisieren?

Wenn dir die Analogie zu hoch ist, kann ich dich auch direkt fragen: bist du der Ansicht, man muss alles über ein Medium wissen, um einen Teilaspekt des Mediums zu kritisieren?
Nein, aber ich bin der Meinung das jemand der sich monatelang über Spiele auskotzt welche er selber nie gespielt hat noch weit radikaler nach ideologischer Agenda handelt als die Entwickler selbst, welche eine Nebenquest mit einem nonbinären Charakter der sich vor seiner Mutter Outet oder einem von Portugiesen nach Japan gebrachten Sklaven als einen von 2 Hauptcharakteren in ihr Spiel einbauen.

Anyway ich geh dann mal wieder nach Japan und hab Spass mit Naoe und Yasuke.

Nein, aber ich bin der Meinung das jemand der sich monatelang über Spiele auskotzt welche er selber nie gespielt hat noch weit radikaler nach ideologischer Agenda handelt als die Entwickler selbst,

Also ist es eine radikale Ideologie, wenn man...

welche eine Nebenquest mit einem nonbinären Charakter der sich vor seiner Mutter Outet

... keine Gender Ted-Talks in Games haben will?

oder einem von Portugiesen nach Japan gebrachten Sklaven als einen von 2 Hauptcharakteren in ihr Spiel einbauen.

... ein Problem mit Entwicklungsstudios hat, die historische Akkuratesse versprechen und danach jedem Begriffe wie "FASCHIST" oder "RASSIST" an den Kopf werfen, wenn ihm die mangelhafte historische Recherche um die Ohren fliegt?

Oder ist es vielleicht eine radikale Ideologie, wenn man Gender Ted-Talks in Games einbaut und Leute mit politischen Beschimpfungen eindeckt, wenn sie das eigene Unvermögen aufdecken? Und muss ich für diese beiden Aussagen mehr als den Gender Ted-Talk und die Äusserungen gewisser Vertreter des Entwicklungsstudios kennen?

Provokation
richtig und wichtig

Spiele zu spielen scheint in einem Gaming Forum echt ein ziemlich großes Hindernis zu sein.

Richtig und wichtig? Nimm dir ein Zimmer mit ihm. Ihr labert beide gerade die gleiche Scheiße basierend auf eurem mangelnden Verständnis, warum man einen Sachverhalt kritisiert. Ich würde aber Oseras gewisse Schienbeinausrüstung empfehlen, um anschließend kein Krankenhaus aufsuchen zu müssen.

Und auch bei dir gilt: ich will von dir nie wieder eine Kritik an einer Äußerung an einer politischen Aussage hören, wenn du nicht jede einzielne öffentliche Äußerung des politischen Akteurs gehört hast. Also nie wieder.

Richtig und wichtig? Nimm dir ein Zimmer mit ihm. Ihr labert beide gerade die gleiche Scheiße basierend auf eurem mangelnden Verständnis, warum man einen Sachverhalt kritisiert. Ich würde aber Oseras gewisse Schienbeinausrüstung empfehlen, um anschließend kein Krankenhaus aufsuchen zu müssen.

Und auch bei dir gilt: ich will von dir nie wieder eine Kritik an einer Äußerung an einer politischen Aussage hören, wenn du nicht jede einzielne öffentliche Äußerung des politischen Akteurs gehört hast. Also nie wieder.
Nur geht es hier nicht um Politiker. Du vergleichst hier gerade auf absoluten Krampf Sachen um eine Diskussion zu gewinnen. Nur könnte deine Argumentation nicht sinnloser sein.

Und vielleicht solltest du mal an deinem Umgangston arbeiten. Ist ja furchtbar wie beleidigt du immer wieder rüberkommst.

Nur geht es hier nicht um Politiker. Du vergleichst hier gerade auf absoluten Krampf Sachen um eine Diskussion zu gewinnen. Nur könnte deine Argumentation nicht sinnloser sein.

Nimm halt einen User bei CW. Darfst du einen User bei Consolewars für eine Haltung kritisieren, wenn du nicht jeden Post des Users gelesen hast?

Und vielleicht solltest du mal an deinem Umgangston arbeiten. Ist ja furchtbar wie beleidigt du immer wieder rüberkommst.

Wo bin ich beleidigend? Du hast selber eingestanden, dass du als Teenager gewalttätig warst und du die Verantwortung bei deinen Lehrern sahst. Ab diesem Eingeständnis ist es keine Beleidigung mehr, wenn man das erwähnt.

Nimm halt einen User bei CW. Darfst du einen User bei Consolewars für eine Haltung kritisieren, wenn du nicht jeden Post des Users gelesen hast?
Bleib doch einmal beim Thema.
Wo bin ich beleidigend? Du hast selber eingestanden, dass du als Teenager gewalttätig warst und du die Verantwortung bei deinen Lehrern sahst. Ab diesem Eingeständnis ist es keine Beleidigung mehr, wenn man das erwähnt.
Wie du wieder reagierst. Wäre ja fast lustig wenn es nicht so traurig wäre.
Du steigst immer auf eine persönliche Ebene ab sobald du kein Land mehr siehst bei einer Diskussion. Wahnsinn.

Bleib doch einmal beim Thema.

Lustig, dass die Aussage von dir kommt, wo du doch noch überhaupt nichts zum Thema beigetragen hast. Ich habe vorher Fragen gestellt:

... ein Problem mit Entwicklungsstudios hat, die historische Akkuratesse versprechen und danach jedem Begriffe wie "FASCHIST" oder "RASSIST" an den Kopf werfen, wenn ihm die mangelhafte historische Recherche um die Ohren fliegt?

Oder ist es vielleicht eine radikale Ideologie, wenn man Gender Ted-Talks in Games einbaut und Leute mit politischen Beschimpfungen eindeckt, wenn sie das eigene Unvermögen aufdecken? Und muss ich für diese beiden Aussagen mehr als den Gender Ted-Talk und die Äusserungen gewisser Vertreter des Entwicklungsstudios kennen?

Wenn du dich mit dem Sachverhalt auseinandersetzen willst, kannst du darauf eingehen. Wirst du nicht, weil du nur Scheiße labern willst.

Wie du wieder reagierst. Wäre ja fast lustig wenn es nicht so traurig wäre.
Du steigst immer auf eine persönliche Ebene ab sobald du kein Land mehr siehst bei einer Diskussion. Wahnsinn.

Ich sehe kein Land in der Diskussion? Lustiger Standpunkt von jemandem, der sich einen Namen gemacht, mit Einzeiler jede einzelne Diskussion zu derailen, damit er sich nie zum Gesagten äußern muss.

INKLUSION IST KEINE IDEOLOGIE!!!!!!11!!!

Lustig, dass die Aussage von dir kommt, wo du doch noch überhaupt nichts zum Thema beigetragen hast. Ich habe vorher Fragen gestellt:

Wenn du dich mit dem Sachverhalt auseinandersetzen willst, kannst du darauf eingehen. Wirst du nicht, weil du nur Scheiße labern willst.

Ich sehe kein Land in der Diskussion? Lustiger Standpunkt von jemandem, der sich einen Namen gemacht, mit Einzeiler jede einzelne Diskussion zu derailen, damit er sich nie zum Gesagten äußern muss.

INKLUSION IST KEINE IDEOLOGIE!!!!!!11!!!
Ich wiederhole nochmal: Kannst du an einer Diskussion teilnehmen ohne deine Beiträge durchgehend mit herablassenden oder asozialen Anmerkungen zu bereichern?

weil du nur Scheiße labern willst.
Wenn dir die Analogie zu hoch ist,
Ihr labert beide gerade die gleiche Scheiße basierend auf eurem mangelnden Verständnis,

Ich wiederhole nochmal: Kannst du an einer Diskussion teilnehmen ohne deine Beiträge durchgehend mit herablassenden oder asozialen Anmerkungen zu bereichern?

Ich wiederhole mich auch gerne: willst du noch auf das Thema eingehen, oder willst du meine Aussagen, die du kritisierst, gerade um jeden Preis bestätigen?

Mal weg von sinnlosen Diskussionen, welche nur auf persönlichen Anfeindungen aufgebaut sind...

In einem Tweet erklärte er, dass „normale Menschen“ sich schlichtweg nicht für solche Dramen interessieren würden. Für Kamiya ist die aufgeheizte Diskussion rund um „Assassin’s Creed Shadows“ ein typisches Beispiel dafür, wie die lauten Stimmen eine völlig überzogene Wahrnehmung der Realität erzeugen.

vr5xl07m3yqe1.png

Mal weg von sinnlosen Diskussionen, welche nur auf persönlichen Anfeindungen aufgebaut sind...

Also wieder ein Ausweichmanöver um nicht Position ergreifen zu müssen? Wie soll man aufhören, dir vorzuwerfen, dass du Scheiße laberst, wenn du den Leuten in jeder "Diskussion" irgendeinen Bullshit an den Kopf wirfst und danach den Schwanz einziehst und zum nächsten Punkt hüpfst?

In einem Tweet erklärte er, dass „normale Menschen“ sich schlichtweg nicht für solche Dramen interessieren würden. Für Kamiya ist die aufgeheizte Diskussion rund um „Assassin’s Creed Shadows“ ein typisches Beispiel dafür, wie die lauten Stimmen eine völlig überzogene Wahrnehmung der Realität erzeugen.

vr5xl07m3yqe1.png

Die Aussage von Kamiya ist ziemlich kontextlos und verkennt die Realität: Der Shitstorm wurde unter anderem durch unfassbar beschissene Kommunikation von Ubisoft losgetreten. Ein Entwicklungsstudio, das zuerst nicht müde wird zu betonen, wie unfassbar viel Wert sie auf historische Korrektheit legen und dann jeden Kritiker, der ihre mangelhafte historische Arbeit anprangert mit politischen Beschimpfungen eindeckt, soll sich bitte nicht wundern, wenn der Diskurs nicht sehr freundlich ist.

Hätte Ubisoft von Beginn weg gesagt "Whoops, sorry, da ist ein Fehler passiert. Wir korrigieren das." hätte es wohl kaum jemanden interessiert. Sie haben es am Ende ja trotzdem geändert. Und sie haben sich sogar dafür entschuldigt. Es war dann aber natürlich wiederum nicht so clever, dass man einen japanischen Trailer zu einem Spiel, das in Japan spielt, mit chinesischen Untertiteln versieht, weil die Zeichen ähnlich aussehen, wenn man kulturelle Sensibilität propagieren will.

Man kann das alles nun natürlich runterspielen und so tun, als wären die Kritiker die Bösen. Aber Ubisoft hat in Bezug auf die Kommunikation so ziemlich alles falsch gemacht.

Wer ist ideoliogisch radikaler unterwegs. Hmm, lass mal überlegen…

A: Der Spieleentwickler welcher < 1% seiner Entwicklungszeit in die Szene investiert hat.

B: Leute wie du die sich seit Monaten zu 100% nur über die eine Szene auslassen müssen wenns um das Spiel geht obwohl sie es nicht mal gespielt haben…

Das erstaunliche ist ja das du wahrscheinlich trotzdem auf eine andere Antwort kommen wirst als ich :uglylol:

Wer ist ideoliogisch radikaler Unterwegs. Hmm, lass mal überlegen…

A: Der Spieleentwickler welcher < 1% seiner Entwicklungszeit in die Szene investiert hat.

B: Leute wie du die sich seit Monaten zu 100% nur über die eine Szene auslassen müssen wenns um das Spiel geht obwohl sie es nicht mal gespielt haben…

Das erstaunliche ist ja das du wahrscheinlich trotzdem auf eine andere Antwort kommen wirst als ich :uglylol:

Es ist nicht nur diese eine Szene. Es ist auch die faktisch falsche deutsche Rechtschreibung im Spiel, die man eingebaut hat, nachdem man irgendwelche ideologisch verblendeten Idioten engagiert hat. Die Szene gehört da natürlich auch dazu.

Ja, das ist definitiv radikaler als...
... korrekte Rechtschreibung einzufordern.
... halbwegs akzeptable Dialoge zu fordern, die nicht zum Zweck der politischen Propaganda verschandelt werden.

Provokation
Es ist nicht nur diese eine Szene. Es ist auch die faktisch falsche deutsche Rechtschreibung im Spiel, die man eingebaut hat, nachdem man irgendwelche ideologisch verblendeten Idioten engagiert hat. Die Szene gehört da natürlich auch dazu.

Ja, das ist definitiv radikaler als...
... korrekte Rechtschreibung einzufordern.
... halbwegs akzeptable Dialoge zu fordern, die nicht zum Zweck der politischen Propaganda verschandelt werden.
Ist „hen“ und die Propaganda grad mit dir im Raum und wachst du desshalb immer wieder schweissgebadet auf? Das kann echt nicht mehr gesund sein…

Ist „hen“ und die Propaganda grad mit dir im Raum und wachst du desshalb immer wieder schweissgebadet auf? Das kann echt nicht mehr gesund sein…

Ich weiß nicht mal mehr, was man zu dem Scheiß sagen soll. Aber wir können gerne zusammenfassen:
  1. Entwicklungsstudios, die ahistorischen Blödsinn in Games erzählen, ihn dann mit noch ahistorischerem Blödsinn rechtfertigen und dann den Leuten, die ihren ahistorischen Blödsinn anprangern FASCHIST und RASSIST an den Kopf werfen, sind völlig normal und dürfen nicht kritisiert werden.
  2. Entwicklungsstudios, die sprachlichen Blödsinn in Games integriert, das per Definition politische Propaganda ist, sind politisch nicht radikal und dürfen nicht kritisiert werden.
Denn wenn man diese beiden Dinge anprangert, ist man auf dem Holzweg und politisch radikal? Merkst du überhaupt noch, was du von dir gibst? Das ist übrigens nicht mal mehr eine Meinungsfrage. All das da oben ist unumstritten. Das verteidigst du gerade.

Zurück
Top Bottom