Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Wilde Vermutung: Einfach ein Quatschkopf, der Aufmerksamkeit sucht

Also wenn er sagt "wir haben uns nicht reinreden lassen" ist das korrekt. Wenn derselbe Mensch aber die Aussage korrigiert und sagt "wir haben es gemacht, weil wir keine Sexismus-Vorwürfe der Lefty Spinner wollten" ist er ein Quatschkopf, der Aufmerksamkeit sucht?

Wie schon gesagt: wir hatten über Jahre hinweg Spinnereien von Lefty Spinnern. Games, die homosexuelle Beziehungen nicht ermöglicht haben, wurden völlig grundlos mit Shitstorms eingedeckt. Wenn in einem mittelalterlichen Polen nur weisse Charaktere zu sehen waren, wurde das Studio mit Shitstorms eingedeckt. Wenn in einem Game Transgender Menschen in gleichem Masse sexualisiert wurden wie alle anderen Geschlechter wurden die Studios mit Shitstorms eingedeckt. Heute... haben wir die Gegenbewegung, die selbstverständlich ebenso zu weit geht.

Cyberpunk ist da weiterhin ein perfektes Beispiel. Das Game ist in einer Zeit erschienen, in der Lefty Spinnereien noch den Diskurs prägten und dem Studio Transphobie unterstellt wurde. Auf Resetera war das Game quasi verboten. Heute ist Cyberpunk bei einer kleinen Gruppe Spinner auf der Gegenseite ein negatives Beispiel, weil es Transcharaktere zu sehen gibt im Spiel. Die beiden Gruppen nehmen sich halt beide nichts.

Was hat das bitte nicht damit zu tun, wenn sie deswegen den Lgbt Kram ins Spiel implementiert haben? :ugly: Was wegen KDC1 abging verpasst? Anti-Woke ist nicht nichts anderes als eine Gegenbewegung, die ohne den Counterpart gar nicht so existieren würde :nix:
KCD1 war 2018, ich glaube niemand hat behauptet das es damals keine Shitstorms und Cancelingaufrufe von der "woke" seite gab. Die Aussage ist doch das man heutzutage eigentlich fast nur noch die Anti-Woke Krieger rumschreien hört und dagegen ist dein Eingangspost einfach kein Argument.:nix:

KCD1 war 2018, ich glaube niemand hat behauptet das es damals keine Shitstorms und Cancelingaufrufe von der "woke" seite gab. Die Aussage ist doch das man heutzutage eigentlich fast nur noch die Anti-Woke Krieger rumschreien hört und dagegen ist dein Eingangspost einfach kein Argument.:nix:
Aber sicher doch 👍

Morgen erscheint übrigens Venus Vacation Prism in Asien only. Gibt gar keinen Grund irgendwas, das nur für die straight male audience gedacht ist, zu regionlocken. Koei macht das nur aus Spaß 👍

Aber sicher doch 👍

Morgen erscheint übrigens Venus Vacation Prism in Asien only. Gibt gar keinen Grund irgendwas, das nur für die straight male audience gedacht ist, zu regionlocken. Koei macht das nur aus Spaß 👍
Man hat uns damals auch um Senran Kagura gebracht (Seitdem kam nichts mehr). Dank irgendwelchen dummen Sony Richtlinien. :heul:
Hauptsache in TloU2 darf gebumst werden, während Japanische Games mit Lichtbalken zensiert werden wie bei DMC. Natürlich denkt sich der Markt "Joa dann bekommt ihr halt nur noch seichtes" Währenddessen fluten irgendwelche billigen AI-Hentai Schieberätsel Games die digitalen Stores.

Aber sicher doch 👍

Das hat damit nochmal was zu tun? Das entsprechende Statement von Koei bezüglich ihrer neuen Firmenrichtlinie solche Spiele nicht mehr im Westen zu veröffentlichen ist 10 Jahre alt... Ist wohl eher angesetzter Firmenfilz als das es mit irgend welchen momentanen Shitstorms von seite Woke zu tun hat. Da findest du in der Steamlibrary deutlich krasseres Zeugs das hier normal verfügbar ist.

Du stellst es hier aber auch etwas vereinfacht dar. Heute bleibt der Shitstorm von Wokie-Seite mehrheitlich aus, weil sich die Studios der Idiotie gebeugt haben. In den wenigen Fällen, wo die Games auch weiterhin mutmaßlich zu wenig divers sind, haben wir denselben Shitstorm wie auf der Gegenseite (Siehe Soulash 2).

Man muss in der heutigen Gaming Landschaft aber schon unfassbar weit suchen und unter krassem Realitätsverlust leiden, um mangelnde Diversität zu attestieren. Entsprechend bleiben auch die Shitstorms aus.

Zuletzt bearbeitet:
Du stellst es hier aber auch etwas vereinfacht dar. Heute bleibt der Shitstorm von Wokie-Seite mehrheitlich aus, weil sich die Studios der Idiotie gebeugt haben. In den wenigen Fällen, wo die Games auch weiterhin mutmaßlich zu wenig divers sind, haben wir denselben Shitstorm wie auf der Gegenseite (Siehe Soulash 2).

Man muss in der heutigen Gaming Landschaft aber schon unfassbar weit suchen und unter krassem Realitätsverlust leiden, um mangelnde Diversität zu attestieren. Entsprechend bleiben auch die Shitstorms aus.
Wo war den zum Beispiel der grosse Shitstorm bei Stellar Blade oder bei FF7 Rebirth? Das wäre vor 10 Jahren wohl genauso heftig kritisiert worden wie damals Xenoblade 2.

Von Soulash 2 hatte ich vor deiner Erwähnung noch nie etwas gehört, so wie das klingt ging es da ja eher um einen persönlich eskalierten Streit zwischen dem Gameentwickler und ein paar Leuten, ist leider nicht mehr nachlesbar. So wie ich es verstanden habe fragte ihn jemand ob es möglich sei Homoehen im Spiel auch zu implementieren, er lehnte ab, worauf ihn ein anderer Nazi nannte und es eskalierte.

Geschadet hats ihm nicht, danach verdoppelten sich seine Verkäufe beinahe, wohl auch weil die Episode die Aufmerksamkeit der Anti-Woke Krieger erregte. Generell ist ein Indie Spiel von einer Einzelperson mit einem Allzeitpeak von 285 Spielern wirklich ein sehr schlechter Vergleich zu den Shitstorms und den Canclings zu diversen Blockbusterspielen der letzten Monate.

Wo war den zum Beispiel der grosse Shitstorm bei Stellar Blade oder bei FF7 Rebirth? Das wäre vor 10 Jahren wohl genauso heftig kritisiert worden wie damals Xenoblade 2.

Von Soulash 2 hatte ich vor deiner Erwähnung noch nie etwas gehört, so wie das klingt ging es da ja eher um einen persönlich eskalierten Streit zwischen dem Gameentwickler und ein paar Leuten, ist leider nicht mehr nachlesbar. So wie ich es verstanden habe fragte ihn jemand ob es möglich sei Homoehen im Spiel auch zu implementieren, er lehnte ab, worauf ihn ein anderer Nazi nannte und es eskalierte.

Das wäre der Kontext. Und nein, das war nicht einfach einer, der ohn 'Nazi' genannt hat. Das war ein orchestrierter Shitstorm.

Du machst gerade das, was ich hier seit langem anprangere: man spielt Verfehlungen auf der linken Seite ganz einfach runter und auf der rechten Seite wird ein 08/15 Wikipediatroll, der es gewagt hat, neben unzähligen themenirrelevanten Artikeln auch einen einzigen Wikipedia-Artikel zu einem mutmaßlichen Woke-Game zu verschandeln, zum Kulturkämpfer erklärt.

Geschadet hats ihm nicht, danach verdoppelten sich seine Verkäufe beinahe, wohl auch weil die Episode die Aufmerksamkeit der Anti-Woke Krieger erregte. Generell ist ein Indie Spiel von einer Einzelperson mit einem Allzeitpeak von 285 Spielern wirklich ein sehr schlechter Vergleich zu den Shitstorms und den Canclings zu diversen Blockbusterspielen der letzten Monate.

Es ist ein sehr schlechter Vergleich, weil die Reaktion bei Soulash viel überrissener und an den Haaren herbeigezogen war als bei den Blockbusterspielen, die du ansprichst.

Dragon Age wird nicht für die Inklusion kritisiert, sondern wie es integriert wurde. Assassin's Creed Shadows wird nicht für die Inklusion kritisiert, sondern weil Ubisoft-Mitarbeiter sofort die 'RASSISMUS'-Keule geschwungen haben, als sie jemand auf ihren ahistorischen Blödsinn aufmerksam gemacht hat.

Der Soulash Entwickler wird quasi zur Wiedergeburt Hitlers erklärt, weil er in seinem Game aufgrund mangelnder Ressourcen (und weil es für das Spiel herzlich wenig Sinn ergäbe) auf homosexuelle Beziehungen verzichtet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Du machst gerade das, was ich hier seit langem anprangere: man spielt Verfehlungen auf der linken Seite ganz einfach runter und auf der rechten Seite wird ein 08/15 Wikipediatroll, der es gewagt hat, neben unzähligen themenirrelevanten Artikeln auch einen einzigen Wikipedia-Artikel zu einem mutmaßlichen Woke-Game zu verschandeln, zum Kulturkämpfer erklärt.
Die Aktion selber habe ich mit keinem Wort verteidigt, die ist daneben, besonders weil sie rein auf der persönlichen Ebene stattfindet.

Es ist ein sehr schlechter Vergleich, weil die Reaktion bei Soulash viel überrissener und an den Haaren herbeigezogen war als bei den Blockbusterspielen, die du ansprichst.
Wenn du den Grössenunterschied hier nicht siehst kann ich dir echt nicht mehr helfen und eine Diskussion ist einfach sinnlos.
Das eine ist eine Aktion von einigen radikalen Spinnern. Hättest du das Beispiel nicht rausgekramt, hätte ich nie davon erfahren. Das andere ist genauso an den Haaren herbeigezogen und gefühlt allgegenwärtig, auch hier im Forum.

Die Aktion selber habe ich mit keinem Wort verteidigt, die ist daneben, besonders weil sie rein auf der persönlichen Ebene stattfindet.

Korrekt.

Wenn du den Grössenunterschied hier nicht siehst kann ich dir echt nicht mehr helfen und eine Diskussion ist einfach sinnlos.
Das eine ist eine Aktion von einigen radikalen Spinnern. Hättest du das Beispiel nicht rausgekramt, hätte ich nie davon erfahren. Das andere ist genauso an den Haaren herbeigezogen und gefühlt allgegenwärtig, auch hier im Forum.

Was ist an der Dragon Age Kritik an den Haaren herbeigezogen? Was ist am ahistorischen Crap bei Assassin's Creed Shadows an den Haaren herbeigezogen? Beides sind keine radikalen Ansichten. Oder hältst du es für vernünftig, wenn Ubisoft-Angestellte mit der Rassismus-Keule um sich werfen, wenn jemand erwähnt, dass sie in Bezug auf die historische Korrektheit in ihrem Game verkackt haben?

Was ist an der Dragon Age Kritik an den Haaren herbeigezogen? Was ist am ahistorischen Crap bei Assassin's Creed Shadows an den Haaren herbeigezogen? Beides sind keine radikalen Ansichten. Oder hältst du es für vernünftig, wenn Ubisoft-Angestellte mit der Rassismus-Keule um sich werfen, wenn jemand erwähnt, dass sie in Bezug auf die historische Korrektheit in ihrem Game verkackt haben?
Du hast von beiden Games keine Ahnung, sondern hatest einfach weils dir in deine politisch ideologisierte Agenda passt :nix:

Du hast von beiden Games keine Ahnung, sondern hatest einfach weils dir in deine politisch ideologisierte Agenda passt :nix:
Nimm dir nicht die Frechheit heraus zu mutmaßen. Frage ihn direkt, wie er es empfindet. Menschen sind so simpel gestrickt und denken, dass man sich für eine Seite entscheiden muss.

lol :D Nur Seasnake baitet noch billiger.

Es ist vor allem eine lustige Haltung, dass man ein Produkt zu 100 % kennen muss, um beurteilen zu können, dass gewisse Elemente davon bescheuert sind. Nach dem Maßstab dürfte kein Politiker mehr je für eine Aussage kritisiert werden, weil es niemanden gibt, der alle Aussagen des Politikers kennt.

Es ist vor allem eine lustige Haltung, dass man ein Produkt zu 100 % kennen muss, um beurteilen zu können, dass gewisse Elemente davon bescheuert sind.
Don't judge a book by its cover. Das heißt trotzdem nicht, wenn man problematische Dinge erkennt und sieht, dass man es a) konsumieren und b) unterstützen muss.

Pirates of the Caribbean mit Johnny Depp, anyone? Curse of the Black Pearl kann als Stand-Alone Film für sich stehen, deshalb muss ich nicht die Sequels mögen, konsumieren oder kaufen.

Was muss ich deiner Ansicht nach von den Games wissen, um mir eine Meinung erlauben zu können?
Zum Beispiel die Spiele einfach mal selber spielen? Zwingt dich natürlich auch niemand dazu, wenn du ein Spiel aber nie gespielt hast und trotzdem einer der grössten Hater bist, musst du dich auch nicht wundern, dass ich dir hier einfach eine ideogisierte Agenda vorwerfe.

Zum Beispiel die Spiele einfach mal selber spielen? Zwingt dich natürlich auch niemand dazu, wenn du ein Spiel aber nie gespielt hast und trotzdem einer der grössten Hater bist, musst du dich auch nicht wundern, dass ich dir hier einfach eine ideogisierte Agenda vorwerfe.

Also kritisierst du nie einen Politiker für spezifische Aussagen, sondern hörst dir zuerst seinen ganzen Backlog an Reden an, bevor du dir ein Urteil bildest?

Zurück
Top Bottom