Serie One Piece [NETFLIX, Live Action Adaption]

Das Staffel 2 nur bis maximal Drumm gehen sollte ist ja jetzt schon lange bekannt.

Das jetzt aber wieder rumgeflennt wird wegen nur 7 Episoden ist mal wieder richtig dummes Drama um des Dramas willen. Und solche reiserischen Clickbait Artikel tragen dazu natürlich auch ihren Teil dazu bei.

Da denk ich mir nur wieder, das manche Leute mal chillen sollten und das Endergebnis bewerten.
Das Endergebnis ist nicht das Thema weil die Qualität der Serie bisher extrem hoch war, darum geht es überhaupt nicht. Das Problem bei der ganzen Sache ist nur, daß die Macher der Live Action Serie ein Zeitdilemma haben im Gegensatz zum Anime. Die erste Staffel ist 2023 rausbekommen und die Zweite wird voraussichtlich dieses Jahr erscheinen, wenn sie also in dem Tempo weiter machen bekommen wir vielleicht noch 4/5 Staffeln und die Schauspieler wachsen aus ihren Rollen, dann hat man nur einen sehr kleinen Teil des Animes abgedeckt und gerade die späteren Arks werden erst richtig interessant und ich hätte diese gerne mit den Jungs & Mädels gesehen weil sie ihren Job verdammt gut machen.

Hoffe auch, dass man das Produktionstempo etwas erhöhen und gleichzeitig die solide Qualität beibehalten kann. Wenn wir danach wieder 2 Jahre auf die nächste Staffel mit Alabasta und Skypia warten müssen, wird das irgendwann nicht mehr funktionieren.

Es ist absolut unrealistisch zu glauben, dass die LA in der bisherigen Form komplett durchgezogen werden könnte, und das nicht nur wegen dem Alter der Darsteller. Nicht nur dass es Aberhundert millionen kosten würde pro Staffel, das muss auch alles produzuiert werden. Fängt mit den Film Locations an, geht mit den Sets und Props weiter, von CGI fang ich gar nicht erst an. Und wenn aus eben diesen Gründen eine Liveaction nicht wie am Fließband rausgerotzt werden kann, sind dann wieder Leute die jetzt wegen sowas heulen wieder die ersten, die dann auch wegen "mieser Umsetzung" heulen.

Die Adaption wird zu irgendeinem Punkt abbrechen, spätestens wenn "The One Piece" in den Startlöchern steht. Es würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn die LA über Alabaster hinaus fortgesetzt wird.

Hoffe auch, dass man das Produktionstempo etwas erhöhen und gleichzeitig die solide Qualität beibehalten kann. Wenn wir danach wieder 2 Jahre auf die nächste Staffel mit Alabasta und Skypia warten müssen, wird das irgendwann nicht mehr funktionieren.
Das wird es wie gesagt oder so nicht

Zuletzt bearbeitet:
Das Endergebnis ist nicht das Thema weil die Qualität der Serie bisher extrem hoch war, darum geht es überhaupt nicht. Das Problem bei der ganzen Sache ist nur, daß die Macher der Live Action Serie ein Zeitdilemma haben im Gegensatz zum Anime. Die erste Staffel ist 2023 rausbekommen und die Zweite wird voraussichtlich dieses Jahr erscheinen, wenn sie also in dem Tempo weiter machen bekommen wir vielleicht noch 4/5 Staffeln und die Schauspieler wachsen aus ihren Rollen, dann hat man nur einen sehr kleinen Teil des Animes abgedeckt und gerade die späteren Arks werden erst richtig interessant und ich hätte diese gerne mit den Jungs & Mädels gesehen weil sie ihren Job verdammt gut machen.

Solange es alles Erfolgreich sein sollte wird es evtl. mehr als 3 Staffeln geben. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre wenn die Story nach Alabasta eigene Wege geht und DInge vorgezogen oder gemischt werden. Was das Alter der Schauspieler angeht ist der Timeskip ein sehr dankbares Konzept für die Serie.

Man darf nicht vergessen das die Serie ja eher ein Einstieg für nicht Kenner ist und da würde eine komprimierte Version (wenn weiter gut gemacht) keinem weh tun.

Man darf nicht vergessen das die Serie ja eher ein Einstieg für nicht Kenner ist und da würde eine komprimierte Version (wenn weiter gut gemacht) keinem weh tun.
Dies. Die Live Action ist ein Anfixer für Leute, die bisher nicht in Berührung mit Manga oder Anime gekommen sind. Und auch sonst eher nicht die typische Zielgruppe dafür. Und mit Staffel 1 ging diese Taktik auch schon voll auf.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber solange lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass die LA nicht über Staffel 3 (Alabasta) hinaus fortgesetzt wird.

Solange es alles Erfolgreich sein sollte wird es evtl. mehr als 3 Staffeln geben. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre wenn die Story nach Alabasta eigene Wege geht und DInge vorgezogen oder gemischt werden. Was das Alter der Schauspieler angeht ist der Timeskip ein sehr dankbares Konzept für die Serie.

Richtig deswegen sagte ich ja das sie etwas am Tempo Schrauben müssen, das die Serie irgendwann vom Erzählstrang des Animes abweichen wird ist ohnehin klar, anders kannst du es im LA auch gar nicht umsetzen.

Dies. Die Live Action ist ein Anfixer für Leute, die bisher nicht in Berührung mit Manga oder Anime gekommen sind. Und auch sonst eher nicht die typische Zielgruppe dafür. Und mit Staffel 1 ging diese Taktik auch schon voll auf.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber solange lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass die LA nicht über Staffel 3 (Alabasta) hinaus fortgesetzt wird.

Da kann gut sein.

Es geht nicht mal direkt um "weg canceln" — und ja, Netflix hat da schon mit Recht einen Ruf weg.

Aber nochmals, das funktioniert einfach nicht. East Blue war noch ziemlich "realistisch" und "normal". Und wenn man bedenkt, wie hoch die Produktionskosten alleine dafür waren und bedenkt, dass es jetzt erst richtig los geht (Kullisen, Scaling, Special Effects....) und dann aber nach "MEHR! SCHNELLER!" schreit... Das lässt sich gar nicht realisieren ohne noch mehr riesen Budgets. Das ist einfach komplett an der Realität vorbei.

Wünschte mir ja wenigstens bis Enis lobby (bester arc einfach)
Aber denke auch nach Alabasta ist Ende.
Dann müsste man halt mindestens 5 Seasons machen.
Denke Java und Skypia könnte man in einer Season 4 machen (Long Long Range ohne Foxy dann als Cliffhanger)
Water7&Enies Lobby wäre dann Season 5 ...

Dann müsste man halt mindestens 5 Seasons machen.
Denke Java und Skypia könnte man in einer Season 4 machen (Long Long Range ohne Foxy dann als Cliffhanger)
Water7&Enies Lobby wäre dann Season 5 ...
Alles Machbar. Aber das kostet nun mal eine Menge Zeit und noch mehr Geld. Das ist die Krux an der Sache. Und wie schon erwähnt, die Darsteller werden ja nicht jünger.

Die netflix Serie ist doch aus Sicht von netflix kein Anfixer. Was schreibt ihr denn?

Für die Marke One Piece (Manga & Anime) ist es ein Anfixer, aber doch nicht für netflix. Dafür ist die Serie viel zu teuer. Die Qualität würde ich dennoch nicht als extrem hoch bezeichnen.

Als wirklicher Fan stört man sich einfach an zu vielen Punkten in der Serie. Klar kann man das aufgrund des Konzepts versuchen zu ignorieren & seinen Spaß daraus ziehen, aber die Serie ist eigentlich total überflüssig. Da ist das Remake des Animes schon sinnvoller.

Es ist natürlich schön, wenn so einige neue Fans hinzukommen. Zudem ist es für die Schauspieler eine wahnsinnig spannende Chance.

Hier war die Fallhöhe extrem hoch. Zum Glück ist kein Hate-Lawine entstanden.

Ich denke auch das die Serie irgendwann abgebrochen wird. Es würde mich sehr wundern, wenn sie es bis Enies Lobby schaffen. Ab dort beginnt quasi die neue Ära & dem kann man gar nicht gerecht werden.

Die netflix Serie ist doch aus Sicht von netflix kein Anfixer. Was schreibt ihr denn?

Für die Marke One Piece (Manga & Anime) ist es ein Anfixer, aber doch nicht für netflix. Dafür ist die Serie viel zu teuer. Die Qualität würde ich dennoch nicht als extrem hoch bezeichnen.

Als wirklicher Fan stört man sich einfach an zu vielen Punkten in der Serie. Klar kann man das aufgrund des Konzepts versuchen zu ignorieren & seinen Spaß daraus ziehen, aber die Serie ist eigentlich total überflüssig. Da ist das Remake des Animes schon sinnvoller.

Es ist natürlich schön, wenn so einige neue Fans hinzukommen. Zudem ist es für die Schauspieler eine wahnsinnig spannende Chance.

Hier war die Fallhöhe extrem hoch. Zum Glück ist kein Hate-Lawine entstanden.

Ich denke auch das die Serie irgendwann abgebrochen wird. Es würde mich sehr wundern, wenn sie es bis Enies Lobby schaffen. Ab dort beginnt quasi die neue Ära & dem kann man gar nicht gerecht werden.
Netflix hat die exklusiven Rechte am Anime Remake und finanziert es.
und die wird vermutlich sehr lange laufen

Zurück
Top Bottom