COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Es gab in Polen Ausgangssperren, gerade Kinder ab 13 durften das Haus nicht verlassen. Jeder der nicht gearbeitet hat, durfte das Haus nicht verlassen. Dort wurde ähnlich alles dicht gemacht wie hier samt Schulen. Es gab dort genauso eine Maskenpflicht. Erzähl also keine Märchen.

Die Maskenpflicht wurde schnell ignoriert. Weiß ich aus erster Hand. Zudem gab es einen Artikel aus Frankfurt (Oder). Da wurde sich beschwert das es keine 2G im Restaurant in dem polnischen Nachbardorf gab und die ungeimpfte einfach über die Brücke laufen brauchen.
Die Antwort der Behörden war das sie es nicht durchsetzen können, weil die Leute sich schon nicht an die Maskenpflicht halten würden.

https://www.welt.de/politik/deutsch...chon-2020-Belege-fuer-Corona-Laborunfall.html

Der BND hatte mehreren Berichten zufolge schon 2020 Erkenntnisse, dass das Corona-Virus mit 80- bis 95-prozentiger Wahrscheinlichkeit aus einem Labor in Wuhan stammt. Der Geheimdienst unterrichtete Kanzlerin Merkel und später auch Scholz. Doch öffentlich will sich niemand äußern.

Die natürliche Entstehung war also genauso Fake wir die angebliche Gefährlichkeit für die Allgemeinheit.

https://www.welt.de/politik/deutsch...chon-2020-Belege-fuer-Corona-Laborunfall.html

Die natürliche Entstehung war also genauso Fake wir die angebliche Gefährlichkeit für die Allgemeinheit.

Ach leugnen wir jetzt wieder, dass Corona gerade für Ältere eine immense Gefahr war? Ich bilde mir sicher ein das mein Vater damals mit 5 anderen an Corona gestorben ist als es in seinem Altenheim ausgebrochen ist.

Unfassbar wie dumm man 5 Jahre später noch immer sein kann...bei solchen Kommentaren bekomme ich mehr als einen Brechreiz. (@Mods, sorry aber anders kann ich es an dieser Stelle nicht ausdrücken).

Konzentriert euch lieber auf die verqueren Maßnahmen die teils doch übertrieben waren (Schulen, Kitas, Kinder allgemein, eben die Gruppe welche im Gegensatz zu Dir wirklich unter den Maßnahmen richtig leiden musste und keine Lobby oder ähnliches hatte um sich zu wehren).

Ach leugnen wir jetzt wieder, dass Corona gerade für Ältere eine immense Gefahr war? Ich bilde mir sicher ein das mein Vater damals mit 5 anderen an Corona gestorben ist als es in seinem Altenheim ausgebrochen ist.

Unfassbar wie dumm man 5 Jahre später noch immer sein kann...bei solchen Kommentaren bekomme ich mehr als einen Brechreiz. (@Mods, sorry aber anders kann ich es an dieser Stelle nicht ausdrücken).

Konzentriert euch lieber auf die verqueren Maßnahmen die teils doch übertrieben waren (Schulen, Kitas, Kinder allgemein, eben die Gruppe welche im Gegensatz zu Dir wirklich unter den Maßnahmen richtig leiden musste und keine Lobby oder ähnliches hatte um sich zu wehren).
Vor allem wieder nur Gerüchte.

Vor allem wieder nur Gerüchte.

Ich würde hier die RKI Protokolle hinzuziehen und mich damit informieren. Laut diesen ist nicht mal gesichert das dieses Virus überhaupt existiert (wurde im Labor versucht nach zu züchten).
Die Gefahr liegt niedriger als bei einer normalen Grippewelle.
Die Influenza interessiert heute auch niemanden mehr und wer daran vermeintlich stirb.
Nun mal so zum nachdenken oder auch nicht.

Ich würde hier die RKI Protokolle hinzuziehen und mich damit informieren. Laut diesen ist nicht mal gesichert das dieses Virus überhaupt existiert (wurde im Labor versucht nach zu züchten).
Die Gefahr liegt niedriger als bei einer normalen Grippewelle.
Die Influenza interessiert heute auch niemanden mehr und wer daran vermeintlich stirb.
Nun mal so zum nachdenken oder auch nicht.
Unsinn natürlich, sonst gäbe es nicht jährlich Impfstoffe zur Grippe. So egal, wie du es darstellst, ist es definitiv nicht. Sag das mal medizinischen und Pflegepersonal usw. Es ist nur nicht so präsent, da wir medizinisch und wissenschaftlich gut aufgestellt sind. Waren wir bei Corona damals nicht. Das größte Problem damals war das die Politik Lösungen von Wissenschaftlern wollten (Virologen) die nicht ihrem Fachgebiet entsprechen. Weshalb u.a. solche Fehler wie die Schulschließungennerfolgt sind.

Nicht immenser als jede handelsübliche schwerere Grippe.

Der Punkt ist: Das rechtfertigte nicht eine einzige Maßnahme. Weder Ausgangssperre, Maskenpflicht noch Schulschließungen.

Selbstverständlich waren viele der Maßnahmen gerechtfertigt wie bspw. die Maskenpflicht (also die richtigen. Nicht die Stofffetzen) oder Abstandsregeln, Ausgangssperre usw. da man damals mit einem neuen Virus zu tun hatte und keinen Bock hatte auf „Live-Experimente“
Die Kommunikation und der Zickzackkurs waren natürlich nicht förderlich. Gerade da man aus der Geschichte weiss das ein neues Virus ein Fest für Verschwörungstheorien ist, wie man auch hier sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Unsinn natürlich, sonst gäbe es nicht jährlich Impfstoffe zur Grippe. So egal, wie du es darstellst, ist es definitiv nicht. Sag das mal medizinischen und Pflegepersonal usw. Es ist nur nicht so präsent, da wir medizinisch und wissenschaftlich gut aufgestellt sind. Waren wir bei Corona damals nicht. Das größte Problem damals war das die Politik Lösungen von Wissenschaftlern wollten (Virologen) die nicht ihrem Fachgebiet entsprechen. Weshalb u.a. solche Fehler wie die Schulschließungennerfolgt sind.

Die Influenza war vorher der Gesellschaft egal und hinterher auch. Was hat sich den geändert, wenn du sagst, dass die Wissenschaft usw. Dort besser aufgestellt ist? Bitte noch mal meinen Text lesen und auf die Punkte mit den RKI Protokollen eingehen.

Zurück
Top Bottom