Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Mein Lieblings Ghibli Film ist und bleibt Kiki. Einer der underschätzteren Filme ist mMn Whisper of the Heart.
Sind beide klasse. Auch Arrietty, Wie der Wind sich hebt und Mohnblumenberg fand ich gut, kamen aber nicht an die Klassiker ran (Marnie hingegen braucht sich davor imho nicht zu verstecken, war meiner Meinung nach der letzte wirklich tolle Ghibli Film).

Kaguya war dafür recht speziell. Ponyo mochte ich nicht wirklich, gleiches gilt für Erdsee.

Yes, jeden Samstag ist Sakamoto, Dr.Stone und Solo Leveling Tag!
Solo Leveling habe ich nach der ersten Staffel nicht weiter geschaut. Keine Ahnung, warum der Manwha so gehyped wurde. Auch im Anime wurden die Kämpfe sehr schnell sehr langweilig und der Hautpcharakter sowieso.

yrgcnk592r4.gif

Da kann ich nicht widerstehen.

tpm56cim.gif

Mein Lieblings Ghibli Film ist und bleibt Kiki. Einer der underschätzteren Filme ist mMn Whisper of the Heart.

Dito.
Wobei ich auch Erdsee mag...naja, ich mag auch die Bücher und das ist ja quasi ne Fortsetzung gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Nichtmal Sawano konnte da in den Kämpfen irgendwie Hype generieren, fand ich auch eher eine schwache Leistung (aber gut, der wird wohl auch nie wieder an seinen Gundam UC OST rankommen, das war auch sein opus magnum)
Der Soundtrack und speziell dieser Song war unglaublich und Hype pur!

Sawano schafft es immer wieder zu begeistern. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Nichtmal Sawano konnte da in den Kämpfen irgendwie Hype generieren, fand ich auch eher eine schwache Leistung (aber gut, der wird wohl auch nie wieder an seinen Gundam UC OST rankommen, das war auch sein opus magnum)

Sawanos Meisterstück ist AoT. Der gesamte Soundtrack ist ein absolutes Meisterwerk, da kommt absolut nichts dran.

SL ist eben ganz okay, man kann es gut wegschauen und macht eben Spaß. Man darf nicht zu viel erwarten. Das einzige was mich extrem stört ist das er so extrem OP ist und ihn nichts zu nahe kommen kann. Furchtbar.

ich könnte jetzt 20x mehr von Gundam UC posten, aber casual Animeschauer wird halt bei AoT bleiben und sich nicht überzeugen lassen :coolface:

:awesome:

Hab jetzt den Yuru Camp Film beendet. War wirklich sehr putzig. Einzige Schwäche ist, dass er nicht so gut ist wie die Dune Filme von Denis Villeneuve, was ganz gut meine Expertise im Film-Bereich wiederspiegelt.
dff.gif

Der Film spoilert natürlich in gewisser Weise die nächste Staffel, da ich ja nun offensichtlich weiß, dass währenddessen keiner der Mädels stirbt.

Yuru%2BCamp%2BS2%2B-%2BEpisode%2B2%2B-%2BChiaki%2BApologizes%2Bfor%2BMental%2BLapse.gif

Dennoch passt es für mich gut den Reiz der Serie zusammen: vier Atmosphäre, sehr entspannend, guter Humor auch wenn er etwas zurückgefahren wurde.

Grundsätzlich profitiert die Serie, genau wie das gesamte slice of Life Genre, davon, dass es quasi nur aus "Filler-Folgen" besteht :D ist der Film jetzt Kanon? Bestimmt nicht. Hat das alles überhaupt einen Kanon? Keine Ahnung. Die Charaktere verhalten sich so, wie ich sie in Erinnerung habe (was nicht viel Leistung erfordert, da ich gestern zuletzt die zweite Staffel beendet habe) und die Atmosphäre, die Niedlichkeit, und alles drum herum ist einfach eine lange Folge Yuru-Camp.

Wenn ein Anime einen Manga adatiert, dann ist das Manga Material immer Canon. Und alles was nicht im Manga zu sehen war somit "Filler"
Da interessiert mich natürlich wie weit sich Manga und Anime von Yuru Camp unterscheiden? Was sind so die größten Unterschiede oder ist es einfach nur der Film?

Da interessiert mich natürlich wie weit sich Manga und Anime von Yuru Camp unterscheiden? Was sind so die größten Unterschiede oder ist es einfach nur der Film?
Es nur der Film, die Serie adaptiert den Manga so ziemlich 1:1.

Selbst die "Heya Camp" 4-panel Strips wurden seperat als Miniserie adaptiert.

Zurück
Top Bottom