PS5/XSeries/PC Kingdom Come Deliverance 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Spiel ist wirklich Weltklasse und macht unheimlich Spass. Das geile ist ja das man am Anfang die kämpfe oder Überfaelle scheut weil man unheimlich einstecken muss. Nach einer gewissen Zeit wennan ordentlich aufgelevelt ist freut man sich aber unglaublich darauf weil sie kämpfe einfach Spaß machen und befriedigend sind. Warhorse verdient echt jede Unterstützung und ich freue mich schon auf die DLCs.
Wobei ich ja mit dem Spiel noch lange nicht durch bin.
@John4 wie lange hast du gebraucht ?

Ich bin auch weiter dran und werde dann doch immer wieder positiv überrascht.
Auch was das Theorycrafting betrifft, super nice. Ich verbringe echt viel Zeit in den Menüs - sowas liebe ich.
Das Spiel fühlt sich so unverbraucht an - so lobe ich mir das. Der Hype gibt dem Entwickler recht.

Das Spiel ist wirklich Weltklasse und macht unheimlich Spass. Das geile ist ja das man am Anfang die kämpfe oder Überfaelle scheut weil man unheimlich einstecken muss. Nach einer gewissen Zeit wennan ordentlich aufgelevelt ist freut man sich aber unglaublich darauf weil sie kämpfe einfach Spaß machen und befriedigend sind. Warhorse verdient echt jede Unterstützung und ich freue mich schon auf die DLCs.
Wobei ich ja mit dem Spiel noch lange nicht durch bin.
@John4 wie lange hast du gebraucht ?

Ca 90 Stunden, und ich wurde durchgehend exzellent bespasst :goodwork:

Habe damals den 1 Teil so 10 % gespielt, dann irgendwie aus den Augen verloren. Den 2 habe ich jetzt durch und hat mir sehr gut gefallen.
Sollte ich den 1 nochmal nachspielen?
Die FPS auf der PS5 machen mich etwas stutzig.

Ich muss unheimlich aufpassen mit sozialen Medien betreffend dem Spiel. Überall wird man mit Spielmechanik-Spoilern überflutet. Diesbezüglich sind YT und co. wie die Grätze.

Habe damals den 1 Teil so 10 % gespielt, dann irgendwie aus den Augen verloren. Den 2 habe ich jetzt durch und hat mir sehr gut gefallen.
Sollte ich den 1 nochmal nachspielen?
Die FPS auf der PS5 machen mich etwas stutzig.

Ich würde sagen ja, probiere es!
Habe letztens den ersten Teil auch mal aus neugier an geschmissen, obwohl ich an KCD2 dran war und muss sagen, dass sich die 30fps irgendwie besser angefühlt hatten als der 30fps Mode von KCD2! Keine Ahnung woran das genau lag und ich wollte mir das auch nochmal genauer anschauen.

Aber KCD1 lässt sich durch aus noch sehr gut spielen auch wenn man den zweiten Teil bereits gespielt hat.

PS: Was mir auch noch au fiel ist, dass mir der hellere Menue-Bildschirm (nicht die Aufteilung an sich) in KCD1 sogar etwas besser gefiel als in KCD2. Hinzu kam noch das KCD1 über die Series X mit Auto HDR lief, was diesbezüglich auch noch etwas bringt.

KCD1
kcd_beginner_0003_Layer_6.jpg

KCD2
recipe-for-crafting-saviour-schnapps-displayed-in-the-alchemy-menu-in-kingdom-come-deliverance-2.jpg

PS: was in KCD2 im Menue wirklich bescheuert ist, ist das man im Verkaufen das Geld vom Händler nicht sehen kann, weil der Schriftzug "Verkauf" darübergelegt wurde xD
Wie so was nicht erkannt wurde und bei der QA durchgeht, ist mir ein völliges Rätzel^^
bug-cant-see-merchants-money-v0-s8mdwtkj1bhe1.png

Ich überlege auch noch ob ich irgendwann den ersten Teil nachhole.
Habs im Sale mal für 7 Euro mitgenommen.
Aber erstmal mal sacken lassen.

Beim kurzen antesten empfand ich die 30 fps komischerweise auch als ganz angenehm.

jo mit teil eins macht man nichts falsch, hab das ziemlich gesuchtet in letzter zeit und langsam gehts glaub ich dem ende entgegen.

bevor ich mit kcd 2 starte kommt aber robocop oder ds remake an die reihe, will nicht sagen das ich übersättigt bin aber nach den vielen burgen und wäldern brauch ich etwas sci-fi action ;)

jo mit teil eins macht man nichts falsch, hab das ziemlich gesuchtet in letzter zeit und langsam gehts glaub ich dem ende entgegen.

bevor ich mit kcd 2 starte kommt aber robocop an die reihe, will nicht sagen das ich übersättigt bin aber nach den vielen burgen und wäldern brauch ich etwas sci-fi action ;)

lol ich mache es oft auch so.

Nach einem Fantasy/Mittelalter/Antike-Spiel brauch ich dann entweder ein Modernes Setting oder ein Steampunk/Sci-Fi Spiel :ugly:

Bin nochmal auf die erste Karte und habe die Barden Quest abgeschlossen und alle Gräber entdeckt. Eigentlich müsste ich noch ne Quest bei semin offen haben, aber da kommt nichts. Mache jetzt in Kuttenberg weiter.

Was mir von Anfang an aufgefallen ist, das die Untertitel ja Mal null zu dem gesprochenen Wort passen. Sinngemäß passt das schon, aber die Texte sind schon unterschiedlich.

Gestern noch Maleschau abgeschlossen also mit dem "Finger Gottes" Bergow rausgebombt.
Nebenquests finde ich momentan nur bereits erledigte (lohnt es diese nochmal zu machen oder sind die nur zum "Leveln" gedacht?).
Zeigt mir 85% Fortschritt an und ich werde ganz demütig wenn ich daran denke das auch dieses Game wohl bald vorbei ist.
Allerdings solls es ja bald ein gratis Update geben, angeblich in etwa so
. Klingt wahnsinig geil erstmal, wie ich finde (teils derbe übertrieben, wenn auch dennoch goil).
Bei demArmbrust Wettbewerb in Kuttenberg habe ich, trotz mindestens 20 Trys, versagt ... (bin zu schlecht dafür 8).
Denke am Wochenende wird der Abspann laufen, bis jetzt knappe 100h

Joa Armbrust ist tricky iwie :)
Aber weniger als die „Donnerbüchsen“. Ich mein. Eher treffe ich da meinen eigenen Fuss, als mein Ziel, welches ich anvisiere. Aber so war das halt :coolface:

Muss echt überlegen wann ich das letzte Mal mit einem Spiel dieser Art so viel Spass hatte.
Liebe ja Horizon und habe da auch alle Quest und jeden Mist gemacht und auch jede Minute genossen, aber hier fühlt sich das alles nochmal ein ticken organischer an.

Was halt ein wenig schade ist das die Händler und Läden primär nur dazu dienen das man seinen Scheiß verkauft bekommt.
Selten kaufe ich da was, obwohl ich genügend Groschen habe. Maximal mal Bücher, Rezepte oder den Schafsdarm für die Saiten. Ganz selten mal was zum Essen.
Ich brauche einfach nichts, da man alles durch looten der Opfer findet.
Das ist ein wenig schade.habe die Truhe so voll mit Zeug, das kriege ich im Leben nicht mehr alles verkauft. Und vor allem was soll.ich mit den ganzen Groschen?

Gestern die Quest mit der standarde für die Bergleute gemacht. So geil....
Finde den Händler tot im Wald und entdecke die Mühle mit Banditen.
Gehe zu Mühle und schlachte die 7 oder 8 Banditen ab. So dass auf dem ganzen Hof die Leichen liegen.
Um dann Bogen zu skillen töte ich alle 10 Hühner, die Kuh und die zwei Pferde. Die werden ausgenommen und das komplette Fleisch geräuchert, auch eher nur um auf zu Leveln. Denn bergeweise Fleisch werfe ich dann einfach im Schlafzimmer der Mühle ab. Entdecke dann die gefesselte Familie. Befreie sie aber erst mal nicht da ich die Häuser noch looten will. Mache mir dann gut die Taschen voll und finden die getöteten Gehilfen und den muehlerssohn. Da es schon spät ist, lese ich noch zwei Bücher und penne erst mal in deren Bett. Am nächsten Morgen mache ich dann die Müllers Familie los und alle sind mir noch unendlich dankbar. Auf einmal kommen zwei Wachen schnuefeln Rum und stellen mich zur Rede. Entweder Strafe oder Pranger.
Grund dafür ein getötetes Pferd. 🤣🤣🤣

So geil, bei der Mühle sah es aus wie auf einem Schlachthof, aber über das eine getötete Pferd Regen sie sich auf.

Glaub des kauf ich mir heute auch. Hab auch mal wieder Lust auf sowas. Avowed war nicht so meins. Und die Dialoge sollen wohl spitzenklasse sein. Maaaan.. eigentlich genau das was ich bek Avowed entnerft wegklickte. Ich vertraue AstroBot… wenns nichts ist, hat er mich halt einmal mehr enttäuscht. :rofl3:

Glaub des kauf ich mir heute auch. Hab auch mal wieder Lust auf sowas. Avowed war nicht so meins. Und die Dialoge sollen wohl spitzenklasse sein. Maaaan.. eigentlich genau das was ich bek Avowed entnerft wegklickte. Ich vertraue AstroBot… wenns nichts ist, hat er mich halt einmal mehr enttäuscht. :rofl3:
Wird dir gefallen, gibt auch nackte Haut zu sehen....geiles kampfsystem, das zwar etwas sperrig aber unglaublich befriedigend ist, wenn man es dann beherrscht. Wobei, für jemanden der immer Vollgas gibt könnte es etwas zu langsam sein. Man muss sich halt darauf einlassen, ist kein CoD.😜
Gerade gestern musste ich ein paar zuberdirnen abholen damit sie im neuen Badehaus in der Stadt anschaffen können...
Da kommen dann so geile Dialoge "auf was stehst du mehr, titten oder Ärsche und warum"😄

Wird dir gefallen, gibt auch nackte Haut zu sehen....geiles kampfsystem, das zwar etwas sperrig aber unglaublich befriedigend ist, wenn man es dann beherrscht. Wobei, für jemanden der immer Vollgas gibt könnte es etwas zu langsam sein. Man muss sich halt darauf einlassen, ist kein CoD.😜
Gerade gestern musste ich ein paar zuberdirnen abholen damit sie im neuen Badehaus in der Stadt anschaffen können...
Da kommen dann so geile Dialoge "auf was stehst du mehr, titten oder Ärsche und warum"😄
Ja, die sind alle schwer begeistert. Liebäugel da schon die ganze Zeit drauf. Und wenn ich lese, das die Leute die Dialoge nicht wegklicken, dann scheinen die was richtig gemacht zu haben. Ich stehe auf sowas wie Witcher. Also Unterhaltung für „Erwachsene“. Klingt alles sehr gut. Habs für den PC gekauft, lädt noch.

Zurück
Top Bottom