PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Ein Indie-Entwickler berichtet, wie sein Spiel geklaut und im eShop der Switch verkauft wurde – Nintendo sieht keine Schuld bei sich für den Verkauf des geklauten Titels​

Ein gestohlenes Indie-Spiel wird im Nintendo eShop verkauft. Trotz Beschwerde bleibt es online – Kritik an Nintendos Umgang mit Urheberrechtsverletzungen.
Anders als auf Plattformen wie Steam verfügt der eShop über keine Rückerstattungsfunktion. Das heißt, Käufer können den Titel nicht einmal zurückgeben, wenn sich im Nachhinein herausstellt, dass es sich um eine unrechtmäßige Kopie handelt. Dadurch könnte nicht nur das Vertrauen von Indie-Entwicklern zerstört werden, die in Zukunft möglicherweise zögern, ihre Spiele für die Switch oder eine potenzielle Switch 2 zu veröffentlichen.
:banderas:

mitleideregend… wenn sie nicht im vorfeld so vorlaut & frech gequackt hätten… könnte man ihnen glatt verzeihen…

Während bei einem PSN Ausfall die Erde bebt kommt bei sowas aus der grünen Ecke nur noch ein zartes röcheln :goodwork:
Mal schauen ob live den psn 24h total Ausfall überbieten :goodwork:

IMG-7703.jpg

xD

Blöd, wenn man sich nicht an seine eigenen Kommentare von heute morgen erinnern kann. Wenn schon persönlich, dann ordentlich.

Nichts daran war eine persönliche Beleidigung sondern allgemein gehalten und zwar als Tatsache. Und niemand wurde direkt angesprochen (außer die Leute die nichts zu zocken haben und 24/7 hier sind). Aber anscheinend fühlst du dich wohl angesprochen, wenn das so ist, dann nicht grundlos, war wohl ein Volltreffer.
Dass ausgerechnet du dann aber daraus was persönliches machen willst, da fehlen mir dann doch die Worte und wieder zurück mit dir dahin wo du niemanden auf die Nerven gehst. Witzig das bei einigen sowas nur ein Tag hält, ich bin aber auch zu gutmütig, jemanden immer wieder Chancen zu geben, obwohl ich es eigentlich besser weiß :goodwork:

xbox live ist down, die beste nachricht des tages

Beim PSN ist das geheule dann wieder groß :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom