PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nachdem der schwarze Peter heute genug hin und her geschoben wurde gehe ich davon aus dass man sich hier wieder sehen lassen kann ohne dass einem der Strontium Super-GAU die alten Bällchen wegfräsed :coolface:

Geiles Konzept. Ich finde auf Anhieb kein einziges Nintendo Spiel auf Amazon, dass mit Key irgendwie "günstig" ist.

Alles arsch teuer 🤣

Super Konzept 😂 gibt es im Nintendo Shop oder auf Amazon auch mal Sales wie im PSN? Ich hab zB. Vor kurzem habe ich Hogwarts Legacy einfach für 20€ im PSN bekommen. Jetzt ist die Frage, ob diese Nintendo Codes, die es im freien Handel gibt, jemals Rabatt Aktionen sehen, so wie diese fast wöchentlich bei PlayStation oder Xbox der Fall ist. Wenn nein. Ist ja das Nintendo Konzept noch viel beschissener 😂
Du verstehst den grundsätzlichen Punkt nicht. Es geht überhaupt darum das ein Markt mit Alternativen vorhanden ist.
Jeder Store legt seine Preise fest. Amazon ist vielleicht auch etwas teurer, andere Stores hingegen günstiger.

Ok, wir sind also wieder dabei unseriöse Keyseiten schön zu reden, nur weil man dort Sonykeys bekommt, obwohl Sony das eigentlich nicht erlaubt :banderas:
Bei Sony wäre mir diese Kartoffel echt zu heiss. Plötzlich ist der Account Platt weil Verstoss gegen XY, respektive der Key wurde irgendwo hergenommen und ist auf ner künftigen Liste markiert als gestohlen, missbräuchlich in Verkauf gelangt oder sonst zweifelhafte Herkunft usw.

Dann ist man gelinde gesagt einfach am Arsch mit all seinen Spielen/Käufen. Grade unsere digital Fans hier können die ganze Bibliothek verabschieden. Weil es spielt dann keine Rolle ob es ein Key war oder 20. Sony macht den Account unwiderruflich platt.

Diese habe ich von dir einmal abgeschrieben, gehe davon aus dass sie auch seriös ist :)
Ist sie 👍
Wenn sogar Youtuber davon Werbung machen.Also bekannt ist die Seite.
Wäre die illegal wäre die Serie schon lange weg

Bei Sony wäre mir diese Kartoffel echt zu heiss. Plötzlich ist der Account Platt weil Verstoss gegen XY, respektive der Key wurde irgendwo hergenommen und ist markiert als gestohlen, missbräuchlich in Verkauf gelangt usw.
Also wenn ihr das sagt dass das wirklich unseriös ist dann lasse ich das bleiben.
Habe mich bisher nicht so arg um so Dinge gekümmert und auch außerhalb des PSN stores noch nie einen Key bestellt

Ist sie 👍
Wenn sogar Youtuber davon Werbung machen.Also bekannt ist die Seite.
Wäre die illegal wäre die Serie schon lange weg
Das mit der Werbung ist jetzt ein Scherz, oder?

So naiv kann niemand heute sein, wo man nicht nur digital etwas aufgeklärt sein sollte.

Aber wenn so etwas für dich als Garant ausreicht für seriösität, dann chapeau

Diese habe ich von dir einmal abgeschrieben, gehe davon aus dass sie auch seriös ist :)
Seriös ist daran wenig. Die Keys werden mit dubiosen, intransparenten Mitteln günstiger angeboten.

Bei Sony wäre mir diese Kartoffel echt zu heiss. Plötzlich ist der Account Platt weil Verstoss gegen XY, respektive der Key wurde irgendwo hergenommen und ist auf ner künftigen Liste markiert als gestohlen, missbräuchlich in Verkauf gelangt oder sonst zweifelhafte Herkunft usw.

Dann ist man gelinde gesagt einfach am Arsch mit all seinen Spielen/Käufen. Grade unsere digital Fans hier.
Das könnte rein theoretisch passieren, aber wäre rechtlich vermutlich sehr kompliziert, da der Kunde davon ja nichts wissen muss.
Geiles Konzept. Ich finde auf Anhieb kein einziges Nintendo Spiel auf Amazon, dass mit Key irgendwie "günstig" ist.

Alles arsch teuer 🤣

Super Konzept 😂 gibt es im Nintendo Shop oder auf Amazon auch mal Sales wie im PSN? Ich hab zB. Vor kurzem habe ich Hogwarts Legacy einfach für 20€ im PSN bekommen. Jetzt ist die Frage, ob diese Nintendo Codes, die es im freien Handel gibt, jemals Rabatt Aktionen sehen, so wie diese fast wöchentlich bei PlayStation oder Xbox der Fall ist. Wenn nein. Ist ja das Nintendo Konzept noch viel beschissener 😂
Es spielt gar keine Rolle. Der Kunde kann ganz legal Spielecodes bei einem anderen Händler kaufen und hat somit Alternativen und unterstützt bspw. einen Händler, statt alles im eShop kaufen zu müssen aufgrund Alternativlosigkeit.

Der Kunde hat bei Sony absolut keine Wahl und muss Spiele im PSN direkt kaufen. Und das kann man eben offensichtlich als Machtausnutzung sehen.

natürlich ist das quatsch, aber welche konsequenz ziehst du daraus? genau das gegenteil zu machen und im gegenzug dann bei jedem spiel mit einer nur durchschnittlich aussehenden frau ebenfalls eine agenda zu sehen kann ja wohl nicht das richtige sein oder (ich sage nicht dass du das tust)?
Obs richtig oder falsch ist? Das muss jeder für sich beantworten denke ich.

Wenn du wirklich meine ungefilterte Meinung haben möchtest:
Schauspieler und Entwickler mobben und drohen? geht gar nicht

Spielefiguren bashen bis zum geht nicht mehr? Who cares, die sind fiktiv. Und bevor einer ankommt "die basieren auf echten Personen" ist der größte Fehler den man machen kann. Spielefiguren haben nicht die selben Rechte wie eine echte Person, wo kommen wir denn sonst hin?

Wenn du witterst, dass jmd nur aus Prinzip hatest, ignorier halt. Genauso wie ich in den Steam Reviews die ganzen Absturzberichte und Panikmeldungen in Reviews ignoriere. Hatte vielleicht eine handvoll Abstürze in 2 Jahren mit meinem SD.

Und trotz hate gegen TLOU2 kommt ja trotzdem noch sowas wie Intergalactic. Evtl überschätzt du die Wirkung von der "Anti-Woke" Crowd etwas? Gleichzeitig hast du vorher behauptet es gäbe keine Wokeness, obwohl es in den letzten 10 Jahren mehrere Franchises auf dem Gewissen hatte und uns u.a. auch großflächig Zensur gebracht und einher auch Leute, die das mit ihrem Leben verteidigen wollen, dass es gerechtfertigt sei.

Die Industrie hat halt ALLES falsch gemacht was man kann, wenn man die Spielerschaft nicht radikalisieren wollte. Wie gesagt gehts nicht um richtig oder falsch, sondern um logische Konsequenzen

Der Punkt ist Sony ist in dem Punkt nicht so offen wie Nintendo oder Microsoft. Darum geht's. Um nichts anderes. Wie Preise sind dafür gibt es mehrere Faktoren.
Was peilst du an einer einfachen Frage nicht? Ich selbst hab das mit PSN gar nicht groß in Frage gestellt.

Ich hab gefragt, ob es Nintendo Codes gibt, ich sollte auf Amazon schauen, was ich getan habe. Auf Amazon kein Key in irgend einer Form günstig gefunden. Dann hab ich nach deinem random Zitat nach mehr Stores gefragt - nicht mehr nicht weniger.

Aber von dir kommt immer nur bla bla, und stellst Sachen in Frage, die gar nicht in Frage gestellt worden sind.

Es ist so grausam mit dir zu schreiben, weil bei dir irgendwie nur die Hälfte der Informationen verarbeitet wird
Anders kann ich mir das nicht erklären.

Seriös ist daran wenig. Die Keys werden mit dubiosen, intransparenten Mitteln günstiger angeboten.

Das könnte rein theoretisch passieren, aber wäre rechtlich vermutlich sehr kompliziert, da der Kunde davon ja nichts wissen muss.

Es spielt gar keine Rolle. Der Kunde kann ganz legal Spielecodes bei einem anderen Händler kaufen und hat somit Alternativen und unterstützt bspw. einen Händler, statt alles im eShop kaufen zu müssen aufgrund Alternativlosigkeit.

Der Kunde hat bei Sony absolut keine Wahl und muss Spiele im PSN direkt kaufen. Und das kann man eben offensichtlich als Machtausnutzung sehen.
Schade, dann lasse ich es wirklich bleiben danke noch mal :)

Du verstehst den grundsätzlichen Punkt nicht. Es geht überhaupt darum das ein Markt mit Alternativen vorhanden ist.
Jeder Store legt seine Preise fest. Amazon ist vielleicht auch etwas teurer, andere Stores hingegen günstiger.
Bei der Klage geht es doch darum, dass die Spiele im PSN zu teuer sind und man zuviel zahlt, weil es keine alternativen gibt. Wenn es bei Switch Keys gegenüber dem Kauf im eShop keine preislichen Vorteile gibt, Macht das Argument der Klage garkeinen Sinn.

Gibt noch eine Sache die du noch nicht verstehst, ansonsten sind wir denke ich schon auf dem selben Nenner gekommen.

Es gibt auch genug die eine Agenda aus Prinzip sehen, wenn sie eine schöne Frau in einem Videospiel sehen. Und zwar eine, die Frauen unterdrückt, was aber auch quatsch ist.
Doch, auch diesen Aspekt verstehe ich, beziehungsweise kann diesen Punkt sehen. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Es ist nur die Frage, wie differenziert “wir” mit dieser Thematik als Ganzes umgehen, und da sind die Fronten mittlerweile enorm verhärtet.

Zurück
Top Bottom