PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
einfach mit gesundem menschenverstand würde ich sagen

- ich find das design von abby schlecht und finde diverse story entscheidungen bei TLOU2 scheisse ✅
- ich schreibe morddrohungen an die schauspielerin von abby auf twitter ❌
- ich hasse lev aus prinzip weil es sich bei ihm um einen transgender charakter handelt ❌
- ich finde lev schlecht weil er meiner meinung nach seine sexualität schlecht ins spiel geschrieben wurde und unpassend ist ✅

ich stimme letztem punkt im bezug auf tlou2 übrigens nicht zu, ich möchte nur zeigen dass es absolut möglich ist zwischen kritik und hate zu unterscheiden und dafür muss man kein experte sein
Ich verfolge Reddit, resetera, gaf etc schon zu lange um zu wissen, dass das bei den meisten nicht funktioniert. Und prinzipiell bei jeder Kritik oder Meinungsverschiedenheiten direkt einen als "chud" Bezeichnen oder was auch immer für Begriffe die sich noch so aus dem ***** ziehen.

wegen monopolisierter stellung und überteuerten preisen im digitalen markt. ausnutzung der entsprechenden marktmacht. genau einer der hauptgründe warum man nie einen reinen digitalen markt haben sollte im konsolensektor.

wen soll man auch "allgemein" klagen? das geht nicht. eine klage muss sich immer gegen eine juristische person richten oder eine natürliche
Nur Sony erlaubt keine Keys bei bspw. Amazon.de.

Ich verfolge Reddit, resetera, gaf etc schon zu lange um zu wissen, dass das bei den meisten nicht funktioniert. Und prinzipiell bei jeder Kritik oder Meinungsverschiedenheiten direkt einen als "chud" Bezeichnen oder was auch immer für Begriffe die sich noch so aus dem ***** ziehen.

wen interessiert resetera? das die genau so dumm sind ist doch nichts neues, ich weiß noch wie die arthur morgan dort gehatet wurde einfach nur weil er weiß ist. dass das natürlich genau so beschränkt ist wie ein spiel aus prinzip zu haten weil man eine frau spielt oder weil ein charakter schwarz ist, ist doch klar

Zuletzt bearbeitet:
Xbox MS und Nin sind super bzgl Key, aber auch Freiheit in Bezug auf Regionswitch und wo ich kaufe. Nicht annähernd ein Vergleich zu Sonys Clusterfuck in dem Bereich. Muss man schon sagen.

Letztendlich muss man alle Ansichten respektieren, genauso gehts auch in die andere Richtung die prinzipiell gegen sexualisierte Designs wettern. Das geht soweit, dass Koei DoA6 verschandelt hat und alle "spicier" Projekte in Asia geolocken weil die solche Angst vor dem "Woke Mob" haben.
Bin ich vollkommen bei Dir, und hat man auch hier bei Stellar Blade gesehen, als der ein oder andere das Spiel aufgrund der Darstellung diskreditiert hat, wobei noch hinzugekommen dürfte, dass es das Spiel erstmal nur auf der PlayStation gab und dieser Aspekt in die “Bewertung” mit reinspielte (was nicht weniger dämlich ist).

Man muss nicht unbedingt das "Anti Woke Movement" gutfinden aber man muss auch verstehen, dass es das nicht ohne Grund gibt. Eben weil es schon seit mindestens 10 Jahren ein "Woke Movement" gibt, das reihenweise geliebte Franchises zerstört hat. War nur eine Frage der Zeit.
Auch diesen Punkt kann ich absolut nachvollziehen. Etwas auf Biegen und Brechen durchboxen zu wollen und damit Franchises dem Zeitgeist anzupassen, ist definitiv unnötig. Jedoch zeigt das Beispiel Intergalactic, dass einige schon bei einer Kurzhaarfrisur Schnappatmung bekommen. Es ist dann halt doch nochmal ein unterschied, ob man das Design kritisiert, weil es einem persönlich nicht gefällt, oder man es kritisiert, weil man eine Agenda dahinter wittert und anhand dessen ein Spiel, worüber man kaum etwas weiß, direkt abwertend betrachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Warum hat aber dann instant Gaming immer Keys für die PS (keine Accounts wie oben)?
Du kriegst dort keinen Spielekey, sondern entweder (mehrere) PSN-Guthaben oder es ist ein Key aus irgendeinem Bundle.

Dort sind Spielecodes oftmals ausverkauft. Ziemlich kurios für Codes, nicht? Wie gesagt, Sony erlaubt offiziell keine Keys bei anderen Händlern. Das ist das Problem und deswegen auch das gerichtliche Vorgehen.

Xbox MS und Nin sind super bzgl Key, aber auch Freiheit in Bezug auf Regionswitch und wo ich kaufe. Nicht annähernd ein Vergleich zu Sonys Clusterfuck in dem Bereich. Muss man schon sagen.
Das war mein Punkt. Deswegen ist diesbezüglich nicht die Kritik allgemein an digitale Stores zu richten wie es @Sleeper getan hat, sondern in dem Fall explizit an Sony bzw. den Playstation Store.

Geiles Konzept. Ich finde auf Anhieb kein einziges Nintendo Spiel auf Amazon, dass mit Key irgendwie "günstig" ist.

Alles arsch teuer 🤣

Super Konzept 😂 gibt es im Nintendo Shop oder auf Amazon auch mal Sales wie im PSN? Ich hab zB. Vor kurzem habe ich Hogwarts Legacy einfach für 20€ im PSN bekommen. Jetzt ist die Frage, ob diese Nintendo Codes, die es im freien Handel gibt, jemals Rabatt Aktionen sehen, so wie diese fast wöchentlich bei PlayStation oder Xbox der Fall ist. Wenn nein. Ist ja das Nintendo Konzept noch viel beschissener 😂

Bin ich vollkommen bei Dir, und hat man auch hier bei Stellar Blade gesehen, als der ein oder andere das Spiel aufgrund der Darstellung diskreditiert hat, wobei noch hinzugekommen dürfte, dass es das Spiel erstmal nur auf der PlayStation gab und dieser Aspekt in die “Bewertung” mit reinspielte (was nicht weniger dämlich ist).

Auch diesen Punkt kann ich absolut nachvollziehen. Etwas auf Brechen und Brechen durchboxen zu wollen und damit Franchises dem Zeitgeist anzupassen, ist definitiv unnötig. Jedoch zeigt das Beispiel Intergalactic, dass einige schon bei einer Kurzhaarfrisur Schnappatmung bekommen. Es ist dann halt doch nochmal ein unterschied, ob man das Design kritisiert, weil es einem persönlich nicht gefällt, oder man es kritisiert, weil man eine Agenda dahinter wittert und anhand dessen ein Spiel, worüber man kaum etwas weiß, direkt abwertend betrachtet.
Gibt noch eine Sache die du noch nicht verstehst, ansonsten sind wir denke ich schon auf dem selben Nenner gekommen.

Es gibt auch genug die eine Agenda aus Prinzip sehen, wenn sie eine schöne Frau in einem Videospiel sehen. Und zwar eine, die Frauen unterdrückt, was aber auch quatsch ist.

Geiles Konzept. Ich finde auf Anhieb kein einziges Nintendo Spiel auf Amazon, dass mit Key irgendwie "günstig" ist.

Alles arsch teuer 🤣

Super Konzept 😂 gibt es im Nintendo Shop oder auf Amazon auch mal Sales wie im PSN? Ich hab zB. Vor kurzem habe ich Hogwarts Legacy einfach für 20€ im PSN bekommen. Jetzt ist die Frage, ob diese Nintendo Codes, die es im freien Handel gibt, jemals Rabatt Aktionen sehen, so wie diese fast wöchentlich bei PlayStation oder Xbox der Fall ist. Wenn nein. Ist ja das Nintendo Konzept noch viel beschissener 😂
Ich weiss es nicht weil Amazon wäre nie meine Quelle für Keys, da Amazon nicht speziell ist in dem Bereich.
Wenn dann die bekannteren Keyseller Seiten oder eben einfach nen Regionswap. Da hab ich zb AW2 für weniger als die Hälfte damals kurz digital geholt. Glaube aus Neuseeland, sprich Konsole kurz Region gewechselt und konnte direkt in den Store. Andere Keys über Instant Gaming oder CdKeys und dann einfach kurz in der Region einlösen, öfter aber auch sonst billiger. Auch FP Spiele.

Gibt noch eine Sache die du noch nicht verstehst, ansonsten sind wir denke ich schon auf dem selben Nenner gekommen.

Es gibt auch genug die eine Agenda aus Prinzip sehen, wenn sie eine schöne Frau in einem Videospiel sehen. Und zwar eine, die Frauen unterdrückt, was aber auch quatsch ist.

natürlich ist das quatsch, aber welche konsequenz ziehst du daraus? genau das gegenteil zu machen und im gegenzug dann bei jedem spiel mit einer nur durchschnittlich aussehenden frau ebenfalls eine agenda zu sehen kann ja wohl nicht das richtige sein oder (ich sage nicht dass du das tust)?

Zurück
Top Bottom