Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Finde das sogar etwas zu pessimistisch. Zur Ankündigung der Switch wurde doch deutlich mehr gezeigt?

Ja ich finde meine Liste da jetzt auch nicht sonderlich "too much" oder so. Klar, sie können nicht alle 2025er und 2026er Titel auf einmal zeigen, aber ich erwarte da schon nen ordentlichen Grundstock an coolen Games. Genau dafür sollte die Kickoff-Direct ja auch da sein

Nintendos Output auf der Switch 2 wird bestimmt geringer sein als auf der Switch. Die Umsetzung eines Switch 2 Projekts ist halt noch mal um einiges aufwendiger und die relativ unaufwendigen WiiU-Ports fallen ja alle weg.

Nintendos Output auf der Switch 2 wird bestimmt geringer sein als auf der Switch. Die Umsetzung eines Switch 2 Projekts ist halt noch mal um einiges aufwendiger und die relativ unaufwendigen WiiU-Ports fallen ja alle weg.
In Summe wird es wahrscheinlich so sein. Wobei Nintendo bestimmt auch weiterhin Ports und Remakes bringen wird.
Auch setzt man verstärkt auf Partner bei der Entwicklung.
Wenn Nintendo also nicht zu blöd geplant hat für die Switch 2, könnten sie die Switch 2 annähernd ao gut wie die 1 bedienen.

Gewisse Abstriche wird man aber so oder so machen müssen. Es wird ziemlich sicher keine 2 großen neuen Zeldas geben wie auf der Switch. Auch wird es nicht 4 Xenoblades auf der Switch 2 geben

Ich denke, dass Nintendo den Output auf der Switch 2 so einigermaßen halten können wird. Sie haben ihre Teams in den letzten Jahren massiv vergrößert und binden ja auch - wie von maggot eben schon gesagt - vermehrt externe Partner ein. Wenn gleichzeitig der 3rd Party Output auf der Switch 2 deutlich besser ist, dann ist ein minimal gesunkener 1st-Party-Output ja auch nicht weiter dramatisch

Ich denke, dass Nintendo den Output auf der Switch 2 so einigermaßen halten können wird. Sie haben ihre Teams in den letzten Jahren massiv vergrößert und binden ja auch - wie von maggot eben schon gesagt - vermehrt externe Partner ein. Wenn gleichzeitig der 3rd Party Output auf der Switch 2 deutlich besser ist, dann ist ein minimal gesunkener 1st-Party-Output ja auch nicht weiter dramatisch
Sie werden den Output schon allein aus dem Grund nicht halten können weil sie fast das gesamte WiiU Lineup auf der Switch noch mal verwurstet haben. Der Aufwand dafür war minimal. Ihr Wii/Gamecube/3DS Katalog ist zwar nach wie vor riesig, allerdings ist es deutlich arbeitsintensiver diese Spiele zeitgemäß umzusetzen.

3rd Party Output ist mir persönlich egal, außer 2D Indies und Retro Collections kaufe ich sowieso nichts auf der Switch was es auch auf der PS5 gibt.

Man muss bedenken, Nintendo ist immer noch in der PS4 Zeit und vieles ist heute definitiv vereinfacht. Dazu wie @tialo sagt, sind die Teams aufgestockt wurden und Nintendo hat viele Teams.

Ich gehe davon aus, dass Nintendo den Output sogar noch vergrößern könnte. Aber Nintendo sollte mal Kirby etwas drosseln, dafür andere Serien wiederbeleben.

für mich ist die switch nach dem n64 und gamecube wieder eine konsole, die wieder etwas nextgen würdiges versprüht. klar wird sie mit der xbox oder playsi nicht mithalten können. sie ist aber nicht mehr so meilenweit entfernt, wie es die wii, wiiu oder switch war.

wir bekommen eine ps4pro konsole und die grafik dieser konsole kann sich sehen lassen. für mich wird die switch 2 ein must have one day kauf.
ich bin sehr gespannt, was nintendo zu bieten hat, da mich die playsi und xbox zur zeit total enttäuscht haben, was interessante games angeht. nie hat sich eine konsolen gen so leer angefühlt, wie jetzt.

Man muss bedenken, Nintendo ist immer noch in der PS4 Zeit und vieles ist heute definitiv vereinfacht. Dazu wie @tialo sagt, sind die Teams aufgestockt wurden und Nintendo hat viele Teams.

Ich gehe davon aus, dass Nintendo den Output sogar noch vergrößern könnte. Aber Nintendo sollte mal Kirby etwas drosseln, dafür andere Serien wiederbeleben.

ganz einfach, du bist heute viel produktiver. spiele wie a link to the zelda können heute 5 mann teams in sehr kurzer zeit entwickeln und durch ki wird die produktivität noch massiv steigen.

Sie werden den Output schon allein aus dem Grund nicht halten können weil sie fast das gesamte WiiU Lineup auf der Switch noch mal verwurstet haben. Der Aufwand dafür war minimal. Ihr Wii/Gamecube/3DS Katalog ist zwar nach wie vor riesig, allerdings ist es deutlich arbeitsintensiver diese Spiele zeitgemäß umzusetzen.

3rd Party Output ist mir persönlich egal, außer 2D Indies und Retro Collections kaufe ich sowieso nichts auf der Switch was es auch auf der PS5 gibt.

Joa paar Möglichkeiten für WiiU Ports gibts ja noch. Sowas wie Zelda WW und TP HD oder auch Yoshis WW sind ja noch "offen". Außerdem kann Nintendo dann dafür bei der Switch 2 noch ein paar Switch 1 Spiele als "4K Remaster Deluxe Version" bringen, machen wir uns da mal alle nichts vor :D

Das sich so viele auf Wii U Ports hier festnageln ist schon wichtig,ist ja nicht so als hättest es nicht sogar tolle Remakes zu Gameboy oder SNES Spiele gegeben.

Wii U hat sich halt angeboten,wenn es weitere Remaster geben sollte dann wohl nur noch in Form von den beiden Zeldas.

Viel eher glaube ich aber das Gamecube Spiele ein größeres Thema werden könnten in Form von Remaster

Das sich so viele auf Wii U Ports hier festnageln ist schon wichtig,ist ja nicht so als hättest es nicht sogar tolle Remakes zu Gameboy oder SNES Spiele gegeben.

Wii U hat sich halt angeboten,wenn es weitere Remaster geben sollte dann wohl nur noch in Form von den beiden Zeldas.

Viel eher glaube ich aber das Gamecube Spiele ein größeres Thema werden könnten in Form von Remaster
Jap
Cube ist jetzt dran

Und ein paar wii sachen

Joa paar Möglichkeiten für WiiU Ports gibts ja noch. Sowas wie Zelda WW und TP HD oder auch Yoshis WW sind ja noch "offen". Außerdem kann Nintendo dann dafür bei der Switch 2 noch ein paar Switch 1 Spiele als "4K Remaster Deluxe Version" bringen, machen wir uns da mal alle nichts vor :D
Einige wenige gibt es noch aber 90% sind weg.

Was mit den Switch Spielen passiert wird noch spannend. Remaster? Patches? Kostenpflichtige Upgrades?

WiiU Ports waren halt in Massen vorhanden. Quasi 90% des WiiU Lineups sind auf Switch.

GameCube/Wii/3DS stehen zur Verfügung, diese Ports werden aber aufwändiger. Siehe TTYD, da reicht ein einfacher Port nicht aus, das geht eher Richtung Remake.

Einige wenige gibt es noch aber 90% sind weg.

Was mit den Switch Spielen passiert wird noch spannend. Remaster? Patches? Kostenpflichtige Upgrades?

WiiU Ports waren halt in Massen vorhanden. Quasi 90% des WiiU Lineups sind auf Switch.

GameCube/Wii/3DS stehen zur Verfügung, diese Ports werden aber aufwändiger. Siehe TTYD, da reicht ein einfacher Port nicht aus, das geht eher Richtung Remake.

Selbstverständlich aber ein Remake oder nur Remaster vom gamecube wird trotzdem weniger intensiv sein in der Entwicklung als ein ganz neues Spiel von daher wird man da auch mal drauf zurückgreifen

Ein "Remake" im Sinne der Definition, es auf aktuelles Grafikniveau zu heben, ist vom Aufwand her nicht wirklich anders als ein neues Projekt.

Zurück
Top Bottom