PS5/PC Silent Hill 2 [Bloober Team]

Denke das Spiel wird so eine Art longseller. Wird schon auf seine 4-5 Millionen kommen.

Denke ich auch, viele Spieler warten ja auf Preisnachlass. Wenn es nächsten Black Friday im Sale ist für 20€ bin auch dabei. Habe halt auch das Original hier liegen und da ist der Druck das Spiel zu kaufen relativ gering, aber ein neuer durchlauf im hübscheren Gewand kann man definitiv mal machen.

Mir wirklich scheissegal, ob die Zahlen beeindruckend sind oder nicht.
Hauptsache Konami selbst ist zufrieden, hat wieder Bock auf Konsolen und bringt in naher Zukunft darauf mehr ihrer alten und geilen IPs zurück, allen voran Castlevania.

Wird schon werden. Ein Remake zu Teil 1 (wird nie kommen) wäre ein Traum. Und einen Run mit Heather würde ich gern mal wieder machen. SH 3 sieht auch Heute noch fantastisch aus. Für mich das best aussehendste Game auf der PS 2 wenn es um Charamodels geht

Jup, die Grafik von SH3 auf der PS2 war brutal. Bei dem Niveau von Charamodelle, Texturen und Licht-/Schatteneffekte war die Engine wohl bis zum letzen Transistor perfekt auf dem PS2 angepasst.

Nicht direkt eine SH2-News, aber ...

Bloober & Konami arbeiten weiter zusammen. Und wieder an einer Konami-IP

also mir fällt auch nicht ein an was bloober sonst mit konami arbeiten sollte als an silent hill. ein castlevania, metal gear oder parodius revival werden die glaub ich nicht machen.

ich hab in nem anderen forum gelesen dass bloober wohl mal gesagt hat sie wären nicht interessiert an remakes von teil 1 oder 3, was darauf schließen lässt dass sie jetzt lieber ihr eigenes silent hill machen würden, kann aber die quelle dafür nicht finden. ich hoffe das stimmt nicht, so gut das SH2 remake auch war, ich traue bloober (noch) nicht zu eine eigene story zu machen und hoffe wirklich konami beauftragt sie für ein weiteres remake.

ich hab in nem anderen forum gelesen dass bloober wohl mal gesagt hat sie wären nicht interessiert an remakes von teil 1 oder 3, was darauf schließen lässt dass sie jetzt lieber ihr eigenes silent hill machen würden, kann aber die quelle dafür nicht finden. ich hoffe das stimmt nicht, so gut das SH2 remake auch war, ich traue bloober (noch) nicht zu eine eigene story zu machen und hoffe wirklich konami beauftragt sie für ein weiteres remake.
Wobei, ein wirklich neues Silent Hill wäre ja eigentlich spannender, gute Story vorausgesetzt.

Weil Bloober eine gute Vorlage hatte und neobards nicht.

okay hast recht, aber auf der anderen seite kann man auch argumentieren dass es noch schwieriger ist ein spiel was schon von allen so geliebt ist wie silent hill 2 zu remaken als ein neues spiel zu machen

außerdem hast du konami die (hoffentlich) das spiel überwachen und (hoffentlich) für eine gewisse qualitätssicherung stehen. durch das remake ist silent hill als IP wieder zurück auf der karte, konami wäre wirklich sau dumm sich das wieder versauen zu lassen indem sie wieder trash rausbringen

und drittens sah der trailer echt stark aus, also das japanische setting in den 60ern gefällt mir wirklich sehr

also wegen diesen punkten würd ich sagen ich geb dem team zumindest eine chance

Zurück
Top Bottom