Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Eine Sache wollte ich auch noch loswerden. Ist jetzt etwas makaber.

Habe Ende 2020 gelesen, dass es immer mehr Obdachlose in den USA gibt und noch mehr geben wird.

Hatte dann etwas recherchiert und tatsächlich gibt es ein Bestattungsunternehmen an der Börse.

Service Co. International

Bin da natürlich auch dicke im Plus.

Ich denke, dass es mit der neuen Regierung noch schwerer wird für Obdachlose.

Eine Sache wollte ich auch noch loswerden. Ist jetzt etwas makaber.

Habe Ende 2020 gelesen, dass es immer mehr Obdachlose in den USA gibt und noch mehr geben wird.

Hatte dann etwas recherchiert und tatsächlich gibt es ein Bestattungsunternehmen an der Börse.

Service Co. International

Bin da natürlich auch dicke im Plus.

Ich denke, dass es mit der neuen Regierung noch schwerer wird für Obdachlose.
Die vielen Obdachlosen in den USA gibt es aus dem selben Grund wie in Deutschland. Zu viele Menschen auf zu wenig Wohnungen. Das wird also eher abnehmen.

Die vielen Obdachlosen in den USA gibt es aus dem selben Grund wie in Deutschland. Zu viele Menschen auf zu wenig Wohnungen. Das wird also eher abnehmen.

Naja der Hauptgrund ist wie hier bezahlbarer Wohnraum, das gibt selbst die USA auch so an (noch xD) daher ist deine These eher unwahrscheinlich. Die meisten Obdachlosen waren schon vor Migrantenkrise (und da waren die Zahlen schon extrem hoch) immer Kosten für Wohnungen, Drogensucht, Alkohol und Job verloren.

@A.Shino naja wenn es funktioniert warum nicht

Naja der Hauptgrund ist wie hier bezahlbarer Wohnraum, das gibt selbst die USA auch so an (noch xD) daher ist deine These eher unwahrscheinlich. Die meisten Obdachlosen waren schon vor Migrantenkrise (und da waren die Zahlen schon extrem hoch) immer Kosten für Wohnungen, Drogensucht, Alkohol und Job verloren.

@A.Shino naja wenn es funktioniert warum nicht
Es gibt eine einfache Regel die für alles gilt:

Dinge die knapp sind, sind teurer.

Wenn also die Knappheit aufhört sinken logischerweise die Preise.

Ich denke halt, dass Demokraten eher was für Bedürftige tun als Republikaner.

Aber langfristig gesehen, könntet ihr beide natürlich Recht haben.

Es gibt eine einfache Regel die für alles gilt:

Dinge die knapp sind, sind teurer.

Wenn also die Knappheit aufhört sinken logischerweise die Preise.

Knappheit hat noch nie vor Armut geschützt und in den USA herrscht nicht die Knappheit wie hier in Deutschland.

Und gerade in den USA ist Armut ein Problem.

Knappheit hat noch nie vor Armut geschützt und in den USA herrscht nicht die Knappheit wie hier in Deutschland.

Und gerade in den USA ist Armut ein Problem.
Natürlich herrscht Knappheit in den Ballungsräumen. Wäre das nicht so wäre der Wohnraum nicht so absurd teuer.

Ist übrigens weltweit das gleiche Problem. USA, Kanada, Deutschland etc.

Natürlich herrscht Knappheit in den Ballungsräumen. Wäre das nicht so wäre der Wohnraum nicht so absurd teuer.

Ist übrigens weltweit das gleiche Problem. USA, Kanada, Deutschland etc.

Nur hat die USA nicht den Sozialstaat wie hier was dein Argument absurd macht. Eine Wohnung oder Haus zu verlieren in den USA ist dort viel leichter als hier.

Man hat ne Menge Leute die dort von der Hand in den Mund leben, jetzt wo Trump Medicaid streicht werden viele wenn Sie krank werden vor Problemen liegen weil sie sich ihre Behandlung nicht leisten können. Sowas führt mal schnell auf die Straße umsonst kein Sonderfall.

Und naja wir sind OT

Nur hat die USA nicht den Sozialstaat wie hier was dein Argument absurd macht. Eine Wohnung oder Haus zu verlieren in den USA ist dort viel leichter als hier.

Man hat ne Menge Leute die dort von der Hand in den Mund leben, jetzt wo Trump Medicaid streicht werden viele wenn Sie krank werden vor Problemen liegen weil sie sich ihre Behandlung nicht leisten können. Sowas führt mal schnell auf die Straße umsonst kein Sonderfall.

Und naja wir sind OT
Natürlich gibt es in Kalifornien Sozialleistungen.

Krass das die Amis weiter abverkaufem vom Freitag.

Gut das ich nicht mehr so USA lastig fahre

Zuletzt bearbeitet:
Krass das die Amis weiter abverkaufem vom Freitag.

Gut das ich nicht mehr so USA lastig fahre

Naja so schlimm finde ich es jetzt auch nicht - 2022 hat mich auch schon ein wenig geprägt und sowas wie die Dotcom Bubble war sicherlich nochmal heftiger.

Ich bleibe der klaren USA Ausrichtung weiter treu und lass einfach laufen oder kaufe zu gegebener Zeit nach.

Naja so schlimm finde ich es jetzt auch nicht - 2022 hat mich auch schon ein wenig geprägt und sowas wie die Dotcom Bubble war sicherlich nochmal heftiger.

Ich bleibe der klaren USA Ausrichtung weiter treu und lass einfach laufen oder kaufe zu gegebener Zeit nach.
Dotcom war tatsächlich um einiges heftiger. 2 Std nicht am Handel und schl warst du der Verlierer. Aktuell ist es eher bei den Amis so schnell runter und dann oft den ganzen Tag nicht mehr viel Bewegung

Läuft bei mir +2,2%, der Markt mag wohl etwas Ausländerhass, na wenigstens werde ich so reicher. :neutral:
Aber ich frage mich wie das geht, eigentlich kann man doch nur mit US Aktien 💰 verdienen, komisch.

Der Abverkauf geht vermutlich weiter. Konsolidiert dann auch bzw. mich überrascht es nicht das es dieses Jahr um einiges volatiler wird.

@John4 Ich hoffe du hast bei Microstrategy bzw. Strategy noch ein paar Gewinne mitgenommen. Ich bin aus Krypto vor Wochen auch ganz raus.

Der Abverkauf geht vermutlich weiter. Konsolidiert dann auch bzw. mich überrascht es nicht das es dieses Jahr um einiges volatiler wird.

@John4 Ich hoffe du hast bei Microstrategy bzw. Strategy noch ein paar Gewinne mitgenommen. Ich bin aus Krypto vor Wochen auch ganz raus.

Nein, sehe jetzt keinen Grund dazu.

BTC und MSTR sind für mich langfristige Positionen die ich so oder so vorerst halten will.

Zurück
Top Bottom