PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

- No visible shaders precompilation
- No traversal/shaders stutters
- Talks about how Cryengine does Global Illumination with its Voxel based system

Cryengine ftw
:awesome:

Cryengine >>> UE5
:banderas:

Aber gut, hat ja auch einen Grund, warum auch Star Citizen lieber die Cryengine als die UE genommen hat, bevor sie die Engine komplett umgebaut haben :D

Netease lässt die Japanischen Studios nur noch aktuelel Projekte abschließen und dann wird dicht gemacht. Games bekommen auch kein Marketing. Schon brutal.....
Ja, auch gerade über Google gefunden. Netease generell am Abdrehen gerade

Aber ehrlicherweise: Kein bisschen überrascht. Das hat sich alles spätestens mit der Visions of Mana Studio Schließung sowie Wukongs Erfolg abgezeichnet.

Ich gehe mal davon aus, dass Itsuno ebenso betroffen ist? Der wird wahrscheinlich direkt rausgeschmissen, hat sicher noch nichts vorzeigbares in der kurzen Zeit geschaffen :vv:
Und Suda natürlich
Aber jetzt bitte einfach eigene Studios aufmachen und eigenes Ding machen wie Kamiya, Mikami, Toyama und co. Kleinere, aber dafür fokussiertere Indie/AA-Spiele :banderas:

Da gibts eigentlich viele Gründe nicht auf PS spielen zu wollen

- Man kann es auf allen Geräten spielen (jetzt und auch in Zukunft), die entweder Windows oder Linux mit Steam installiert haben, ganz egal welcher Formfaktor (Flexibilität die es bei Sony übrigens eingeschränkt damals ebenfalls gab mit Crossbuy).
- Ich bin nicht darauf angewiesen, dass Sony für immer Playstation Geräte herstellt, die Astrobot abspielen können
- Niedrigerer Inputlag, man ist nicht auf 60hz gelockt (ich kann meinen Monitor in vollen 144hz betreiben, in Zukunft auch 240, 360hz...usw)
- Mods, die das Spiel technisch noch besser machen (zb Framerate unlock falls möglich)
- Kein Zwang Remaster Versionen erneut zu kaufen wegen evtl mangelhafter AK in der Zukunft
- Cloudsaves
- man kriegt sowieso die Dualsense Features (und sowieso freie Controllerwahl und Konfiguration wie immer, falls man das hier möchte)
- Sogar das Steam Deck hat unter Volllast ein angenehmeres Lüftergeräusch
- PS5 kann SDR Content nicht richtig darstellen (gibt immer einen leichten Blackcrush trotz korrekter RGB Range Konfiguration)
- Die PS5 Slim Plastikstandfüßchen triggern mich
:vv:
Tief in mir drinnen, wusste ich was da von Dir kommen würde. :coolface:

An dem Punkt sind wir aktuell noch lange nicht bzw ist es noch zu ungewiss.
Was genau ist ungewiss?

Ja, auch gerade über Google gefunden. Netease generell am Abdrehen gerade

Aber ehrlicherweise: Kein bisschen überrascht. Das hat sich alles spätestens mit der Visions of Mana Studio Schließung sowie Wukongs Erfolg abgezeichnet.

Ich gehe mal davon aus, dass Itsuno ebenso betroffen ist? Der wird wahrscheinlich direkt rausgeschmissen, hat sicher noch nichts vorzeigbares in der kurzen Zeit geschaffen :vv:
Und Suda natürlich
Aber jetzt bitte einfach eigene Studios aufmachen und eigenes Ding machen wie Kamiya, Mikami, Toyama und co. Kleinere, aber dafür fokussiertere Indie/AA-Spiele :banderas:

Mein guter Herr...mach' mir keine Angst....Lightspeed (also wo Itsuno gelandet ist) ist "Gott sei Dank" (Jesus) Tencent :coolface:

- No visible shaders precompilation
- No traversal/shaders stutters
- Talks about how Cryengine does Global Illumination with its Voxel based system

Cryengine ftw
:awesome:

Cryengine >>> UE5
:banderas:

Aber gut, hat ja auch einen Grund, warum auch Star Citizen lieber die Cryengine als die UE genommen hat, bevor sie die Engine komplett umgebaut haben :D
Klingt sehr gut. Unreal muss es in den Griff bekommen. Nur noch zum kotzen. Bei Avowed ja auch wieder. Schau mir morgen die XSX Version an.

Ob und wann gewisse Spiele auf der Playstation erscheinen.
Die Frage “Ob?” stellt sich da kaum mehr, da Spencer selbst nichts mehr ausschließt und es daher keine mehr Grenzen mehr gibt.

“Wann?” Kommt darauf, wie schnell sie die Titel an sich porten und in welchem sie diese bereitstellen wollen (Stichwort Collection’s). Von jetzt auf gleich geht das nicht, da muss man auch erstmal dran arbeiten, zumal es äußerst kontraproduktiv wäre, alles auf einmal auf der PlayStation zu veröffentlichen.

Die Frage “Ob?” stellt sich da kaum mehr, da Spencer selbst nichts mehr ausschließt und es daher keine mehr Grenzen mehr gibt.
Nicht ausschließen bedeutet nicht das sicher alle auf der PS5 erscheinen.
“Wann?” Kommt darauf, wie schnell sie die Titel an sich porten und in welchem sie diese bereitstellen wollen (Stichwort Collection’s). Von jetzt auf gleich geht das nicht, da muss man auch erstmal dran arbeiten, zumal es äußerst kontraproduktiv wäre, alles auf einmal auf der PlayStation zu veröffentlichen.
Man weiß nicht wann.

Das meinte ich mit Ungewiss.
Wirklich alle? Und wenn ja, wann :)

Würdest du mir es zeigen wo er grundsätzlich alle sagt?

Und dann meine nächste Frage:
Wann kommen diese Spiele?

Sehr, sehr bald Day1 würde ich annehmen.
Xbox Sales nähern sich einem Niveau an bei dem es nicht mal mehr lohnt Zeitexklusivität einzusetzen.
Das Problem wird dadurch noch verstärkt, dass die Sales von Games auf Xbox noch schlechter sind als sie es sein könnten auf der niedrigen Playerbase.....weil Gamepass den Core-Fans von Xbox beigebracht hat...die Games nicht zu kaufen.
Die kaufstärkste Schicht an Xbox-Gamern...die Fans und Core-Gamer...kaufen die Games nicht.

Müssen wir wieder das Wort Kannibalisierungseffekt in den Mund nehmen? Du weißt schon...das Wort weswegen du mich jahrelang ausgelacht hast.

Zurück
Top Bottom