PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
"Spiele, die im Game Pass enthalten sind, können damit rechnen, etwa 80 % der erwarteten Premium-Verkäufe auf der Xbox zu verlieren, während die PS5 sogar profitiert."

:coolface:
"Anekdotisch betrachtet", "Angeblich", "könnte"...
Aber seine Einschätzung stimmt eigentlich mit meinen Beitrag dazu überein.
Wir wissen aus Daten, dass es eine Menge Leute gibt, die nur Call of Duty spielen. Und wenn einige dieser Leute beschlossen haben, Call of Duty in diesem Jahr über den Game Pass zu spielen, und dieselben Leute die Gelegenheit genutzt haben, andere Game Pass-Spiele zu spielen, also Spiele, die sie sonst nicht gespielt hätten... dann ist es schwer zu behaupten, dass das eine schlechte Sache ist."

Es sind wie oben geschrieben nicht mal News, sondern eine Meinung.
Ich habe hingegen Fakten gepostet.
Und ich schrieb nicht das es keine Auswirkungen auf gewisse Verkäufe hat. Das ist normalerweise und ok. Dafür werden über das Abo Einnahmen generiert.

Mein Punkt war das insbesondere neuen Indie Spiel Marken durchaus gut profitieren können was teils auch offiziell bestätigt wurde. Und die Meinung in der News oben stimmt dem eigentlich indirekt zu.
Das ist für gewisse Spiele durchaus eine gute Sache. Das bedeutet nicht das jeder den Game Pass gut finden muss. Aber eine schlechte Sache ist er pauschal nicht und auch ein sehr faires Angebot.

Lass los, wir sind da :coolface:
Du musst dies nicht tun, wir verstehen und gehen da zusammen durch

music video hold hands GIF

Aber seine Einschätzung stimmt eigentlich mit meinen Beitrag dazu überein.

Es sind wie oben geschrieben nicht mal News, sondern eine Meinung.
Ich habe hingegen Fakten gepostet.
Und ich schrieb nicht das es keine Auswirkungen auf gewisse Verkäufe hat. Das ist normalerweise und ok. Dafür werden über das Abo Einnahmen generiert.

Mein Punkt war das insbesondere neuen Indie Spiel Marken durchaus gut profitieren können was teils auch offiziell bestätigt wurde. Und die Meinung in der News oben stimmt dem eigentlich indirekt zu.
Das ist für gewisse Spiele durchaus eine gute Sache. Das bedeutet nicht das jeder den Game Pass gut finden muss. Aber eine schlechte Sache ist er pauschal nicht und auch ein sehr faires Angebot.
Er sagt, dass der Game Pass dazu geführt hat, dass es Indie Spiele sehr schwer auf der XBOX haben, wenn sie nicht im Game Pass sind. Hatte demnach auch eine negative Entwicklung auf den Indie Markt der XBOX.

waren diese Worte überhaupt schon bei der Sesamstraße dran?
Er sagt, dass der Game Pass dazu geführt hat, dass es Indie Spiele sehr schwer auf der XBOX haben, wenn sie nicht im Game Pass sind. Hatte demnach auch eine negative Entwicklung auf den Indie Markt der XBOX.
Welche negative Entwicklung auf dem Indie Markt der Xbox? Liefere Zahlen und Fakten.

HoloLens auch schon auf dem Weg zum Begräbnis?

Screenshot-2025-02-21-180620.jpg

Xbox war noch nie Nummer 1 bei japanischen Spielen.
Ich weiß. :coolface:

Dennoch immerhin das kommende Ninja Gaiden 4 wird von Xbox veröffentlicht.

In Zusammenarbeit mit Team Ninja und Platinum Games.

Immer Geschmackssache. Die Xbox kann noch immer Vorzüge haben. Es gibt noch immer viele Xbox Spiele welche es nicht auf Playstation gibt. Oder halt Zeitexklusiv. Aktuell Avowed, im April kommt South of Midnight, Im Mai Doom (Multi). Oder zuletzt Indiana Jones.
Im zweiten Halbjahr vielleicht Fable und Gears of War. Und das alles im Game Pass. Für viele ist das ein guter Vorteil.
Zumal das First Party Lineup aktuell deutlich besser als bei Playstation ist.
Oder Sachen wie Play Anywhere (hauptsächlich bei First Party) , kostenlose Cloud Saves, Cross Saves ,Quick Resume (bei Singleplayer Spiele sehr Cool)..

Bringt mir nur nichts, wenn für mich persönlich das Gesamtpaket an Spielen nicht passt.

Ich war ja PS4ler sehr lange...damals habe ich EWIG vergebens auf echte Highlights von Sony gewartet. Und ich bin eher ein "Fan" vom alten Sony...Team Ico Spiele, Japan Studio allgemein usw. Da kam in der PS4 Gen bereits viel zu wenig. Und PS5 siehts noch düsterer aus.
Ja, dass Double-A bei Sony an sich kaum bis gar keine Rolle mehr spielt, ist ein Trauerspiel und meines Erachtens nach auch ein Fehler. Ich kann es daher nachvollziehen, selbst wenn ich darüber hinaus ebenso ein Fan der Cinematics bin.

Aber ich habe ja leider trotzdem unabhängig davon eine hier stehen (100% Multi-bro....) aber würde sowas wie Astrobot lieber woanders spielen weshalb ich warte bis entweder einer kommt oder ich einen PC Port ausschließen kann. Mich überzeugt da Xbox also das drumherum vor allem die Hardware mehr.
Warum möchtest Du Astro Bot woanders spielen? Wegen dem mobilen Faktor des SD, oder aus Prinzip?

Zurück
Top Bottom