PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Tapetenfield, du musst den Namen schon richtig schreiben, sonst weiß er nicht um welches Game of the Dacade es sich handelt. :ol:

gut dass du das erwähnst xD wurde die tapete mittlerweile weggefrickelt? ich hab mich echt gefreut und gedacht die pcler werden richtig damit protzen wenn sie es zu ner 11/10 gemodded haben aber man ist wohl zu busy mit den sony late ports um das game of the decade zu spielen :nix:

irgendwie hab ich das gefühl keiner erinnert sich mehr an starfield :neutral:

Mehr Veröffentlichungen bringen nichts, wenn der Output nur aus mittelmäßigem Xbox-Crap besteht. Avowed ist das beste Beispiel, billig, generisch und weit unter dem Niveau, das man 2025 erwarten sollte. Sony liefert zwar weniger, aber dafür Qualität, von der Xbox nicht mal zu träumen wagt.

x7OLEtP.jpeg

.
.
.
.
.
.
Gamepass Shovelware
Das sieht schon alles recht geil aus. Und das auf der Pro. :banderas:

Mehr Veröffentlichungen bringen nichts, wenn der Output nur aus mittelmäßigem Xbox-Crap besteht. Avowed ist das beste Beispiel, billig, generisch und weit unter dem Niveau, das man 2025 erwarten sollte. Sony liefert zwar weniger, aber dafür Qualität, von der Xbox nicht mal zu träumen wagt.
Sony hat auch den wohl größten Service Game Flop einiges großen Publishers ever geliefert :D

Und trotzdem sind immer wieder Hits dabei. Das braucht MS mal wieder. Maybe Doom, aber das hilft der verloren gegangenen Xbox-Identität auch nicht weiter. Zug ist abgefahren.
Aktuell hat Avowed gute Bewertungen bekommen. Indiana Jones war auch top.
Unabhängig vom Geschmack sind das sehr gute Spiele. Wieso soll da ein Zug abgefahren sein? Oder sind wir wieder beim Punkt wo gute Meta 80 Spiele schlechte Spiele sein sollen?
Davon abgesehen interessierten mich in erster Linie Spiele welche mir gefallen. Ich bin kein Metascore Gamer :)

Unabhängig vom Geschmack sind das sehr gute Spiele. Wieso soll da ein Zug abgefahren sein? Oder sind wir wieder beim Punkt wo gute Meta 80 Spiele schlechte Spiele sein sollen?
Davon abgesehen interessierten mich in erster Linie Spiele welche mir gefallen. Ich bin kein Metascore Gamer :)
Und wo ist der System Seller? Vor allem nach der 3rd Party offensive.

Es sind aber nicht Überhits, die MS braucht. Man stelle sich die eh so schon schwächeren Jahre 23 und 24 von Playstation vor wenn Spidey2 und Astro "nur" 78-88er Games sind.

Sollten GoY und DS2 nicht beide über 85 landen und/oder floppen ist der Druck auf Sony 1st Party für 26 imo so hoch wie nie.

Weil die Identität von Xbox so oder so nix mehr mit der OG und Identität zu tun hat wegen der viele Xbox-Fans hier eben genau das wurden: Fans. Eine Steammachine like Xbox ist am Ende keine Xbox mehr. Ein Multipublisher mit Fokus auf Zenimax und ABK ist nicht mehr Xbox wie wir das kannten.

Genauso wie ein GaaS getriebenes (so gut ich Helldivers2 auch finde und such Destiny2 zum Launch suchtete) Playstation mit PC-Port Strategie nix mit dem zu tun hat weswegen ich Playstation-Fan wurde. Deswegen bin ich froh, wenn mit GaaS zumindest ein Element etwas zurückgefahren wird und man sich wieder auf das konzentriert was PS ausmacht. Games wie GoY, Intergalactic, DS2 oder Saros.

Indiana Jones dürfte auch 1-2 Ligen über Avowed stehen.

Vorallem mit Schwächen im Writing und Quest Design als RPG, ein absolutes K.O Kriterium.

Nicht mal geschenkt. Mit 0815 bunten generischen Fantasy Artdesign

Durch die extrem kostspieligen Übernahmen hat Microsoft die Xbox wie man sie kannte gekillt da der Druck auf Einnahmen verdammt hoch sein muß, ohne diese hätte man sicherlich noch weiter das ganze vor sich hinplätschern lassen können, vielleicht wäre man ja auch mal wieder zur besinnung gekommen und hätte an die 360 Tage anschließen wollen, wäre der entsprechende Chef am Ruder gewesen, alles im möglichen gewesen.

Es sind aber nicht Überhits, die MS braucht. Man stelle sich die eh so schon schwächeren Jahre 23 und 24 von Playstation vor wenn Spidey2 und Astro "nur" 78-88er Games sind.

Sollten GoY und DS2 nicht beide über 85 landen und/oder floppen ist der Druck auf Sony 1st Party für 26 imo so hoch wie nie.
Reden wir bei Hits über Wertungen oder Verkaufserfolge. Das vermischt du ja hier. Das eine hat nicht zwingend etwas mit dem anderen zu tun.
Weil die Identität von Xbox so oder so nix mehr mit der OG und Identität zu tun hat wegen der viele Xbox-Fans hier eben genau das wurden: Fans. Eine Steammachine like Xbox ist am Ende keine Xbox mehr. Ein Multipublisher mit Fokus auf Zenimax und ABK ist nicht mehr Xbox wie wir das kannten.

Genauso wie ein GaaS getriebenes (so gut ich Helldivers2 auch finde und such Destiny2 zum Launch suchtete) Playstation mit PC-Port Strategie nix mit dem zu tun hat weswegen ich Playstation-Fan wurde. Deswegen bin ich froh, wenn mit GaaS zumindest ein Element etwas zurückgefahren wird und man sich wieder auf das konzentriert was PS ausmacht. Games wie GoY, Intergalactic, DS2 oder Saros.
Auch hier vermischt du Dinge. Einmal als Identität wegen der Spiele und einmal wegen der Ausrichtung.

Zwecks Spielen finde ich schon das die aktuellen Xbox Spiele zur Identität passen. Insbesondere Shooter und RPGs hatten schon immer eine gute Stellung im Xbox Lineup. Doom kam bei Konsolen zuerst auf Xbox, The Elder Scrolls zuerst auf Xbox, Call of Duty 2 war glaube sogar Xbox Exklusiv. Spielen wie Mass Effekt waren Xbox Exklusiv. Shooter wie Halo und CoD auf der Xbox schon immer eine wichtiger Bestandteil.

Zur Ausrichtung:
Auch Sony hat sich geändert. Es war keine Playstation Identität das fast alle First Party Spiele auf dem PC erscheinen. Und selbst auch nicht das diese auch über Cloud Gaming ohne Playstation gespielt werden können. Da kannste beide gleich kritisieren wenn das für dich ein Problem ist.

Würdest du eh nicht schaffen Philnocchio :lol2:

x7OLEtP.jpeg

.
.
.
.
.
.
Gamepass Shovelware
☝️:sorry: Sagenhaft!

Zurück
Top Bottom