Der Taktik Games Thread

Gekauft :goodwork:

194b6d38f1833-screenshot-Url.png

Gestern die erste Mission gezockt und ja ich mag ich das Spiel jetzt schon 😍
Werde am Wochenende jetzt sehr viel zocken und weiter berichten.
Ist auch ein perfektes Spiel für die Portal.
@DerLacker danke nochmal für den Tipp :goodwork:Hätte das Spiel selber nie entdeckt

Alter bin ich sauer ….2h in der endmission in Chaos Gate und gescheitert …..aber geiles Ding zum Schluss

So heute nochmal 4h an der Letzten Mission benötigt und beendet.
Hab in der Kampagne zuviele Fehler gemacht und nach hinten raus somit unnötig schwer.
Hab zum Schluss nichtmal einen Erfolg bekommen xD
Den 2. run dann später auf der PlayStation.
Playtime knapp 90h aber wie gesagt selbst verschuldet ^^
Die Inszenierung hat mir sehr gut gefallen….alles in allem ein tolles Taktik Game

Songs of silence kann ich wärmstens empfehlen…..leider geht das Genre momentan komplett unter.
Sieht man ja auch an den Thread … interessiert aktuell kaum jemanden

Rouge Command - ein Rogue Lite Strategiespiel das vom Gameplay etwas an C&C erinnert. Ein Run hat 9 Missionen und man schaltet vor jeder Mission neue Einheiten oder Gebäude frei, bekommt Verbesserungen und kann sich so im Laufe eines Runs spezialisieren und versuchen Synergien auszubauen. Macht bisher echt Laune, denn die Missionen sind schön kurz und knackig. Der Strategieanteil ist dabei nicht überbordend, sondern Standard, sprich Basis bauen, Ressourcen abbauen, Einheiten produzieren, den Gegner anfangs abwehren und dann selber erledigen. Der Reiz kommt daher, dass man seine Truppen richtig aufeinander abzustimmen muss, um den Run zu schaffen.

Songs of silence kann ich wärmstens empfehlen…..leider geht das Genre momentan komplett unter.

Steht bei mir auch auf der Wishlist, hat bei Steam aber nur 78% positive Reviews. Zurecht?

• Lob
Reaktionen: Avi
Steht bei mir auch auf der Wishlist, hat bei Steam aber nur 78% positive Reviews. Zurecht?
Hmm 78% sind doch gut ?
Mir macht’s spaß …Spiel gerade nur die einzelnen Kampagnen und kann noch nicht komplett einschätzen ob es vielleicht doch noch schwächer wird.

tatsächlich geht das genre gerade echt etwas unter. es braucht wohl wieder mal einen grösseren blockbuster, um die leute zu erinnern das tactic games geil sind. nur von kleinproduktionen wird man da nicht die grosse welle schaffen

tatsächlich geht das genre gerade echt etwas unter. es braucht wohl wieder mal einen grösseren blockbuster, um die leute zu erinnern das tactic games geil sind. nur von kleinproduktionen wird man da nicht die grosse welle schaffen
Wenn selbst ne Marke wie Warhammer es nicht wirklich schafft sehe ich schwarz.

Xcom 3 wo bist Du? Teil 2 ist jetzt 11 Jahre her

Wenn selbst ne Marke wie Warhammer es nicht wirklich schafft sehe ich schwarz.

Xcom 3 wo bist Du? Teil 2 ist jetzt 11 Jahre her

mh.... warhammer... ist immer so ein ding. es gibt wenige warhammer spiele (im verhältnis zu wie viele warhammer spiele da draussen sind!!!) die beim mainstream angekommen sind. space marine 2 war so eins. aber sonst?

mh.... warhammer... ist immer so ein ding. es gibt wenige warhammer spiele (im verhältnis zu wie viele warhammer spiele da draussen sind!!!) die beim mainstream angekommen sind. space marine 2 war so eins. aber sonst?
Chaos Gate ist schon ein besserer Xcom Klon und man könnte meinen dass Fans des Genres hier fleißig zuschlagen aber selbst Midnight Suns war ein kompletter Flop…trotz neuer geiler Gameplay Mechaniken.
Das Genre ist mmn generell nicht mehr so beliebt.
Umso mehr freut es mich das es immer noch Nachschub gibt

Chaos Gate ist schon ein besserer Xcom Klon und man könnte meinen dass Fans des Genres hier fleißig zuschlagen aber selbst Midnight Suns war ein kompletter Flop…trotz neuer geiler Gameplay Mechaniken.
Das Genre ist mmn generell nicht mehr so beliebt.
Umso mehr freut es mich das es immer noch Nachschub gibt

vielleicht kommt ja gears tactics 2 :coolface:

Feeling Silly Season 3 GIF by Living Single

Moderne Ports der GBA FFTA Spiele und der PSP Metal Gear Spiele, wären doch mal was :alt:

Zurück
Top Bottom