PS5/XSeries/PC Kingdom Come Deliverance 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kauft man KCD2 eigentlich besser Digital?
Hab gelesen dass quasi das ganze Spiel neu runtergeladen wird?

Ansonsten hab ich inzwischen schon Bock drauf. Hab Teil 1 nicht gespielt, zähes Gameplay ist eigentlich auch nicht meins, aber die Welt und alles was damit zu tun hat, liest sich schon super.

Die Mainquest ist so verdammt spannend dass ich mich garnicht mehr gross um Sidequests kümmere gerade.

Unglaublich was hier abgeliefert wird.

Frage, ich möchte Agilität steigern (um ein Riterlangschwert nutzen zu können), geht das wirklich nur über Schleichen und mit Agilität Waffen kämpfen? Was ist mit rennen und springen? Was wären Agilität Waffen? Glaub Bogen, wenn ich mich richtig erinnere. Gibts auch Nahkampf Waffen die Agilität steigern?

Die Mainquest ist so verdammt spannend dass ich mich garnicht mehr gross um Sidequests kümmere gerade.

Unglaublich was hier abgeliefert wird.
Ich kann dir sagen. SQs sind auch mega. Hatte eine die ging alles in allem über X Variationen und Wege. Hab geladen und auch anders probiert usw. Selbst nur „ein“ Weg hat mich par Stündchen gekostet. Weswegen ich erst am Ende einige Aweichungen probierte. Schön auch. Quest können sogar ne Wendung nehmen wenn der Geber…. Nunja. Verscvwindet. Oder im Bett bewusstlos „gedrückt“ word um einfach zu plündern was man will um dann wieder anderweitig die Quest voranzutreiben. Schlafende sind echt gute „Opfer“ :D

Lehrbücher und Lehrer helfen da sehr @ZombieAnBord
Glaube Dolch zählt auch, den kannst du immer ausgerüstet lassen. Hat nen sepparaten Platz weg vom Hauptwaffen Gürtel. Auch hier. Entweder schlafende mit L2 gedrück halten (nicht gedrück halten für bewusstlos machen) erdolchen oder von hinten bei nicht schlafenden. Abgeschieden gehts auch am Tag. Mit Steinchen weglocken.
(Achtung, wenn sich ned schlafende wehren, dann R2 im richtigen Moment drücken!) Egal ob bewusstlos oder Tötungsversuch. Und natürlich nicht stinken. Sonst. Nunja. Riechen sie dich zumindest am Tage. Und besoffen a ned. Habs getestet. Erstens schwerer aber zweitens hat mein MC laut gefurzt beim schleichen :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir sagen. SQs sind auch mega. Hatte eine die ging alles in allem über X Variationen und Wege. Hab geladen und auch anders probiert usw. Selbst nur „ein“ Weg hat mich par Stündchen gekostet. Weswegen ich erst am Ende einige Aweichungen probierte. Schön auch. Quest können sogar ne Wendung nehmen wenn der Geber…. Nunja. Verscvwindet. Oder im Bett bewusstlos „gedrückt“ word um einfach zu plündern was man will um dann wieder anderweitig die Quest voranzutreiben. Schlafende sind echt gute „Opfer“ :D

Lehrbücher und Lehrer helfen da sehr @ZombieAnBord
Glaube Dolch zählt auch, den kannst du immer ausgerüstet lassen. Hat nen sepparaten Platz weg vom Hauptwaffen Gürtel. Auch hier. Entweder schlafende mit L2 gedrück halten (nicht gedrück halten für bewusstlos machen) erdolchen oder von hinten bei nicht schlafenden. Abgeschieden gehts auch am Tag. Mit Steinchen weglocken.
(Achtung, wenn sich ned schlafende wehren, dann R2 im richtigen Moment drücken!) Egal ob bewusstlos oder Tötungsversuch. Und natürlich nicht stinken. Sonst. Nunja. Riechen sie dich zumindest am Tage. Und besoffen a ned. Habs getestet. Erstens schwerer aber zweitens hat mein MC laut gefurzt beim schleichen :coolface:
Bin nach einem feuchtfröhlichen Abend bei den kumanen morgens auch mal furzend und ruelpsend durch ein Dorf getorkelt. Das gab Kommentare der Dorfleute... Weltklasse...

Curva ! Hab heute den ganzen Nachmittag durchgesuchtet und dann nochmal ne Abendsession eingelegt.

Gestern bis 1 Uhr Nachts gezockt, was ich schon seit meinen Zwanzigern nicht mehr gemacht habe.

Bin nun wohl fast am Ende der Mainstory des ersten Gebiets.

Was für ein wilder Ritt bisher.

Etwas ärgerlich das PSN und pros immer noch down sind. Hatte gestern Nacht extra Handy angelassen und twitch Stream laufen lassen, um die kcd2 drops einzusammeln. Habe ne geile Rüstung, aber leider kann ich die aktuell nicht reclaimen im Spiel weil pros nicht erreichbar ist.

Gab es diese Jahreszeiten Schilder eigentlich fürs preordern vom season Pass oder warum habe ich die auf einmal?

Mittlerweile gute 35h dabei. War immer noch nicht auf der
Hochzeit
. Bin noch total mit den ganzen Nebenquests beschäftigt die mich schon derbe begeistern. Schon wahnsinnig gut, wieviel Möglichkeiten einem immer wieder dabei geboten werden. Goldprobleme hab ich dank Alchemie keine mehr, mein Ruf eilt mir mittlerweile auch voraus, sehr gut 8).
Jedenfalls übertrifft es meine Erwartungen auf sehr positive Art, sei es Spielerisch, die Atmosphäre und Optik sowieso Top Notch oder mit seinem ganzen Skill-Fortschritts System das hervorragend glaubhaft in das ganze eingewebt wurde.
Einfach Fantastisch 8)

Das einzige was mich bisher stört ist die Menüsteuerung auf Xbox - die Eingabe über die Pumper sind immer verzögert, sowohl bei den Reitern als auch auf der Karte.

Gibs das Problem auch auf anderen Plattformen?

Mittlerweile gute 35h dabei. War immer noch nicht auf der
Hochzeit
. Bin noch total mit den ganzen Nebenquests beschäftigt die mich schon derbe begeistern. Schon wahnsinnig gut, wieviel Möglichkeiten einem immer wieder dabei geboten werden. Goldprobleme hab ich dank Alchemie keine mehr, mein Ruf eilt mir mittlerweile auch voraus, sehr gut 8).
Jedenfalls übertrifft es meine Erwartungen auf sehr positive Art, sei es Spielerisch, die Atmosphäre und Optik sowieso Top Notch oder mit seinem ganzen Skill-Fortschritts System das hervorragend glaubhaft in das ganze eingewebt wurde.
Einfach Fantastisch 8)
Habe angeblich 44h auf dem Tacho und mache nur nebenquests. Bin noch meilenweit von der Hochzeit entfernt.
Wahnsinns Spiel bislang.

Das einzige was mich bisher stört ist die Menüsteuerung auf Xbox - die Eingabe über die Pumper sind immer verzögert, sowohl bei den Reitern als auch auf der Karte.

Gibs das Problem auch auf anderen Plattformen?
Auf Reddit nur etwas einzeln gesehen. Auch Back to Dashboard. Da soll angeblich komplettes herunterfahren helfen, aber nicht immer. Scheint was mit dem internen Speicher zu tun zu haben, wobei reine Vermutung. Hattest du das mit Menü von Beginn weg?
Ich kann nur für mich sprechen, habe dein Problem nicht. Alles recht normal mit den Reitern und direkt. Ps5Pro.

Wird aber sicher bald ein Patch folgen dann!

Mir gehts hier wie den anderen. Stunden versenkt und die Hochzeit? Pfff, kann warten :banderas:

Wieacht man denn das Niederstrecken beim Hensel , also beim.mueller... L2 und dann ? Irgendwie gelingt mir das nicht ?

Wieacht man denn das Niederstrecken beim Hensel , also beim.mueller... L2 und dann ? Irgendwie gelingt mir das nicht ?
Also von hinten bewusstlos hauen meinst du, oder? Ich hab die Müller Quest noch auf meiner offenen Liste.

Oft reicht anschleichen L2, und die Person ist KO in deinen armen.
Aber wenn sich jemand wehrt, blitzt das Symbol mit gekreuzten Schwertern manchmal auf. Dann direkt (wie bei nem Konter) R2 drücken.

Achtung. Verhaust du es ist noch ned ganz vorbei :)
Es erscheint nun das Schild Symbol. Da hast du nochmal ne Chance. Aber dann wäre es wieder L2 (wie im Kampf, der Konter). Geht das auch in die Hose, befreit sich da der Gegner spätestens.

Gleiches passiert wenn du L2 gedrückt hälst (wie mein Beschrieb weiter oben), aber dann mit Dolch equiped im Menü. Nur tötest du dann. Antippen ist KO/Luft kurz abschnürren.

Eigentlich a fies. Wenn jemand bewusstlos/KO am Boden ist kannst du mit L2 (wieder halten) direkt noch exekutieren :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom