Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Baldurs Gate III
Starcraft Remastered
Civilization 7
Diablo IV
Age of Mythology
Call of Duty

Nochmal die Theorie, Nintendo veröffentlicht ihre Spiele auf anderen Plattformen:

In this fiscal year, evergreen titles accounted for approximately 70% of first-party software sell-through, a higher percentage than in the previous fiscal year. In the previous fiscal year, sales of new titles such as The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom and Super Mario Bros. Wonder increased significantly, so evergreen titles accounted for approximately 50% of first-party software sell-through.

70 % der verkauften First-Party-Spiele waren bisher dieses GJ Evergreens. Mehr muss man denke ich nicht dazu sagen, wie wichtig Exklusivität für Nintendo ist, auch für alte Spiele.

Das naheliegendste Feature der Mouse-con ist übrigens - Game Pass coming to Switch 2...

Wie kommt man auf so was? Halte ich für äußerst unwahrscheinlich, dass Nintendo auf ihrer eigenen Plattform so ein Abo-Modell anbieten lässt.
Das ist Gerüchteweise schon länger im Gespräch - Gamepass auf vielen Plattformen - Microsoft hat da jetzt einen Multiplattform-Ansatz und will damit ausgewählte Spiele auf anderen Plattformen anbieten um ihren Profit zu steigern. Ich würde nicht dagegen wettten, das es so kommt. Es gibt viele Gerüchte MS + Nintendo zur Zeit...

Das ist Gerüchteweise schon länger im Gespräch - Gamepass auf vielen Plattformen - Microsoft hat da jetzt einen Multiplattform-Ansatz und will damit ausgewählte Spiele auf anderen Plattformen anbieten um ihren Profit zu steigern. Ich würde nicht dagegen wettten, das es so kommt. Es gibt viele Gerüchte MS + Nintendo zur Zeit...
Das letzte Wort hat N und warum genau sollten sie diesen Weg beschreiten? Haben überhaupt keinen Zwang....

PS: Vereinzelte Spiele könnten aber durchaus mal angeboten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das schon, aber bisher noch nicht bei einem Zelda Game. Alternativ nehme ich auch F- Zero oder Starfox mit Cyberpunk Grafik. ;)

gutes suchwort. ich warte immer noch auf ein f-zero open world game a la forza horizon in einer cyberpunk welt mit der grafik von cyberpunk 77.

gutes suchwort. ich warte immer noch auf ein f-zero open world game a la forza horizon in einer cyberpunk welt mit der grafik von cyberpunk 77.
Inwiefern würde das Spielprinzip eines F-Zeros durch eine OW profitieren?

Sowas würde imo mehr Sinn bei Mario Kart oder einem Diddy Kong Racing machen.

linker Joycon Kamera-Steuerung, rechter Mousecon. Dazu Blutooth-Headset - das könnte schon ein gutes Equipement werden für diverse bisherige PC-Domänen bei den Spielen...
Ich glaube der linke Joycon vs. Tastatur bei PC-Gamern, das könnte schon Vorteile bringen.

Ingame Chat/Party Chat ohne Zusatz App/Handy und dedizierte Server, wären bereits eine große Verbessernng.

Inwiefern würde das Spielprinzip eines F-Zeros durch eine OW profitieren?

Sowas würde imo mehr Sinn bei Mario Kart oder einem Diddy Kong Racing machen.

man würde das spiel erweitern. ein reines f-zero lap-runden basiert würde nicht mehr ziehen.

eine coole synthwave musik (siehe die musik, die ich im "leben-thread" poste) gepaart mit einer open world welt mit geiler cyberpunk grafik würde das spiel auf ein neues level heben.

ich hab auch für ein innovatives zelda neue ideen. diese musik hat mich dazu inspiriert. gerne nebenbei laufen lassen und euch ganz genau die epische welt erläutern lassen.

aus der vogelperspektive erkennt man aus großer höhe in einer dünenlandschaft mitten in der wüste einen jungen mann samt seinem pferd auf dem sandboden liegen. die kamera zoomt rein und man erkennt das es zelda ist, der kurz vor dem verdursten ist. weit und breit nur wüste. man weiss nciht wie er dorthin gelangt ist und was man machen soll. zelda muss aus dieser feindesligen umgebung herausgeschafft werden. wo läuft man aber hin!? dazu im hintergrund diese epische zeldartige musik (die von breath of the wild hat mir nicht gefallen). das ganze spielprinzip besteht darin dungeons zu erkunden und zelda aus der wüste zu schaffen. dabei erlebt er epische abenteuer.

weitere ideen die ich habe: ein metroid a la alien isolation und ein donkey kong country mit der grafik von shadov of the tombraider, wo doneky kong nervenzerreibende klettereinalegn und sprungakrobatiken ausführen muss. es geht darum wilderer aus seinem urwald zu vertreiben.

aus der vogelperspektive erkennt man aus großer höhe in einer dünenlandschaft mitten in der wüste einen jungen mann samt seinem pferd auf dem sandboden liegen. die kamera zoomt rein und man erkennt das es zelda ist, der kurz vor dem verdursten ist. weit und breit nur wüste. man weiss nciht wie er dorthin gelangt ist und was man machen soll. zelda muss aus dieser feindesligen umgebung herausgeschafft werden. wo läuft man aber hin!? dazu im hintergrund diese epische zeldartige musik (die von breath of the wild hat mir nicht gefallen). das ganze spielprinzip besteht darin dungeons zu erkunden und zelda aus der wüste zu schaffen. dabei erlebt er epische abenteuer.

Sag deiner Amigo-KI mal, dass Zelda weiblich ist.

Zurück
Top Bottom