PS5/XSeries/PC Dragon Age: The Veilguard

Hinweis
Mit der Bitte um Beachtung.
Lasst das Gender-Thema nicht überwiegen, hier im Thread geht es allen voran ums Spiel. Berichte, Gameplay, Atmosphäre, Inszenierung sollten im Vordergrund stehen.

Für die Gender-Thematik und ähnliche Themen gibt es einen eigenen Thread:
gestern Emmrichs Begleiterquestreihe abgeschlossen. Echt verdammt gut geschrieben. Bioware hats noch drauf.
Etwas später dann die Sequenz mit Taash, Bellara und den Liegestützen. Jesus, dass war dann wirklich Fremdschämen pur. Muss echt nicht sein sowas.
Trotzdem gefällt mir das Spiel immer noch sehr gut. Btw. für alle, die das Spiel gerade erste angefangen haben. Stellt unbedingt den Bloom Effekt in den Grafikeinstellungen aus, dazu die Helligkeit 5 Punkte nach oben und das Spiel sieht imo soviel besser aus. Schärfer, detailreicher usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ist taasch eine pubertierende 12 jährige? Boah ne ey. Geht gar nicht
in der Tat hat sie eine "Identitätskrise". Zwar passt sie auch gut zur Gruppe und man gewöhnt sich an sie, aber diese aufgezwungen Diversität bei ihr ist übertrieben.
btw. bin komplett durch und habe Platin geholt :banderas:

Die Spieler haben ein tolles Zeichen für reine SP-Spiele gesetzt. EA will es in Zukunft wohl nicht mehr ohne Live-Service versuchen.

"In order to break beyond the core audience, games need to directly connect to the evolving demands of players who increasingly seek shared-world features and deeper engagement alongside high-quality narratives in this beloved category. Dragon Age had a high quality launch and was well-reviewed by critics and those who played; however, it did not resonate with a broad-enough audience in this highly competitive market."

Quelle: https://www.pcgamer.com/games/rpg/i...guards-live-service-components-was-a-mistake/

Die Spieler haben ein tolles Zeichen für reine SP-Spiele gesetzt. EA will es in Zukunft wohl nicht mehr ohne Live-Service versuchen.

Quelle: https://www.pcgamer.com/games/rpg/i...guards-live-service-components-was-a-mistake/

Ist mittlerweile eh vollkommen egal was EA/Bioware macht.

Mittlerweile ist Europa der Dreh und Angelpunkt für die RPG Entwicklung geworden. (Larian, CDPR, Warhorse und daneben noch ein paar interessante Projekte von Startups)

Man macht es sich jetzt aber auch verdammt einfach, das Ganze auf "die Spieler™" zu schieben. :ugly:
Macht EA ja nicht wirklich. Sie sehen das Problem offenbar darin, dass sie keine Live-Service-Inhalte geboten haben und sie damit den Massenmarkt nicht erreicht haben.

Für ernsthafte und/oder realistische Probleme ist halt nicht jeder Spieler reif genug.
Bin noch nicht durch, finde es bisher aber sehr gut geschrieben.
sowas kannst du dir echt sparen. Taashs "Identitätskrise" wirkt einfach aufgezwungen. Das hat auch nichts mit "realistisch" zu tun.

Warum aufgezwungen? Wenn ein Charakter Bauchschmerzen hat und eine Quest mir das erläutert, ist das auf demselben Niveau "aufgezwungen" wie bei Taash. Sie hatte halt ihre Probleme mit ihrer Identität und das war ganz nett geschrieben. Ihre Story fand ich mit am Interessantesten am ganzen Spiel.

Eine Quest in einem Spiel muss halt auf etwas hinweisen. So gesehen sind alle Quests "aufgezwungen", da es ja nur eine Sache thematisiert.

Warum aufgezwungen? Wenn ein Charakter Bauchschmerzen hat und eine Quest mir das erläutert, ist das auf demselben Niveau "aufgezwungen" wie bei Taash. Sie hatte halt ihre Probleme mit ihrer Identität und das war ganz nett geschrieben. Ihre Story fand ich mit am Interessantesten am ganzen Spiel.

Eine Quest in einem Spiel muss halt auf etwas hinweisen. So gesehen sind alle Quests "aufgezwungen", da es ja nur eine Sache thematisiert.
Das ist deine Meinung, ich fand überhaupt das Thema Diversität in Veilguard zu aufgezwungen. Sätze wie "Ich bin Nonbinär und das ist gut so", wirken einfach aufgesetzt. Und dann natürlich noch die Verhunzung der deutschen Sprache. Aber für dieses Thema haben wir ja einen eigenen Thread.

Ist auch ein Zeichen für "Ganz viel Open World".

Für ernsthafte und/oder realistische Probleme ist halt nicht jeder Spieler reif genug.
Bin noch nicht durch, finde es bisher aber sehr gut geschrieben.

Ihre mutter sagt ihr was sie zu tun hat!! sie ist aufsässig wie eine pubertierende. So jemand soll auf die reise gehen um die welt zu retten? Das ist auf so vielen ebenen lächerlich. Das spiel hat stellenweise wirklich gutes writing und der teil gehört aber definitiv nicht dazu.

Ihre mutter sagt ihr was sie zu tun hat!! sie ist aufsässig wie eine pubertierende. So jemand soll auf die reise gehen um die welt zu retten? Das ist auf so vielen ebenen lächerlich. Das spiel hat stellenweise wirklich gutes writing und der teil gehört aber definitiv nicht dazu.
Im Endgame zieht das Writing meiner Meinung nach nochmal gewaltig an. Und es hat imo ein richtig gutes Ende. Ok...das "perfekte" Ende halt :coolface:

Eben, stellenweise ist das Writing wirklich gut und mit den Stunden kam bei mir auch immer mehr Classic DA-Feeling auf. Aber vieles bei Taash wirkt halt Holzhammer bzw. nach Checklist - was einfach schade ist.

Ich persönlich fand Dragon Age: Veilguard besser als Baldur's Gate 3

Manche wollen die Welt einfach nur brennen sehen

kultur-darkknight.jpg

Eben, stellenweise ist das Writing wirklich gut und mit den Stunden kam bei mir auch immer mehr Classic DA-Feeling auf. Aber vieles bei Taash wirkt halt Holzhammer bzw. nach Checklist - was einfach schade ist.

Zum beispiel finde ich emmerich bisher richtig cool und auch seine backstory, oder neve gefällt mir bisher auch sehr. Selbst bellara ist nice und bequatsche ich gerne. Quests sind mehrheitlich auch gut geschrieben und man spürt das dies von hand gestrickt ist. Taash istvda für mich echt das negativ beispiel

Zurück
Top Bottom