PlayStation 5 Pro

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Eine Hand voll Negativbeispiele? Also bei mir liefen zum Lauch der Pro fast alle Games beschissen mit ganz wenigen Ausnahmen. Das die Leute sich darüber aufregen ist doch nur verständlich. Alles in allem war der Lauch der Pro ein einziger Fail. Hätte man sich bei den Präsentationsvideos von Sony mit 4000 fach Zoom fast denken müssen aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
"the best of both worlds" Auflösung, Details und Performance.

Schade das darüber niemand seitenlang diskutiert wie zu der nicht mal eine Hand vollen Negativbeispiele.

Was will man eig. mehr? (ein Laufwerk?)
Die Negativbeispiele sollte es halt nicht geben. Wenn ich eine Pro kaufe will ich dass alle meine Spiele dort besser laufen.

Das kann man für 800€ schlicht erwarten.
 
Eine Hand voll Negativbeispiele? Also bei mir liefen zum Lauch der Pro fast alle Games beschissen mit ganz wenigen Ausnahmen. Das die Leute sich darüber aufregen ist doch nur verständlich. Alles in allem war der Lauch der Pro ein einziger Fail. Hätte man sich bei den Präsentationsvideos von Sony mit 4000 fach Zoom fast denken müssen aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zähl mal auf. Kann es sein das eine Hand nur zwei Finger hat?

Die Negativbeispiele sollte es halt nicht geben. Wenn ich eine Pro kaufe will ich dass alle meine Spiele dort besser laufen.

Das kann man für 800€ schlicht erwarten.
Okay. Du erwartest also, dass die Hardware die Fehler der Entwickler ausbügelt. Was erlauben Sony.
 
"the best of both worlds" Auflösung, Details und Performance.

Schade das darüber niemand seitenlang diskutiert wie zu der nicht mal eine Hand vollen Negativbeispiele.

Was will man eig. mehr? (ein Laufwerk?)
Das Spiel läuft auch auf der Basis-Konsole sehr gut. Diese Spiele laufen ja eigentlich auch auf der PS5 Pro gut. Oder gab es einen gegenteiligen Fall?

Interessant wäre es ja, wenn es auf Basis-PS5 schlecht liefe und auf PS5 Pro gut. Aber dieses Szenario hat man ja kaum. Wenn es auf Basis-PS5 schlecht lief, läuft es ebenso schlecht auf PS5 Pro.

Also heißt mehr oder weniger: Da, wo man nicht unbedingt einen Pro-Patch benötigt, weil das Spiel ohnehin sehr gut läuft, läuft halt dann besser aus PS5 Pro. Wenn es aber schlecht läuft und ein Update für PS5 Pro Sinn ergeben würde, tut sich die PS5 Pro ebenfalls sehr schwer und zählt zu deinen genannten "Negativbeispielen".
 
Man bekommt die Grafikqualität der 30fps Modes der Base-Konsolen eben auf der Pro mit 60fps. Was eben eine Verdoppelung der fps anbelangt. "best-of-both-worlds".

Ist mir schon klar, dass das mittlerweile kein Thema mehr spielt, nachdem 2020-2024 60fps und ne tolle Auflösung das Maß aller Dinge waren, ist mittlerweile alles egal.
 
Ja, ist ja ein positives Beispiel. Hat sich irgendjemand darüber beschwert? Was soll man jetzt machen? Einen Tanz hinlegen oder wie? :ugly:
 
Würde sagen dass die Entwickler PSSR so langsam in den Griff kriegen.

Hoffentlich ist KCD2 ein Vorbote dafür ^^
 
Eine Hand voll Negativbeispiele? Also bei mir liefen zum Lauch der Pro fast alle Games beschissen mit ganz wenigen Ausnahmen. Das die Leute sich darüber aufregen ist doch nur verständlich. Alles in allem war der Lauch der Pro ein einziger Fail. Hätte man sich bei den Präsentationsvideos von Sony mit 4000 fach Zoom fast denken müssen aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Was sind bei dir „fast alle“? Also welche hast du gespielt?

Ich find die Unterschiede eklatant und bin mit der pro extrem hochzufrieden
 
Als Negativbeispiele würde ich eigentlich ausschließlich Spiele sehen die auf der Pro schlechter laufen als auf der Base :nix:

Welche/Wieviele sind das?

Dass die Pro keine Wunder vollbringen wird sollte jedem schon nach der Ankündigung klar gewesen sein. Die Mehrleistung ist einfach nicht so vorhanden und PSSR funktioniert eben bei extrem niedrigen Auflösungen nicht so gut wie sich das die Entwickler wünschen :ugly:

Die "Probleme" der Pro liegen doch vor allem an dem fehlenden QA der Entwickler. Teils eine Frechheit was die da patchen...
 
das es in der launchphase ein paar kinderkrankheiten geben wird war doch klar...

dlss hatte auch seine probleme die letzten jahre.

 
Wenn's nicht funktioniert dann schalte ich es erst gar nicht frei. Hier ist in erster Linie Sony in der Verantwortung.
Alles klar. Das gilt also für jeden verbuggten Videospiele-Release da draußen auf der Welt. Egal welcher Hersteller und welches Spiel. Es sind immer Nintendo, Xbox und Sony schuld, wenn ein Spiel XY fehlerhaft zu Release ist. Ist mir ja ganz neu. Oder gilt diese Regel jetzt ausschließlich nur für die 5Pro und PSSR? Warum nicht bei anderen Spielen, die andere große Fehler zu Release haben?

Und wieder kaut man sich an den NICHT MAL EINE HAND VOLL Spielen einen ab.
 
Wenn's nicht funktioniert dann schalte ich es erst gar nicht frei. Hier ist in erster Linie Sony in der Verantwortung.

Ich versteh die Logik nicht ganz.

Sony und andere Entwickler haben bewiesen, dass PSSR sauber funktionieren kann, wenn ordentlich implementiert.

Sony und andere Entwickler haben auch bewiesen, dass es keinen Zwang gibt, PSSR zu nutzen, wenn man nicht will oder unfähig ist. Horizon FW benutzt gar kein PSSR. GT7 und GoW:R erlauben dir PSSR manuell ein- oder auszuschalten im Pro Mode. TLOU2 dagegen hat nur einen Pro Mode der default PSSR nutzt, erlaubt dir aber zusätzlich die alten Base PS5 Modi stattdessen zu wählen falls man aus welchen Gründen auch immer unbedingt möchte. Es gibt alternativ auch 3rd Party Beispiele zu allen diesen Umsetzungen.

Die Kackumsetzungen mit viel Kritik sind diejenigen, die PSSR schlecht implementiert haben und wo zusätzlich die zuständigen Entwickler aus eigenen Stücken auf diese o.g. Optionen verzichtet haben. Was genau kann Sony also dafür, dass SH2 und Jedi Survivor beispielweise schlecht mit PSSR aussahen und dann nicht mal alternative Optionen bereitgestellt hat? Das hat dazu geführt, dass beide hastig erstmal nur die Option nachreichen mussten den Pro/PSSR-Mode zu deaktivieren, um dann parallel ihre PSSR-Implementierung zu verbessern, was bei Jedi Survivor soweit ich weiß passiert ist.

Es gibt keinen guten Grund einen Patch zu releasen der auf den ersten Blick sichtbar schlecht aussieht, und auch keinen Grund dafür, die o.g. Optionen nicht anzubieten. Das ist Entscheidung des Entwicklers und hat wenig damit zu tun, dass PSSR "nicht funktioniert". 1st und 3rd Party Studios haben ausreichend bewiesen, dass beides viel besser möglich wäre.
 
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