PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist euch schon mal der Regen Bug in Spielen mit PSSR aufgefallen? Es regnet nicht, trotzdem sind die Regentropfen auf dem Boden sichtbar. Gesehen in Star Wars Outlaws, Dragon Age Inquisition und Throne and Liberty. In allen drei Games sieht es identisch aus. Keine Ahnung ob das hier oder in einem Video thematisiert wurde.
Ich bin aktuell auf Akiva und da schüttet es manchmal wie aus Eimern. Zu den anderen Spielen kann ich nichts sagen^^

OK, kommt auf dem Screenshot überhaupt nicht rüber 😂

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad auf Akiva seit ner halben Stunde und es schüttet unaufhörlich, schwachen Regen nimmt man kaum wahr, auf dem Boden sieht es trotzdem so aus als würde es stark Regnen.
Gut, mein Beobachtungsfehler.
Erklärt aber trotzdem nicht die Bodenanimation in Throne and Liberty. Da regnet es zu festen Zeiten und der Wetterumschwung ist in wenigen Augenblicken vollzogen, schwacher Nachregen oder so ausgeschlossen. Nur bei Regen kann man z.B. bestimmte Zutaten gut farmen oder ein Dungeon betreten. Hier ist es mir in einer Stadt aufgefallen. Aber auch nur einmal bis jetzt.
Dragon Age auch bis jetzt nur einmal. Eventuell ist mir der schwache Regen hier auch nicht aufgefallen, werd ich nachher mal schauen^^

Perlen wie CP2077 hätten das natürlich mehr als verdient, vor allem würde der Titel auch noch mal deutlich von der besseren RT Fähigkeit profitieren. Aber selbst CDPR hat keinen bock. Sony kann sie halt schlecht zwingen.
Da CDPR für die nächsten Projekte auf eine andere Engine setzt, ist der Benefit für das Studio leider gleich Null PSSR in CP2077 und Witcher 3 zu integrieren.

Echt schade, die jeweiligen Performance Modi hätte ich gern mit einer aktuellen PSSR Version gesehen und zusätzlichen Raytracing Elementen.

Da CDPR für die nächsten Projekte auf eine andere Engine setzt, ist der Benefit für das Studio leider gleich Null PSSR in CP2077 und Witcher 3 zu integrieren.

Echt schade, die jeweiligen Performance Modi hätte ich gern mit einer aktuellen PSSR Version gesehen und zusätzlichen Raytracing Elementen.
Ich bekomme jetzt schon das Kotzen, wenn ich an die UE5 denke xD

PSSR hin oder her, es würde ja auch vollkommen ausreichen einfach die Base Resolution hochzusetzen und bei der bisherigen Upscaling Methode zu bleiben. Die Rohleistung ist ja da. Und der Benefit von so einem Patch ist schlicht mehr Verkäufe und zusätzliche Werbung für das Spiel und den Entwickler.

PSSR hin oder her, es würde ja auch vollkommen ausreichen einfach die Base Resolution hochzusetzen und bei der bisherigen Upscaling Methode zu bleiben. Die Rohleistung ist ja da. Und der Benefit von so einem Patch ist schlicht mehr Verkäufe und zusätzliche Werbung für das Spiel und den Entwickler.
Ein besserer Upscaler bringt ein besseres Bild, als wenn lediglich die native Auflösung minimal erhöht wird und es bei einem schlechten Upscaler bleibt.

Sony geht in Verbindung mit AMD mit PSSR / FSR4 denke ich schon einen guten Weg.

Zurück
Top Bottom