Miauschugge
L20: Enlightened
- Seit
- 13 Aug 2004
- Beiträge
- 20.002
Das wichtigste Spiel bekommt kein Update. Wie viel Eigengaslight brauch man dafür, damit die Reue nicht kickt?!ne, ist für den Po auf der Pro
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das wichtigste Spiel bekommt kein Update. Wie viel Eigengaslight brauch man dafür, damit die Reue nicht kickt?!ne, ist für den Po auf der Pro
Laut Metacritic sehen das 151 Fachseiten soDie Fachwelt auf Play3 vielleicht. Der Rest der Welt belächelt das Remake nur.
Laut Metacritic sehen das 151 Fachseiten so![]()
Da ist nicht ohne Grund einIch dachte wir waren uns schon mal alle einig, dass Metacritic gar nicht zählt![]()
Na ja, dann waren einem aber die Vorzüge einer Konsole nun doch nicht so wichtigDer Unterschied ist auch noch immer gegeben, und die Leute entscheiden sich noch immer bewusst für eine Konsole zum spielen. Dennoch heißt das nicht, dass man seine Kronjuwelen als Hersteller auf einer anderen Plattform anbieten sollte. Du nimmst Dir damit selbst ein Verkaufsargument, und ja, dann kann es passieren, dass die Leute, die vor einer Entscheidung stehen, ob ein PC oder eine Konsole für sie das Richtige ist, eben dieses Argument das Pendel Richtung PC treibt.
Ob du es glaubst oder nicht, es ist IMMER eine gute Sache, wenn Spiele auch für PC veröffentlicht werden, nun egal ob Day 1 oder später. Nicht nur für PC Spieler. Egal was jetzt mit Xbox oder vllt später Playstation passieren wird, in 40 Jahren wirst du noch immer ganz ohne proprietäre Hardware zb God of War Ragnarok spielen können. Guck dir mal an wie verrückt heute schon der Gebrauchtmarkt ist für Software die im Grunde genommen Abandonware ist. Nicht jeder hat Platz und Lust tausende Retailkopien für Jahrzehnte sicher zu lagern oder seine Konsolenhardware wenn der offizielle Support eingestellt wird notfalls selbst aufschrauben und reparieren zu müssen. PC ist nachhaltig und stellt sicher, dass kein Stück Videospielhistorie jemals ganz verloren geht.Ich bin zudem noch immer der Überzeugung, dass Microsoft (neben den Day1 Game Pass) der Xbox als Plattform und Konsole keinen Gefallen damit getan hat, seine Spiele an Tag 1 auf dem PC zu veröffentlichen (abseits davon, dass ich es den Gamern auf dem PC natürlich gönne, aber darum geht nicht).
Glaube ich nicht, so stolz zb das GoW Studio auf das "verified" Badge für Steam Deck ist. Eine Steam Machine 2 wäre im Prinzip auch nichts anderes, SteamOS wird einheitlich überall gleich sein egal welches Abspielgerät.Ich bleibe dabei, dass Sony diesen Schritt nicht gehen darf sowie nicht gehen wird, allen voran nicht mit dem Damoklesschwert eines möglichen Nachfolgers der Steam Machine über ihnen. Kommt solch eine Kiste auf dem Markt, die als "PC-Konsole" vermarktet wird, wirst Du auf Steam definitiv so schnell keine First-Party-Titel mehr von Sony sehen.
Ist aber auch nur meine Sicht der Dinge.
WowLaut Metacritic sehen das 151 Fachseiten so![]()
Daher habe ich ja extra geschrieben, Leute die vor einer Entscheidung stehen. Es wird immer Gamer geben, die schlicht die Konsole dem PC vorziehen würden.Na ja, dann waren einem aber die Vorzüge einer Konsole nun doch nicht so wichtig
Dahingehend möchte ich Dir auch gar nicht widersprechen. Mir geht es um die Day1 Veröffentlichungen aus Sicht von Sony, und aus eben diesem Blickwinkel, macht es keinen Sinn.Ob du es glaubst oder nicht, es ist IMMER eine gute Sache, wenn Spiele auch für PC veröffentlicht werden, nun egal ob Day 1 oder später. Nicht nur für PC Spieler. Egal was jetzt mit Xbox oder vllt später Playstation passieren wird, in 40 Jahren wirst du noch immer ganz ohne proprietäre Hardware zb God of War Ragnarok spielen können. Guck dir mal an wie verrückt heute schon der Gebrauchtmarkt ist für Software die im Grunde genommen Abandonware ist. Nicht jeder hat Platz und Lust tausende Retailkopien für Jahrzehnte sicher zu lagern oder seine Konsolenhardware wenn der offizielle Support eingestellt wird notfalls selbst aufschrauben und reparieren zu müssen. PC ist nachhaltig und stellt sicher, dass kein Stück Videospielhistorie jemals ganz verloren geht.
Aber nicht am ersten Tag, wenn es wirklich eine neue Steam Machine geben sollte (was ich nicht für abwegig halte) und die in einem ähnlichen Preis-Segement wie die PlayStation angesiedelt ist. Keine Chance. Du bedienst kein Konkurrenz-Produkt, damit sich die Spiele dort verkaufen und Du weniger davon hast, als dass die Leute die eigenen Spiele auf Deiner eigenen Konsole konsumieren und man sie somit an das Okösystem binden kann.Glaube ich nicht, so stolz zb das GoW Studio auf das "verified" Badge für Steam Deck ist. Eine Steam Machine 2 wäre im Prinzip auch nichts anderes, SteamOS wird einheitlich überall gleich sein egal welches Abspielgerät.
Indy hat sich zurecht schlecht verkauft. Einfach ein schlechtes Spiel.
Es ist kein schlechtes Spiel - für dich vielleicht. Für mich war es die Überraschung 2024!
Indy hätte sich definitiv mehr verkaufen müssen, ein absolut geiles Spiel und wenn man Fan ist sogar GotY![]()
Wieso Hassen die PCler Godgames wie FF7 R und SM2?
Für mich ein weiterer Grund warum der Gamepass ne Katastrophe ist.