PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Schon aus Prinzip würde ich bei diesen Shops nix kaufen…Ich meine mit welcher Begründung verkaufen die die Teile für das Doppelte des UVPs??

Ganz einfach, weil es die Leute zahlen, das ist deren Job. Wieso sollten sie weniger verlangen, wenn sie auch für mehr weggehen? Sie verkaufen ja auch Karten unter UVP wenn sie nicht weggehen, so läuft das Geschäft.

Ganz einfach, weil es die Leute zahlen, das ist deren Job. Wieso sollten sie weniger verlangen, wenn sie auch für mehr weggehen? Sie verkaufen ja auch Karten unter UVP wenn sie nicht weggehen, so läuft das Geschäft.
weils ein Händler ist, da ist scalpen schon sehr dreist. Primäre schuld trifft aber nvidia, dass sie wieder mit geringen Mengen launchen wie es scheint.

weils ein Händler ist, da ist scalpen schon sehr dreist. Primäre schuld trifft aber nvidia, dass sie wieder mit geringen Mengen launchen wie es scheint.
Am Ende steckt da doch einfach System hinter, die wissen schon genau, wie sie das letzte Geld aus dem Kunden pressen. Selbst wenn die Karten jetzt wieder ein richtiger HIt geworden wären, würde ich sie bei den Preisen von über 3000 Euro nicht kaufen. Das ist schon einfach sehr krank, was da abgeht. Ich bleibe aber dabei. Nach dem ersten Ansturm, werden die Teile günstiger. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Masse über 3000 Euro für ne Grafikkarte hinlegt. Die Dinger werden schon sehr bald für die aufgerufenen Preise in den Regalen liegen bleiben.

Kosten mittlerweile 4000 auf Ebay. Anscheinend wurden sie in den USA für 5000+ Dollar verkauft, primär für KI und kaum fürs gaming was man so hört. Ist wirklich fast nahtlos von Crypto mining zu KI übergegangen.

Man muss sich als gamer wohl damit abfinden, entweder nur midrange zu kaufen(wobei das die 5080 eigentlich wäre) oder einfach immer ne Generation hinterherzuhinken, die 4080 Super gibt's immerhin für 1100 Euro neu zu haben.

vielleicht kriegt man in nem Jahr ja den 5080 refresh für ähnliches Geld, hoffentlich dann aber nicht wieder nur 2% schneller wie bei der 4080 Super :ugly:

200€ bis 300€. Da gibt es die RX6600, RX6650XT, RX7600, RTX3050, RTX3060,

(Intel Arc A750)

Sehe ich als Minimum heutzutage an.

Zurück
Top Bottom