PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Microsoft zum grössten und wichtigsten Publisher und dann auch grösster Third Party. Auch der Spieleoutput der kommt.

Best for Gamers :goodwork:
Ob Microsoft ein guter 3rd Party Publisher ist? Ich bezweifle das ehrlich gesagt.
Werden wir jetzt noch von Microsoft eher Liebhaberspiele sehen in Zukunft oder wird alles auf Gewinnmaximierung als 3rd Party Publisher umgestellt?

Indiana kam schon fast sehr still und leise und groß Werbung. Ohne irgendwelche Zahlen kann man nicht von Flop reden. Wäre aber schade drum wenn es gefloppt ist weil es ein gutes Spiel ist.

moment, hast du nicht letztens noch geschrieben indiana jones wäre langweilig oder bilde ich mir das ein?

Muss man auch nicht. PCler kaufen halt keine Spiele. Siehe Silent Hill 2, Indiana Jones oder auch FF7 Rebirth.

Die ca 500.000 Einheiten und gut isset.
Man muss halt akzeptieren das MS neben der XBox den PC gleich mit zu Grabe getragen hat. Dazu noch der mega Grafikkartenflop der RTX 50 Reihe. Steam läuft immer schlechter und die XBox existiert quasi nicht mehr.

Guter Zeitpunkt für Sony die Muskeln spielen zu lassen aber die müssen sich aus ihren Gaas Tief auchcerstmal erholen.

Ob Microsoft ein guter 3rd Party Publisher ist? Ich bezweifle das ehrlich gesagt.
Werden wir jetzt noch von Microsoft eher Liebhaberspiele sehen in Zukunft oder wird alles auf Gewinnmaximierung als 3rd Party Publisher umgestellt?
Mit Fable, Avowed, Perfect Dark, DOOM, South of Midnight, Ninja Gaiden 4 und das neue Gears, sieht es so schlecht nicht aus, sondern sogar ziemlich gut. Die Spiele müssen aber auch vom anvisierten Klientel gekauft werden, beziehungsweise etwas einbringen. Da darf man aber zum einen nicht vergessen, dass nicht all diese Titel auf den Massenmarkt abzielen (Stichwort Erwartungshaltung), was definitiv positiv zu bewerten ist, und zum anderen der Game Pass noch in die Verkäufe reingrätschen wird.

ist immer schwer wegen Gamepass von Flop zu reden. Wir wissen nicht wie wieviel Indiana im Gamepass gespielt wird oder wie oft es sich auf xbox verkauft hat. Das regt mich auf an MS weil die keine Zahlen nennen. So kann man eben nur spekulieren.

Oder hast du irgendwelche Xbox zahlen?
MS ist da sehr zurückhaltend. Genaue Zahlen werden wir vermutlich nicht bekommen. Da es MS aber mittlerweile darum geht, dass eigene Portfolio auf möglichst vielen Plattformen verfügbar zu machen, vermute ich das es sogar dadurch besser laufen wird, wie sicherlich manch einer vermutet.

MS ist da sehr zurückhaltend. Genaue Zahlen werden wir vermutlich nicht bekommen. Da es MS aber mittlerweile darum geht, dass eigene Portfolio auf möglichst vielen Plattformen verfügbar zu machen, vermute ich das es sogar dadurch besser laufen wird, wie sicherlich manch einer vermutet.

nennt sich Flucht nach vorn

bestimmt wird ms seine zahlen nicht präsentieren, weil es besser läuft als angenommen … natürlich, ms ist ja so bescheiden

denen geht der … auf grundeis, weil sie befürchten, dass ne chinesische billo-ki, ihr office nachfaked…. berechtigt
hardware weg, software geklaut…. läuft so gut bei ms, dass sie aus lauter bescheiden- und verlegenheit ihre bilanz nicht offenlegen (bzw. die 70 mrd auf den mond abschreiben)

copy, right?
china:“never heard of it.“

freudscher Fehler?

Zuletzt bearbeitet:
Indy hat den flop leider verdient. Es ist schlicht und einfach kein gutes Spiel.
Bitte den eigenen Geschmack nicht als allgemeingültig darstellen, dann klappt es auch mit der Seriosität der eigenen Antworten. Und btw: 86 % im Durchschnitt sind beileibe kein schlechtes Ergebnis. Erzähl doch mal deine Kritikpunkte.

Oh, wisst ihr was?

PSN keine Pflicht mehr, Sony hat zurückgeschwenkt :banderas:
Und sollte man die doch nutzen, bekommt man ne Belohnung, weil Erfolge und Freundessystem auf Steam eh besser ist und kein Argument für das PSN sind muss man das mit billigen Belohnung schmackhaft machen :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom