PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ja ja freut euch auf eure Playstation Stars Rechnung für 590p-720p Upscaler Spiele.

Gi-RTMPh-XIAAS4-Fz.jpg

vergleich-1.png

Gerade mal Vergleichsvideos geschaut. Beim PC fehlt es stellenweise an Vegetation und Steinen. Stutterer gibt es tatsächlich immer noch. Dafür, daß sich die Pro der normalen PS5 Assets bedient ist das einfach nur ein Trauerspiel für PCler. Aber man ist schlechte Qualität ja schon gewohnt, selbst ein Jahr später 😅 Wäre schon lustig wenn SE jetzt noch ein Patch für die Pro rausbringt und die FPS nicht mehr lockt. Wäre der reinste Meltdown für die Rassler.

Mehr Probleme bei weniger Vegetation. Dafür hat sich das Darlehen gelohnt. :coolface:

Ich habs mal hervorgehoben, damit die Blauen auch wissen worauf man achten sollte:

grasarme-ps5-pro.png

Feine Details wie Gras werden auf der PS5 Pro einfach weggelassen oder extrem zurückgeschraubt, auch die Steinchen auf der Treppe im Schattenberich sind stark reduziert worden bei der PS5, natürlich, das ist auch alles recht kostspielig zu rendern. :ol:

Zuletzt bearbeitet:
das gras gibts auch auf der PS5 pro aber viel geringer :ol: -Und natürlich wächst Gras durch Steintreppen, das wächst sogar durch Asphalt, wenn es lange genug Zeit hat.

Komisch, in meiner Stadt finde ich nirgends Gras in dem Ausmaß rechts auf Steintreppen. Ist ja ne quicklebendige Stadt, in der Menschen leben und auch sauber machen und störendes Gras entfernen können. PS5 also in punkto Authentizität wieder überlegen. :ol:

Schon komisch, dass mein geliebtes Final Fantasy VII Rebirth als Leuchtturm des PCs dargestellt wird, von Leuten, die doch das Spiel zu Anfang und Square Enix per se eigentlich ziemlich scheiße finden, und auf der Gegenseite die Version der PS5 Pro als Speerspitze ins Feld herangezogen wird, obwohl wahrscheinlich die entsprechende Konsole noch nicht einmal am Fernseher hängt, geschweige denn das Spiel im Besitz ist.

Einen Applaus an die Echt- und Edelgamer.

Ich weiß gerade nicht was lustiger ist. PCler die behaupten die PS5 Version sieht schlecht aus, oder Sonys die behaupten die PS5 Version sieht besser/atmosphärischer als die PC Version aus... :vv:

Gerade mal Vergleichsvideos geschaut. Beim PC fehlt es stellenweise an Vegetation und Steinen. Stutterer gibt es tatsächlich immer noch. Dafür, daß sich die Pro der normalen PS5 Assets bedient ist das einfach nur ein Trauerspiel für PCler. Aber man ist schlechte Qualität ja schon gewohnt, selbst ein Jahr später 😅 Wäre schon lustig wenn SE jetzt noch ein Patch für die Pro rausbringt und die FPS nicht mehr lockt. Wäre der reinste Meltdown für die Rassler.
es ruckelt tatsächlich auch mit 100fps pc gaming :lol2: (rtx 5090 dlss4 frame generation sogar 400fps? ABER es ruckelt) :lol2:

es ruckelt tatsächlich auch mit 100fps pc gaming :lol2: (rtx 5090 dlss4 frame generation sogar 400fps? ABER es ruckelt) :lol2:

Die stutter problematisch auf dem pc nimmt einfach kein Ende. Deswegen bleibt mein Fazit bestehen:

Der PC ist für Gaming ungeeignet, mangelhaft und absolut nicht empfehlenswert.

Cracking Up Lol GIF

Nein, eigentlich sieht das Gesamtbild bei der PS5 Pro stimmiger aus. Das erkennt auch jeder, der durch Curved Monitore keine Hornhautverkrümmung gekriegt hat. Mal schauen, ob du das selbst noch erkennst, oder erkennen möchtest aber das darf bezweifelt werden. :banderas:

Blind wie eh und je, wer hätte das gedacht? :goodwork: :labr:

Und das alles ohne ini-Anpassungen, wenn wir jetzt noch die ini Anpassen, ist das gar kein Wettbewerb mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft scheint Kontakt wegen einem möglichen Ori 3 aufgenommen zu haben

Ich hatte mich schon gewundert, warum Mahler vor ein paar Tagen sich plötzlich als Banjo Dev. im Gespräch gebracht hat.

Er sagte ja, dass ein gutes Team - also sein Team selber ;), ein Banjo schaffen könnte, dass mit Mario Odyssey in Sachen Verkaufszahlen mithalten kann.

Nun macht es Sinn. Die Probleme scheinen wohl auch ausgeräumt zu sein und MS ist für externe Entwickler mit der neuen Ausrichtung auch ein sehr attraktiver Partner. Ein weiteres Ori würde ich auch spielen.

Zurück
Top Bottom