PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

Ich habe mal eine Frage, wenn ich bestimmte Ausrüstung mit Effekten anlege, sehe ich des öfteren, dass es seltsame Sprünge in den Werten gibt z.B. steht da erst 1300 und dann springt es auf 1600. Raus aus dem Menü, wieder rein und wieder dieser komische Zahlensprung.
So kenne ich das nicht von anderen Games, ist das hier so gewollt oder ein Bug und stimmt die zweite Zahl dann überhaupt?
Es wäre leider nicht der erster Bug, der mir in diesem Game begegnet, wobei der hier ja noch harmlos wäre.
An anderer Stelle wollte ein bestimmter Effekt, der eigentlich nur kurzzeitig auftreten sollte, nicht mehr verschwinden und ich war kurz davor, den Support um Hilfe zu bitten, bis ich das Problem durch ablegen der Ausrüstung und dann eben wieder anlegen in den Griff bekommen habe, wirklich Sinn macht das auf mich aber immer noch nicht.

Ansonsten überzeugt mich der "Totenbeschwörer" bisher leider nicht zu 100 %, weil er sich im Vergleich zu meinem Rogue relativ schlapp anfühlt.
So overpowered, wie er in den Foren dargestellt wird, finde ich ihn jetzt am Ende der Kampagne im direkten Vergleich zum Rogue absolut nicht aber gut, beim Rogue merkt man ja auch direkter, wie man die Gegner in Massen umhaut(wobei Leichenexplosion schon ganz effizient ist) und bekommt relativ schnell die Möglichkeit, über weite Strecken komplett ohne Tränke auszukommen, was ich beim Totenbeschwörer auch vermisse.
Aber gut, es muss einem ja nicht jede Klasse zu 100 % gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage, wenn ich bestimmte Ausrüstung mit Effekten anlege, sehe ich des öfteren, dass es seltsame Sprünge in den Werten gibt z.B. steht da erst 1300 und dann springt es auf 1600. Raus aus dem Menü, wieder rein und wieder dieser komische Zahlensprung.
So kenne ich das nicht von anderen Games, ist das hier so gewollt oder ein Bug und stimmt die zweite Zahl dann überhaupt?
Es wäre leider nicht der erster Bug, der mir in diesem Game begegnet, wobei der hier ja noch harmlos wäre. an anderer Stelle wollte ein bestimmter Effekt, der eigentlich nur kurzzeitig auftreten sollte, nicht mehr verschwinden und ich war kurz davor, den Support um Hilfe zu bitten, bis ich das Problem durch ablegen der Ausrüstung und dann eben wieder anlegen in den Griff bekommen habe, wirklich Sinn macht das auf mich aber immer noch nicht.
Dass es generell Zahlensprünge gibt, ist normal und hat mit Buffs und Effekten zu tun und deren Wirkzeit. Und/oder wenn du zwischen freier Welt und Städten wechselst. In den Städten haben die ganzen Sachen keinen Effekt und die Werte ändern sich entsprechend. Kann sehr irritierend sein... fänd es besser, würde es überall gleich wirken.

Dass es generell Zahlensprünge gibt, ist normal und hat mit Buffs und Effekten zu tun und deren Wirkzeit. Und/oder wenn du zwischen freier Welt und Städten wechselst. In den Städten haben die ganzen Sachen keinen Effekt und die Werte ändern sich entsprechend. Kann sehr irritierend sein... fänd es besser, würde es überall gleich wirken.
Ah, ok, Danke,

Ich verstehe aber auch nicht, warum man sich nicht um bestimmte Bugs kümmert.
Z.B. droppt der erste Keller in der Nähe von Nevesk bei mir am Ende die Kiste nicht, war auch schon in der letzten Season so.
Klar, keine große Sache, würde am Ende eines Dungeons nach dem Bosskampf nichts droppen oder die Belohnung für das abschließen des Dungeons würde nicht freigeschaltet werden, wäre das wesentlich ärgerlicher aber warum wird sowas kleines nicht einfach behoben?

Ah, ok, Danke,

Ich verstehe aber auch nicht, warum man sich nicht um bestimmte Bugs kümmert.
Z.B. droppt der erste Keller in der Nähe von Nevesk bei mir am Ende die Kiste nicht, war auch schon in der letzten Season so.
Klar, keine große Sache, würde am Ende eines Dungeons nach dem Bosskampf nichts droppen oder die Belohnung für das abschließen des Dungeons würde nicht freigeschaltet werden, wäre das wesentlich ärgerlicher aber warum wird sowas kleines nicht einfach behoben?
Da bin ich überfragt.

Denke aber, dass quasi kein schwein mehr keller macht in d4 und das darum unterging in diesem speziellen fall.

ich wollte dem spiel nochmal eine chance geben und hab mit einem jäger angefangen und bisher auch richtig spass.
ich bin noch recht am anfang und bin in der ersten großen siedlung angekommen. genervt von 100 gratis shop gegenständen etc hab ich ohne zu lesen irgend ein wilkommen zurück pack aktiviert dass als lila aufgabe angezeigt wurde. jetzt ist mein char von lv 6 auf lv 50 gesprungen. voll ausgerüstet. motivation gerade -1000. gibt es eine option das rückgängig zu machen und am besten alles was mit diesem shop zu tun hat zu deaktivieren? bin richtig frustriert...

ich wollte dem spiel nochmal eine chance geben und hab mit einem jäger angefangen und bisher auch richtig spass.
ich bin noch recht am anfang und bin in der ersten großen siedlung angekommen. genervt von 100 gratis shop gegenständen etc hab ich ohne zu lesen irgend ein wilkommen zurück pack aktiviert dass als lila aufgabe angezeigt wurde. jetzt ist mein char von lv 6 auf lv 50 gesprungen. voll ausgerüstet. motivation gerade -1000. gibt es eine option das rückgängig zu machen und am besten alles was mit diesem shop zu tun hat zu deaktivieren? bin richtig frustriert...

WTF?!?

Ja, sowas ist wirklich ärgerlich 😖😖😖!

Hmm

Ich mein du hast vermutlich nur max 30min gespielt. Neu anfangen?

hab mir richtig schön zeit gelassen, viele dialoge gelesen etc. hat schon deutlich länger gedauert als 30 min. aber gut - jetzt kann ich ja durchrushen... gut dass ich dieses pack nicht versehentlich später genommen hab...

Okay, muss zugeben das ich schon länger nicht mehr gespielt habe aber das leveln mitlerweile echt fix geht. Wobei es da ggf ein Unterschied zwischen season und leagacy geben kann.

Okay, muss zugeben das ich schon länger nicht mehr gespielt habe aber das leveln mitlerweile echt fix geht. Wobei es da ggf ein Unterschied zwischen season und leagacy geben kann.
bin in diablo absoluter noob. will einfach erstmal nur die kampagne (story) erleben und bisschen vor mich hin grinden. hab gerade nochmal angefangen und werde jetzt immer genau lesen was ich einsammle bzw. aktiviere... ;)

das spiel ist jetzt seit 1 3/4 jahr draußen und immer noch so ein train wreck aus bugs und unbalanced kram. waaaahnsinn. man denkt ja, es wird mit der zeit sicher besser und das wird es ja auch, aber ey in dem tempo? ich hab season 7 angefangen als druide mit kataklismus. und was höre ich gerade zufällig in nem youtube video? guess what? der ganze build beruht ja wieder nur auf bugs und falschen schadensberechnungen. also quasi so wieder jeder spiritborn build der letzten season. für mich ist damit das bisschen rest an motivation weiterzuspielen gerade verpufft. dazu kommen wieder zig andere bugs, wie IMMER noch rubberband, wenn man aus städten raus will oder so lustige bugs, bei denen man die itemtexte nicht mehr lesen kann, weil das scrollen auf konsole verbuggt ist. die lösung des problems? spiel neu starten und hoffen, dass es dann läuft. geil.

das spiel ist jetzt seit 1 3/4 jahr draußen und immer noch so ein train wreck aus bugs und unbalanced kram. waaaahnsinn. man denkt ja, es wird mit der zeit sicher besser und das wird es ja auch, aber ey in dem tempo? ich hab season 7 angefangen als druide mit kataklismus. und was höre ich gerade zufällig in nem youtube video? guess what? der ganze build beruht ja wieder nur auf bugs und falschen schadensberechnungen. also quasi so wieder jeder spiritborn build der letzten season. für mich ist damit das bisschen rest an motivation weiterzuspielen gerade verpufft. dazu kommen wieder zig andere bugs, wie IMMER noch rubberband, wenn man aus städten raus will oder so lustige bugs, bei denen man die itemtexte nicht mehr lesen kann, weil das scrollen auf konsole verbuggt ist. die lösung des problems? spiel neu starten und hoffen, dass es dann läuft. geil.

Ich hab Diablo 3 auf PS3, PS4 und Switch gespielt. Ich habs geliebt und werde dafür gehasst dass ich es liebte. :coolface:

Teil 4 bekomm ich einfach nicht gebacken. Mich regt der skilltree schon auf. „+20% auf Gift aber nur wenn der Gegner verwundbar ist“.

Ich bin das Game jetzt 3 Wochen am Suchten. Erst fand ich es etwas langweilig: Kampagne fühlt sich von Anfang bis Ende exakt gleich an, was halt dem bescheuerten Mitleveln der Gegner geschuldet ist. Ich meine warum macht man ein Levelsystem wenn die Gegner immer mitleveln? However, Diablos beginnen nach der Kampagne und seither finde ich es super. Spiele mit einem ewigen Char, die seasonalen Sachen sind mir egal. Ich liebe es einfach, ständig stärker zu werden und man spürt es auch sehr deutlich. Bin ein totaler noob und schauen nicht irgendwelche Buildguides an. Wahrscheinlich bin ich ziemlich schwach für ein Paragon 220 Typ. Bin jetzt in Qual 3 angekommen und habe auch zwei mystische Items gefunden. Aber so macht es mir spass: Weiss gar nicht wie viele Stunden ich mit Grübeln und testen verbracht habe. Ich empfehle übrigens, diese Luminare Quest zu farmen welche noch bis Mitte Februar läuft. Jeder Abschluss gibt garantiert eine legendäre Rune.
Viele Diablo-Veteranen stören sich ja am Game und die ganzen Anfangsschwierigkeiten habe ich nicht mitbekommen. Ich kenne nur Diablo 3 und 4 gefällt mir ehrlich gesagt besser. Vielleicht hole ich mir irgendwann noch PoE2, dass soll ja die Wünsche von Diablofans erfüllen. Andererseits vertrage ich diese Art Game nur einmal pro Dekade oder so. Suchtgefahr ist zu heftig

Übrigens: Ich dachte ich wäre schon weit mit Paragonlevel 220...falsch gedacht. Bis Level 300 habe ich gerade mal 5% der XP dahin erreicht.

psa-paragon-level-cumulative-xp-chart-from-0-300-v0-85trxb18cpwd1.jpeg

Ja, deswegen spiele ich auch nur bis 240-243. Das reicht mir dann. Zumindest seit der Änderung und den zwei Seasons.

Zurück
Top Bottom