PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
ich war sehr skeptisch gegenüber Portal. fand die idee regelrecht dumm und unnötig.

aber habe mir am Ende nach Warte- und Bedenkzeit selbst ein geholt. und das es nur ein streaming device ist / war konnte ein Preispunkt erreicht werden, wo man auch einfach mal zugreifen kann. ich glaube diese entscheidung hat wesentlich zum erfolg beigetragen. glaube nicht das ein full-fletched HH von sony das geschafft hätte
Ich bin trotzdem enorm überrascht, dass der Markt die Portal so positiv angenommen hat. Denn so gesehen nimmt man die Portal, meiner Vermutung nach, in die Hand, wenn man noch ein paar Runden im Bett spielen möchte, oder den “Kampf” gegen den Fernseher “verloren” hat.

Muss die PS5 eigentlich im Sleep Mode sein, um mit der Portal spielen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin trotzdem enorm überrascht, dass der Markt die Portal so positiv angenommen hat. Denn so gesehen nimmt man die Portal, meine Vermutung nach, in die Hand, wenn man noch ein paar Runden im Bett spielen möchte, oder den “Kampf” gegen den Fernseher “verloren” hat.

Muss die PS5 eigentlich im Sleep Mode sein, um mit der Portal spielen zu können?

es ist halt der Use Case, das man zu hause abseits vom TV zocken kann. und anscheinend ist das bedürfnis viel grösser als vermutet.

Die PS5 läuft voll, während du die Portal spielst. damit du portal einfach starten kannst, muss die PS5 mindestens im sleep mode sein und fährt dann hoch sobald du portal startest, sonst kann sie nicht verbinden wenn die ps5 komplett ausgeschaltet ist.

seit der Portal ist meine PS5 im sleep mode und zwischendurch wird noch ordentlich runtergefahren.

Ich bin trotzdem enorm überrascht, dass der Markt die Portal so positiv angenommen hat. Denn so gesehen nimmt man die Portal, meine Vermutung nach, in die Hand, wenn man noch ein paar Runden im Bett spielen möchte, oder den “Kampf” gegen den Fernseher “verloren” hat.

Wenn du von deiner PS5 streamen willst, dann ja.

Inzwischen ist die Portal auch ein Cloud Gaming Handheld und kann ohne eigene PS5 genutzt werden. (PS Plus Premium Abo nötig)

eigentlich auch ein Trauerspiel von Sony :ugly:

wir wissen wem oder was wir diese dürre zu verdanken haben. der Gier nach Mehr und das setzen auf GaaS. Sony hatte derbes glück, das Microsoft früh angefangen hat jetzt für PS5 zu liefern.

Die dev direct gestern war bestes beispiel wie gut MS aktuell liefert.

Wäre das alles exklusiv auf der Xbox geblieben was sie da gezeigt haben...hey... da wäre zumindest ich stark ins wanken geraten mir doch noch eine X zu holen. bin froh muss ich das nicht.

aber der "state of Playstation" ist aktuell mieserabel. Microsoft bringt games, nintendo bringt eine neue konsole (mit hoffentlich neuen games) und sony... puh... räumt erst mal den scherbenhaufen auf

wir wissen wem oder was wir diese dürre zu verdanken haben. der Gier nach Mehr und das setzen auf GaaS. Sony hatte derbes glück, das Microsoft früh angefangen hat jetzt für PS5 zu liefern.

Wäre das alles exklusiv auf der Xbox geblieben was sie da gezeigt haben...hey... da wäre zumindest ich stark ins wanken geraten mir doch noch eine X zu holen. bin froh muss ich das nicht.

aber der "state of Playstation" ist aktuell mieserabel. Microsoft bringt games, nintendo bringt eine neue konsole (mit hoffentlich neuen games) und sony... puh... räumt erst mal den scherbenhaufen auf
Microsoft hätte dieses Angebot an Games vor 2 Jahren gebraucht, dann würde es mit der Xbox vielleicht besser laufen als jetzt. Neue Games von den Sony Entwicklern, wären auch wichtig für die PS5 Pro. So bietet die PS5 Pro halt nichts, außer die Optik alter Spiele zu verbessern und selbst da klappt ja nicht alles :coolface:
Avatar, was imo das Aushängeschild für die Pro wäre, sieht mit PSSR einfach mal schlechter aus :ugly:
Dieser GAAS Müll fliegt ihnen gerade gewaltig um die Ohren, zurecht. MS wird vielleicht mit der Xbox nix mehr reißen können, aber sie liefern Games.

Die Portal braucht eine Pro Version mit nem OLED Display. Das Ding würde wahrscheinlich durch die Decke gehen, aber Sony möchte kein Geld verdienen, sondern lieber verbrennen, wei man akt offensichtlichzu viel davon hat. Die haben locker €2 Milliarden mit dieser GaaS Initiative verbrannt. Locker ein Dutzend AA Spiele bzw vier bis fünf AAA Spiele hätte man damit machen können.

Btw der Erfolg der Portal ist auch wieder relativ. Glaube das Ding ist bei 1,5-2 Mio Einheiten.

Sinnvolle Funktionen hinter ner paywall verstecken …richtig mies :shakehead:
Wäre mir neu, dass man auf einen anderen Cloud Gaming Handheld ohne:

a)kostenpflichtigen Service Legal Games Streamen kann

Oder

b)selbst gekaufte Spiele, diese Streamen kann.

Das Cloud Gaming auf der Portal ist zurzeit noch in der Beta, was den Umfang noch stark einschränkt. Zurzeit kann man nur aus einem eingeschränkten Katalog auswählen.

Im Xbox Universum benötigt man den Game Pass und die Cloud Gaming App. Gleiches Prinzip.

das hängt ja eher damit zusammen, das du ja den spielekatolg brauchst den du über cloud streamen kannst. ein cloud zugang ohne einen katalog nützt dir ja irgendwie auch nix?
Auch wieder wahr
Hatte Portal auch kurz mal gehabt….hatte mich nicht überzeugt und wieder zurückgesendet….premium ist zu unattraktiv
Naja man muss nicht alles haben

Die Portal braucht eine Pro Version mit nem OLED Display. Das Ding würde wahrscheinlich durch die Decke gehen, aber Sony möchte kein Geld verdienen, sondern lieber verbrennen, wei man akt offensichtlichzu viel davon hat. Die haben locker €2 Milliarden mit dieser GaaS Initiative verbrannt. Locker ein Dutzend AA Spiele bzw vier bis fünf AAA Spiele hätte man damit machen können.

Btw der Erfolg der Portal ist auch wieder relativ. Glaube das Ding ist bei 1,5-2 Mio Einheiten.

erfolg ist halt immer Messung gegenüber Erwartung. und die Erwartung war eher in richtung es ist bw. wird ein Flop.

eigentlich auch ein Trauerspiel von Sony :ugly:
Nicht nur eigentlich, es ist ein Trauerspiel.

Wenn du von deiner PS5 streamen willst, dann ja.

Inzwischen ist die Portal auch ein Cloud Gaming Handheld und kann ohne eigene PS5 genutzt werden. (PS Plus Premium Abo nötig)
Ja, da war was. Danke Dir und @Sleeper für die Auskunft. Ich war nur interessiert, wie sich das in Farbe verhält. Persönlich benötige ich die Portal nicht und an Cloud-Gaming und Abo habe ich mal so gar kein Interesse.

Dass sie GaaS machen wollen, ist nicht das Problem. Nur wie sie es veranstalten, ist halt aberwitzig katastrophal. Hinzu kommt aus diesem Grund noch der Kauf von Bungie hinzu, wo man sich gar verarschen lassen, da man nicht in der Lage war den Laden richtig zu bewerten.

Jetzt muss man aus unserer Sicht nur hoffen, dass all die guten Projekte auch etwas einbringen, damit Microsoft weiterhin sieht, dass sich Single-Player in vielerlei Hinsicht noch immer rentieren.

Ich könnte Microsoft dafür erwürgen, dass sie nicht noch länger durchgehalten haben, denn spätestens jetzt, würden mit Sicherheit auch die Käufe der Hardware ansteigen. Den jetzigen Output gepaart ohne Day One im Game Pass und ohne Day One am PC, und wir hätten wieder einen ordentlichen Wettbewerb gehabt.

Und ich gehe stark davon aus, dass das Aufsammeln noch bis in die nächste Generation ziehen wird.

MS wird vielleicht mit der Xbox nix mehr reißen können, aber sie liefern Games.
Ja, zu Sonys Glück auch für die PlayStation.

Lol, du redest dir mal wieder was ein, weil du keine Argumente hast (naja, da habe ich mich ja schon dran gewöhnt, du schreibst nur noch um irgendwas zu sagen, aber weißt nicht worum es geht).
Wo sag ich das ich das Spiel ablehne? Wtf? Hallo? Im Gegensatz zu den Blauen bin ich mit Spider-Man nicht erst mit den Realfilmen eingestiegen, ich sag nur das man mit dem Gleiten lieber (und offensichtlich) ein anderes Spiel hätte machen sollen ;)

Naja, wenn man Spider-Man nicht will, dann spielt man eben Kite-Man.
Ich begründete die Legitimität der 90% für Spider Man 2 mit dessen überragenden Schwingerqualitäten. Du unternahmst den Versuch dies wegen dem Gleiten madig zu machen, was ich barsch zurückwies.

Sinnvolle Funktionen hinter ner paywall verstecken …richtig mies :shakehead:
Du wirst kein Cloud-Gaming finden, welches kein Abo voraussetzt, zumindest ist mir keines bekannt. Was aber in dem Zuge wohl ganz gut läuft, ist GeForce NOW. Preise ähnlich wie Sony/Microsoft, jedoch mit Sitzungsdauer verknüpft.

@Valcyrion

Zurück
Top Bottom