PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Die PS3 CPU war für viele Entwickler viel zu kompliziert. Wahrscheinlich waren alle Entwickler froh,als Sony für die PS4 auf AMD setzte.
War nicht so schlimm, weil sie hautpsächlich den Hauptcore angesprochen haben, entsprechend waren viele Multi titel einfach deutlich besser auf der Xbox 360, die hatte nen "herkömmlichen" aber flotten 3-Kerner.

Sag doch einfach "Entschuldigung, aber ich habe nicht aufgepasst". Aber OK. Du hast natürlich Recht.

Btt: Wie kommt man eigentlich am sichersten/ ehesten an eine 5090 ran?
Kommt ja drauf an, welche du möchtest. In den ersten paar Wochen wird es sicher sehr schwer überhaupt ein Modell abzugreifen. Aber danach wird man sicher ein custom Modell bekommen.
Schwieriger wird es vermutlich bei der Founders. Ich hab mich schon mal auf ein paar Monate Wartezeit eingestellt. Dann kann ich auch nicht enttäuscht werden.

Ne, das gibt keinen Hinweis auf ein Release im nächsten Jahr finde ich.

Nvidia RTX „Blackwell“ im März?

Gut möglich, dass Nvidia die neue Generation Nvidia RTX „Blackwell“ für Workstations zur GPU Technology Conference im März vorstellen wird, Nvidias alljährliche Hausmesse. Vielleicht gibt es dann auch die Kombination aus beiden Gerüchten: 96 GB an einem GB202-Vollausbau mit 800 Watt über zweimal 12V-2×6. Andererseits hat Nvidia die RTX 6000 „Ada“ trotz im Vergleich zur GeForce RTX 4090 breiterem Chip nur mit 300 Watt statt 450 Watt TDP spezifiziert – Workstation-Grafikkarten takten in der Regel niedriger und sind entsprechend sparsamer. Mit den kolportierten 800 Watt stünde hier also eine Zäsur bevor.

Auf der GTC 2025 dürfte auch Blackwell Ultra für HPC-Beschleuniger enthüllt werden. Das Update, vermutlich mit 288 GB HBM3e und 1,4 kW TDP, erscheint dieses Jahr, bevor im kommenden mit „Rubin“ der wahre Nachfolger von Blackwell veröffentlicht wird.

Ich bedeiden jeden mit der 5090 ohne wenn und aber, dennoch ist es für mich eine 4090Ti, wie der 8Bauer auch sagt.
5090Ti oder eine RX 6090 wären mir wohl lieber.

Werde ich nachher in CP2077 testen :banderas:

DLSS4 mit Transformer ist echt mega und für die MFG brauche ich einfach diese Karte :banderas:
Das Gute ist, dass ich kein Stress habe wenn ich am 30.01 ersten keine bekomme, da DLSS4 einfach schon so auf der 4090 ein großer Sprung ist :banderas:

Das freut mich gerade echt :D Erleichtert den Stress am 30.01 ganz schön ;)

DLSS4 mit Transformer ist echt mega und für die MFG brauche ich einfach diese Karte :banderas:
Das Gute ist, dass ich kein Stress habe wenn ich am 30.01 ersten keine bekomme, da DLSS4 einfach schon so auf der 4090 ein großer Sprung ist :banderas:

Das freut mich gerade echt :D Erleichtert den Stress am 30.01 ganz schön ;)
Ist das echt so. Merkt man da so einen unterschied? Wie ist es denn mit DLAA, das soll doch auch ein Upgrade erhalten, oder?

Ist das echt so. Merkt man da so einen unterschied? Wie ist es denn mit DLAA, das soll doch auch ein Upgrade erhalten, oder?
DLAA hab ich nicht Probiert in CP, zieht ja so schon fps ohne Ende. Aber Performance Mode ist besser von der IQ und die ganzen Sachen die Ray Reconstruction noch etwas ungenau gemacht hat, sind jetzt Top :D

DLAA hab ich nicht Probiert in CP, zieht ja so schon fps ohne Ende. Aber Performance Mode ist besser von der IQ und die ganzen Sachen die Ray Reconstruction noch etwas ungenau gemacht hat, sind jetzt Top :D
Wenn ich mit stellar Blade durch bin, werde ich das mal bei Kingdom come deliverence 2 testen. Bin gespannt.

Mein OLED 4K hat nur 60hz. 120hz hab ich auf 1440p 21:9
Mein Beileid. Ist wohl ein älteres Modell? Oder hast du einfach kein entsprechendes Hdmi Kabel? Ich musste mir ein besseres kaufen, damit 144hz@4k möglich waren.

Stromverbrauch der 5090 also bei ordentlicher Auslastung 510W bei der 4090 400W. 25% Mehrleistung, bei 25% höherem Preis, naja. Better luck next gen.

Man merkt es wird immer enger, nächste Karte dann 650W tatsächlicher draw und wieder nur 25% mehrleistung? :ugly:

4090Ti xD Recht hat er leider.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom