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L12: Crazy
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Eben kurz ne Runde CP 2077 auf sehr hoch gespielt, Danke 4080, jetzt weiß ich wie ca. die PS7 Pro Games darstellen wird
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Ich glaube nicht, dass AMD die Raytracing Qualität bis dahin so derart steigern kann.Eben kurz ne Runde CP 2077 auf sehr hoch gespielt, Danke 4080, jetzt weiß ich wie ca. die PS7 Pro Games darstellen wird
Bis zur PS7 Pro sinds ja wohl noch gut 8-9 Jahre, das wird schon machbar sein bis dahin.Ich glaube nicht, dass AMD die Raytracing Qualität bis dahin so derart steigern kann.
Ich glaube nicht, dass AMD die Raytracing Qualität bis dahin so derart steigern kann.
Ich finde das ehrlich gesagt sehr schade. Die PS6 wird auch eine lächerliche Performance bieten und mal wieder den PC massiv ausbremsen.Da man sich von dem HighEnd Bereich bei AMD verabschiedet hat, wird man wohl immer 1,5-2 Generationen hinter NVIDIA hinterherhinken.
Ich finde das ehrlich gesagt sehr schade. Die PS6 wird auch eine lächerliche Performance bieten und mal wieder den PC massiv ausbremsen.
der high end Bereich wurde aber sowieso noch nie in Konsolen verbautDa man sich von dem HighEnd Bereich bei AMD verabschiedet hat, wird man wohl immer 1,5-2 Generationen hinter NVIDIA hinterherhinken.
War nicht in der PS3 eine Highend Nvidia GPU drin, sowas wie eine GTX 7800?der high end Bereich wurde aber sowieso noch nie in Konsolen verbaut
ich habe das hier bereits anhand der tflop Rechnung durchgespielt, im Raster ist sie rund 30% stärker laut den tflop Angaben und das sieht man jetzt auc bei den games.5090 also eher eine 4090Ti.
Das kommt auf deine Definition von High end an, damals gab es auch eine 7950GTX erschien im Launch Jahr der PS3 und war deutlich schneller.War nicht in der PS3 eine Highend Nvidia GPU drin, sowas wie eine GTX 7800?
Die PS3 hatte eine sehr gute Hardware verbaut. Das war definitiv die beste Sony Konsole. Damals war man quasi auf dem gleichen Level eines PCs.War nicht in der PS3 eine Highend Nvidia GPU drin, sowas wie eine GTX 7800?
der high end Bereich wurde aber sowieso noch nie in Konsolen verbaut
Es war mit dem N64 die einzige Konsole, die tatsächlich zum Release mit sehr guten Grafikkarten mithalten konnte. Das Problem der PS3 war, dass nur wenige Studios die zusätzliche Leistung der starken CPU für die Grafik nutzen konnten. Uncharted, GOW3 und Tlous waren damals schon wirkliche Bretter. Leider hat sich Sony seitdem eher zurück entwickelt.Man war am "gleichen" Level aber konnte dennoch nicht wirklich mithalten, soviel zum Mythos der Konsolenoptimierung. Außerdem entwickelte sich Technik damals extrem rasch, du konntest 2 Jahre nach Ps3 launch deutlich stärkere Hardware am PC bekommen, und die Grafikkarten kosteten gerade mal 200 Euro
Ladezeiten und Auflösung waren am PC auch damals deutlich Besser. Kann mich genau daran erinnern, Mass Effect am PC mit 1280*1024 Auflösung, also 1024p gespielt zu haben, während das auf Ps3 nur in 720p lief.
und trotzdem war das die wahrscheinlich schlimmste Generation, wenn es um Frameraten gingDie PS3 hatte eine sehr gute Hardware verbaut. Das war definitiv die beste Sony Konsole. Damals war man quasi auf dem gleichen Level eines PCs.
und trotzdem war das die wahrscheinlich schlimmste Generation, wenn es um Frameraten ging
Uncharted fand ich nicht so krass aber der Nachfolger, Teil 2 war tatsächlich optisch sehr ansprechend, Speziell gegen Ende das Berg Level, das muss man anerkennen und hat auch die Titel auf der Xbox 360 überschattet. Am meisten litt die Framerate unter der Cell, die meisten Entwickler haben nur den Haupt Core angesprochen aber nicht die SPEs, deshalb funktioniert PS3 Emulation am PC auch relativ flott einigermaßen brauchbar mit vielen Spielen, obwohl nur der Hauptcore ordentlich emuliert wurde.Es war mit dem N64 die einzige Konsole, die tatsächlich zum Release mit sehr guten Grafikkarten mithalten konnte. Das Problem der PS3 war, dass nur wenige Studios die zusätzliche Leistung der starken CPU für die Grafik nutzen konnten. Uncharted, GOW3 und Tlous waren damals schon wirkliche Bretter. Leider hat sich Sony seitdem eher zurück entwickelt.
Quatsch. Die PS3 GPU war langsamer als die 360 GPUEs war mit dem N64 die einzige Konsole, die tatsächlich zum Release mit sehr guten Grafikkarten mithalten konnte. Das Problem der PS3 war, dass nur wenige Studios die zusätzliche Leistung der starken CPU für die Grafik nutzen konnten. Uncharted, GOW3 und Tlous waren damals schon wirkliche Bretter. Leider hat sich Sony seitdem eher zurück entwickelt.
Sie sollte zwei Cell haben, man hat aber realisiert dass das ne Schnappsidee war, weil die Entwicklung der Spiele dadurch viel zu komplex geworden wäre. Wie gesagt, die meisten Entwickler haben nichtmal die SPEs des Cell angefasst und nur mit dem Hauptprozessor und der GPU Komponente die Spiele entwickelt...PS3 sollte ursprünglich garkeine externe GPU haben, der Cell war eigentlich dafür gedacht, die Aufgaben der CPU und GPU zu übernehmen. Die Nvidia GPU wurde sehr kurzfristig eingebaut.