Sehr gut gemachtes Video, zwar für mich nichts Neues dabei aber es wurde fast alles wichtige erwähnt, auch der geringere Vitaminbedarf bei einer rein tierischen Ernährung ist richtig, liegt wieder daran, dass man nicht durch die Anti-Nutrients in diversen Gemüsesorten(sofern man sie nicht zu Matsch kocht und dabei den Großteil der Mikronährstoffe zerstört) bei der Absorption von Nährstoffen eingeschränkt wird.
Auch die Erkenntnis mit dem höheren Cholesterinwert ist korrekt, allerdings gewährleisten diese Studien keine Kausalität (die, die hohe Cholesterinwerte als schädlich einstufen übrigens auch nicht
)
Das mit den Kühen ist auch völlig korrekt, wobei er hier noch eine tolle Aufstellung mitbringt, wo man sieht wie lächerlich diese Argumentation für das Klima ist. Der Wasserverbrauch ist auch bescheuert, was er nicht erwähnt hat, ist, dass die Kühe fast alles von dem Wasser das sie aufnehmen, sowieso wieder ausscheiden, und, dass das sogar als Dünger für das Gras, das sie fressen wirkt, ein natürlicher, perfekter Prozess. Wer auch nur ein paar Sekunden über die Äußerungen, Kühe würden Wasser vernichten, nachdenkt, würde sofort merken, dass das gar nicht sein kann, sonst würden die irgendwann platzen vor lauter Wasser. Ist alles ein natürlicher Kreislauf.
Was erwähnt - aber in meinen Augen nicht genau genug beschrieben wurde, ist die Sache mit "Kühe fressen uns das Essen weg", Kühe sollen ja soviel Soja vernichten, was aber verschwiegen wird, ist, dass die Kühe nicht die kostbaren Sojabohnen, die für Veganer und die Kosmrtik- und Pharmaindustrie benötigt werden, futtern - sondern den Abfall der restlichen Pflanze. Es wird Soja auch nicht für die Kühe angebaut, sondern eben für den Menschen, denn die Sojabohnen sind lukrativ, der Abfall bringt 1% des Ertrags und würden den Kühe nicht fressen, würde sich durch die natürliche Verrottung ähnlich viel Methan bilden, nur ohne leckeres Steak zu produzieren
Interessant, dass er eine ähnliche Erfahrung mit der Fruktose gesammelt hat wie ich. Auch wenn ichs nicht so übertrieben habe wie er, also bestätigen kann, dass selbst etwas harmlos aussehendes wie mit Wasser verdünnter Fruchtsaft oder eure Schorle, auf Dauer der Leber schaden gefährlich werden kann.
@TheProphet wie sieht eigentlich dein Frühstück aus?
Ein kleines Glas Reverse Osmose Wasser, manchmal auch gar nichts, wenn ich keinen Durst verspüre.