Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Dann bekomme Brechreiz halt. Fakt ist, dass dies passiert ist und Leute ihre Emotionen unterdrücken mussten, weil provokantes DEI in allen Medienformen geschlichen hat, obwohl keiner danach gefragt hat.

Eine Annäherung ist nur dann erfolgreich, wenn es nicht die Sensibilitäten der Leute in Frage stellt. Es ist eine Frage des Hausverstands und nicht ob Inklusion schlecht

Mein Mitleid mit den Verfolgten hält sich in Grenzen.

Machen hier leider einige: Einen auf neutral machen und behaupten, es gehen beide(!) Seiten mit ihren Extremen auf den Sack, dann aber doch die eigentliche Schuld am ganzen den Kritikern von Wokeness, DEI usw. geben.
Werde hier jetzt keine Namen nennen, aber kommt nicht so selten vor.

Mag im Gegenteil auch der Fall sein, nehme ich aber weniger wahr.

Hier im Thread liegt fast die alleinige Schuld bei den Befürwortern der Wokeness. Wir haben hier einen User, der die extreme Position der Gegenseite verteidigt. Und der meldet sich - glücklicherweise - kaum je zu Wort. Wir haben eine ganze Reihe User, die die Gegenseite konsequent verteidigen, völlig egal, was wieder gefordert wird.

Insgesamt dürfte die Situation ausgeglichener sein. Aber hier in diesem Thread ist die Rollenverteilung klar.

Hier im Thread liegt fast die alleinige Schuld bei den Befürwortern der Wokeness. Wir haben hier einen User, der die extreme Position der Gegenseite verteidigt. Und der meldet sich - glücklicherweise - kaum je zu Wort. Wir haben eine ganze Reihe User, die die Gegenseite konsequent verteidigen, völlig egal, was wieder gefordert wird.
Es spricht nichts dagegen Diversität zu verteidigen.

Was dagegen spricht, ist die Propaganda und Indoktrination als "der gute Weg" zu bezeichnen, die Kritik einzustampfen und Diffarmierung auszuüben. Was ich hier auch sehe, ist eine Art Pflichtbewusstsein zur Linksradikalisierung und Zerstörung etablierter Normen, ohne Rücksicht auf die Konsequenzen und Verluste.

Es wird sich einpendeln, nachdem die Normalität wieder eingekehrt ist. Was nicht berücksichtigt wird: Es wurden Massen von Leuten unterdrückt, ihre freie Meinung und auch ihr Wohlbefinden.

Ja, das hat mich auch öfters gewundert auf CW. Es sollte aber inzwischen klar sein, dass Amerika inzwischen aufwacht und bewusst gegen Indoktrination rebelliert, was gut ist. Einige Leute haben diesen Linksextremdruck genutzt, um ihre wahren Seiten zu zeigen: Hass auf Menschen.

:fp:

Ich ertrage es einfach nicht mehr. Diese angebliche linke Diktatur, die mit ihrer linken Meinungsdiktatur versuchen die Menschheit zu unterdrücken.
Gott sei dank gibt es mit Typen wie dir ein paar die aufgewacht sind, und dagegen ankämpfen ....

Welche Linke Diktatur? Ich schau mir die Welt an und sehe überall einen gewaltigen globalen Rechtsruck.
Ich habe noch NIE!!!!, wirklich noch nie, irgendwelche von diesen ominösen linken Wokies gesehen, die sich beschwerten oder ein shit storm lostratetn, weil irgendein Spiel nicht divers, progressiv oder woke genug ist. Selbst bei dem Harry Poter Mist hab ich die verpeilten Cancel Culture Brüllaffen entdecktz, weil hier und überall im Netz ein riesen großer shit storm GEGEN diese Typen am rollen war. Das "Opfer" Gronkh hat damals wohl am meisten davon profitiert.

Und trotzdem les ich immer wieder so einen Mist von dir und anderen, die ein total verzertes Bild der Realität wiedergeben, das man nur noch DEI (mußte googlen was das heißt), woke und DIvers Kampagnen ausgesetzt ist, die nur der Manipulation dienen. Und denen man, wie auch immer das sein soll, AUSGELIEFERT ist weil sie einem AUFGEZWUNGEN werden. Boah ... was für ein unglaublich, realitätsferner Bullshit ....

Sorry aber für mich sieht das klar nach einer Radikalisierung über das Internet aus. Wen man nur noch in seinen Bubbles und Echokammern im Netz unterwegs ist, die einem genau die "Beweise" liefern nachdem es der eigene Bias verlangt, dann mag für einem die Welt tatsächlich so aussehen und das Selbstverständniss ist dann wohl wirklich, das man zu den wenig sehenden und erwachten gehört.

Bestes Beispiel ist Elon Musk, wo man live die Radiklaisierung und absturz eines Menschen rein in die eigene "gefühlte" Realität miterleben konnte und kann. Und auch da ging es ja um DEI

Ich hab nichts gegen DEI wenn daraus Meilensteine und Meisterwerke wie TLOU 2 entstehen. Dragon Age jedoch ist tatsächlich einfach nur ein Beispiel einer aufgezwungenen Agenda.

Ist halt schlechtes Writing und dann noch sehr schlecht ins Spiel eingebunden (hörensagen, habs nicht gespielt). Liegt aber weniger an Diversität an sich.

Gott sei dank gibt es mit Typen wie dir ein paar die aufgewacht sind, und dagegen ankämpfen ....

Keine Typen, Helden.

irgendwelche von diesen ominösen linken Wokies gesehen, die sich beschwerten oder ein shit storm lostratetn, weil irgendein Spiel nicht divers, progressiv oder woke genug ist.

Davon gibts genug, das Beispiel Kingdom Come Deliverence hab ich ja erst auf der letzten Seite selbst genannt. Aber ist halt eine laute nervige Bubble.
Das Ziel ist immerhin ein Gute, wenn auch die Umsetzung dessen völlig idiotisch.
Im Gegensatz zur "anderen Seite" die LGTBQ / Diversität ausgrenzen und verbieten wollen.

Und denen man, wie auch immer das sein soll, AUSGELIEFERT ist weil sie einem AUFGEZWUNGEN werden. Boah ... was für ein unglaublich, realitätsferner Bullshit ....

Das Problem ist die eigene Wahrnemung, als wäre das jetzt irgendwas neues. Es wird halt politisiert und überall sieht man plötzlich DEI und große Mächte die einem "Wokeness" aufzwingen weil andere einem das einreden.

Zuletzt bearbeitet:
Davon gibts genug, das Beispiel Kingdom Come Deliverence hab ich ja erst auf der letzten Seite selbst genannt. Aber ist halt eine laute nervige Bubble.
Das Ziel ist immerhin ein Gute, wenn auch die Umsetzung dessen völlig idiotisch.
Im Gegensatz zur "anderen Seite" die LGTBQ / Diversität ausgrenzen und verbieten wollen.

Das will ich auch gar nicht bestreiten das es diese gibt. Nur wird hier ein Bild gezeichnet, als ob dies allgegenwärtig wäre und jeden Aspekt der Geselschafft dominiert. Dabei ist das eine winzig kleine, laute und schrille Minderheit. Mein ganzes wißen über diese Woke themen hab ich tatsächlich nur über Leute, die sich andauernd, überall und laut über diesen beschweren. Und das auch Medienwirksam bis in die höchsten und reichweitenstärkste level (Musk, Söder uvm).

Ist halt eine völlig verzehrte Wahrnehmung ....

Ist halt schlechtes Writing und dann noch sehr schlecht ins Spiel eingebunden (hörensagen, habs nicht gespielt). Liegt aber weniger an Diversität an sich.
Der selbstauferlegte Zwang zur Diversität bewirkt gerade das schlechte Writing. Dadurch klingt nahezu jeder Dialog danach als ob im Hintergrund die Personalabteilung mithören würde. Wer Bock auf sowas hat, spielt sicher gerne Veilguard.

Ist halt eine völlig verzehrte Wahrnehmung ....
Wirf das anderen bitte nicht vor du hast selber eine völlig verzerte Wahrnehmung der Realität das haben diverse Aussagen von dir schon bewiesen :ugly:

#darfsienurnichtaufzählensonstlässtdueswiederlöschen

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber für mich sieht das klar nach einer Radikalisierung über das Internet aus. Wen man nur noch in seinen Bubbles und Echokammern im Netz unterwegs ist, die einem genau die "Beweise" liefern nachdem es der eigene Bias verlangt, dann mag für einem die Welt tatsächlich so aussehen und das Selbstverständniss ist dann wohl wirklich, das man zu den wenig sehenden und erwachten gehört.
Sorry, aber der Absatz trifft auf dich ebenso haargenau so zu. Du bewegst dich auch in deiner eigenen politischen Blase, unterliegst extremen subjektiven Verzerrungen und machst dir die Realität, wie sie in deine völlig verdrehte Wahrnehmung passt. Bei dir ist es nur keine rechte Blase, sondern eine extrem grüne Blase.

Du stolzierst hier seit Jahren durchs Forum mit einer geradezu ekelerregenden Arroganz, erhebst dich sowohl fachlich wie auch moralisch über alle anderen und maßt dir in deiner unendlichen Unverschämtheit an, alle anderen von oben herab oberlehrerhaft zu belehren (womit du hervorragend zu besagter Partei passt).

Du bist wirklich der Letzte, der sich über das Phänomen im von mir zitierten Absatz aufregen sollte. Du bist kein bisschen besser.

Sorry, aber der Absatz trifft auf dich ebenso haargenau so zu. Du bewegst dich auch in deiner eigenen politischen Blase, unterliegst extremen subjektiven Verzerrungen und machst dir die Realität, wie sie in deine völlig verdrehte Wahrnehmung passt. Bei dir ist es nur keine rechte Blase, sondern eine extrem grüne Blase.

Du stolzierst hier seit Jahren durchs Forum mit einer geradezu ekelerregenden Arroganz, erhebst dich sowohl fachlich wie auch moralisch über alle anderen und maßt dir in deiner unendlichen Unverschämtheit an, alle anderen von oben herab oberlehrerhaft zu belehren (womit du hervorragend zu besagter Partei passt).

Du bist wirklich der Letzte, der sich über das Phänomen im von mir zitierten Absatz aufregen sollte. Du bist kein bisschen besser.

der Post ist gut weil man so ziemlichen jeden User in diesem Thread damit trifft. Deswegen funktioniert dieser Thread auch so blendend :)

der Post ist gut weil man so ziemlichen jeden User in diesem Thread damit trifft. Deswegen funktioniert dieser Thread auch so blendend :)
Trifft natürlich auf so gut wie alle Nutzer zu. Auf mich selbstverständlich auch, ich will mich da überhaupt nicht rausnehmen.

Wenn unser Auserwählter sich da aber drüber aufregt, dann triggert mich das leider ganz besonders, da das hier beschriebene Phänomen bei ihm im ganz besonders starken Ausmaß zutrifft. Alleine seine Charakterisierung von Robert Habeck („das ganze Land hing an seinen Lippen“) fand ich regelrecht verstörend und nur noch peinlich. Und Aussagen wie „Ich weiß, dass ich Recht habe“, mit denen Diskussionen einfach für beendet erklärt werden, sollte jemand, der sich über Blasen und Verzerrungen aufregt, einfach nicht tätigen.

Sondern sich lieber mal an die eigene Nase packen.

Grundsätzlich hat er aber natürlich recht mit dem Absatz. Unabhängig von politischer Ausrichtung.

Du kannst mir ja gerne beweisen, das ich hier falsch liege indem du mir zumindest 2 oder 3 Threads oder von mir aus Posts zeigst, in denen sich beschwert wird das Spiel xy nicht divers/woke genug ist. den Dementgegen gvibt es hier zahlreiche Threads in denen es überwiegend nur noch darum geht, den allgegenwärtig aufgezwungenen Wokeismus zu kritisieren.
Den das war meine Aussage hierzu was Wahrnehmung angeht.

Vielleicht schaffst du das ja sogar ohne emotional und persönlich ausfallend zu werden

Du kannst mir ja gerne beweisen, das ich hier falsch liege indem du mir zumindest 2 oder 3 Threads oder von mir aus Posts zeigst, in denen sich beschwert wird das Spiel xy nicht divers/woke genug ist. den Dementgegen gvibt es hier zahlreiche Threads in denen es überwiegend nur noch darum geht, den allgegenwärtig aufgezwungenen Wokeismus zu kritisieren.
Den das war meine Aussage hierzu was Wahrnehmung angeht.

Vielleicht schaffst du das ja sogar ohne emotional und persönlich ausfallend zu werden
Ich hab dir ja grundsätzlich zugestimmt. Ich bin nur der Meinung, dass du nicht das Recht hast, dich darüber so jämmerlich zu beklagen („ich ertrage es nicht mehr“), da du einfach kein Stück besser bist als die, über die du dich beklagst.

Ich bspw ertrage es nicht mehr, wie extrem sich die Anhänger der Grünen (dich eingeschlossen) in den letzten Jahren radikalisiert haben, die Partei als Ganzes und Robert Habeck im Speziellen zu Säulenheiligen erklären.

Das ist alles eine Frage der Perspektive.

Ein Beispiel mit Kingdom Come Deliverance wurde dir ja schon genannt und bei einem anderen (Harry Potter) hast du schlicht dreist geleugnet, dass es eins sei.

Weitere Bespiele erübrigen sich, weil sie von dir entweder eh nicht anerkannt werden und falls doch, sind es halt Einzelfälle, die nichts allgemeines aussagen.

Hüben wie drüben derselbe Mist und dieselbe dumme Argumentation.

Trifft natürlich auf so gut wie alle Nutzer zu. Auf mich selbstverständlich auch, ich will mich da überhaupt nicht rausnehmen.

Wenn unser Auserwählter sich da aber drüber aufregt, dann triggert mich das leider ganz besonders, da das hier beschriebene Phänomen bei ihm im ganz besonders starken Ausmaß zutrifft. Alleine seine Charakterisierung von Robert Habeck („das ganze Land hing an seinen Lippen“) fand ich regelrecht verstörend und nur noch peinlich. Und Aussagen wie „Ich weiß, dass ich Recht habe“, mit denen Diskussionen einfach für beendet erklärt werden, sollte jemand, der sich über Blasen und Verzerrungen aufregt, einfach nicht tätigen.

Sondern sich lieber mal an die eigene Nase packen.

Grundsätzlich hat er aber natürlich recht mit dem Absatz. Unabhängig von politischer Ausrichtung.

Ich wollte mich da auch nicht rausziehen da dein Post definitiv auch auf mich zutrifft. Man sollte evtl. mal so 5 Schritte zurück gehen das ganze nochmal als ganzes betrachtet und sehen das es so wie es sich gerade entwickelt auch nicht der richtige weg ist.

Wir sind als Gesellschaft anscheinend einfach nicht fähig ein gutes Maß zu haben was die meisten wenigstens akzeptabel finden. Ich denk mir halt bei sowas wie Dragon Age und alle anderen, keiner wird gezwungen sein Geld auszugeben daher kann Miles Aussage wir bekommen Dinge aufgezwungen schon mal gar nicht stimmen! Das selbe gilt für alle Social-Media Plattformen etc. es gibt keinen Zwang für niemanden diese zu nutzen und verlieren tut auch keiner was wenn er sie eben nicht nutzt (Ich nutze Social-Media schon seit 8 Jahren kaum noch, posten sowieso nicht mehr. Nur mit den Beruflischen Accounts aus beruflichen Gründen ). Daher stört mich dieses wir haben extrem Linkes Gedankengut aufgezwungen bekommen doch schon sehr weil keiner dazu gezwungen wird es zu spielen oder zu lesen. Es gibt mehr als genug extrem Konservative rechte Medien und Plattformen. Jeder hat die Wahl.

Und was diese DEI Zwang Spiele angeht, auch wenn ich die FDP nicht mag hat sie mit einem Recht. Wenn keine Nachfrage da ist wird der Markt das schon regeln.

Zurück
Top Bottom