Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Skyrim war ja auch ein gutes und (immer noch) sehr beliebtes Game, RE6 ist nix davon.
Es hatte zwar hier und da seine kleinen Momente, aber ein Re-Release erinnert nur daran, wie schwach Capcom in der PS360 Era war, da hat doch niemand etwas davon.
Ausserdem haben sie mit dem Original von RE4 bereits ihr eigenes "Skyrim" unter den REs.

Am WE mal wieder 3x Resi Nemesis auf GOG durchgespielt, funktioniert auch problemlos mit den ganzen Nexus-Mods und ist mittlerweile eines meiner Top 5 Games ever. Liebe bei dem Teil einfach den unfassbar guten Wiederspielwert, das dynamische Movement was erstmals auch den Quickturn bot, dazu einige Gegner die teilweise je nach Durchgang neu angeordnet wurden, den Score und die dynamischen Locations. Resi 3 Jill ist auch mein Fave neben Rebecca. Auch nach 25 Jahren ein wahnsinnig geiler Titel. :banderas:

Größte Enttäuschung bleibt leider, trotz gewisser Sympathiepunkte, das im Vergleich schwache Remake. Was wäre das für ein Kracher, wenn Capcom auf dem Niveau wie bei dem Resi 2-4 Remakes abgeliefert hätte.

Am WE mal wieder 3x Resi Nemesis auf GOG durchgespielt, funktioniert auch problemlos mit den ganzen Nexus-Mods und ist mittlerweile eines meiner Top 5 Games ever. Liebe bei dem Teil einfach den unfassbar guten Wiederspielwert, das dynamische Movement was erstmals auch den Quickturn bot, dazu einige Gegner die teilweise je nach Durchgang neu angeordnet wurden, den Score und die dynamischen Locations. Resi 3 Jill ist auch mein Fave neben Rebecca. Auch nach 25 Jahren ein wahnsinnig geiler Titel. :banderas:

Größte Enttäuschung bleibt leider, trotz gewisser Sympathiepunkte, das im Vergleich schwache Remake. Was wäre das für ein Kracher, wenn Capcom auf dem Niveau wie bei dem Resi 2-4 Remakes abgeliefert hätte.

Ich mag das Remake von Resi 3 mittlerweile sehr gerne.

Ich auch nicht.
Capcom hat sich bei dem Remake wohl gedacht, dass man so etwas kurz nach dem genialen Resi 2 Remake, den Fans zum Fraß vorwerfen kann.

Würde ja eh "jeder" kaufen 🤦‍♂️
Gott sei Dank haben Sie bei dem Resi 4 Remake dann wieder richtig einen rausgehauen!

Man könnte meinen, dass Capcom Resi 3 eh für nicht wirklich würdig ansah und einfach nur schnell nochmal Cash abgreifen wollte.

RE3R ist finde ich ein gutes spiel mit sehr viel liegen gelassenem potential. ein viel größeres und erforschbares raccoon city, ein erweiterter clock tower der der polizei station ähnelt, ein weniger geskripteter nemmy der dich verfolgt, man hätte echt mehr drauß machen können. wo zur hölle ist mercenaries? selbst jill's RE3 outfit hat man versaut.

ist schon blöd wenn capcom die zukünftigen remakes alle perfekt umsetzt und RE3R dann für immer der schwächste teil der reihe bleibt aber naja, was will man machen? ich tu einfach so als ob RE3R dlc ist für RE2R xD

Ich auch nicht.
Capcom hat sich bei dem Remake wohl gedacht, dass man so etwas kurz nach dem genialen Resi 2 Remake, den Fans zum Fraß vorwerfen kann.

Sie wollten schnell auf der Hypewelle von RE2 mitreiten und es entsprechend innerhalb eines Jahres rausgebracht. Ein schnelles Cashgrab mehr sollte es nicht sein. Es wurde ja überall Content gespart, nicht nur bei Locations, Bossen oder Spielmodi, sondern selbst bei den Kostümen oder dem Crafting.
Wahrscheinlich hatte man zu wenig Budget zur Verfügung und hat selbst dann noch weiter gespart.

Leider.
RE4 hatte für Capcom dann wieder einen ganz anderen Stellenwert. Die Frage ist warum? Ich glaube nicht daran, dass RE3 mal ein DLC zu Teil 2 werden sollte.

Wäre auch für ein RE3 Remake Remake...aber sowas wird nicht vor anderen Remakes kommen.

Das Budget von Resi3R war nur halb so groß wie bei Resi2 und hatte auch noch den MP dazu.

Ich fand den Teil nur OK, die Nemesis Implementierung ein wenig enttäuschend.

Was ist eigentlich mit Resi 5 , wieso wird das einfach überspringen?
Dabei konnte das setting mit schöner Grafik richtig gut werden.

Ah passt wahrscheinlich nicht ins Modern Audience Weltbild, schwarze in heutiger Zeit als Zombies zu erschießen .
Bei den Bösen weißen ist das natürlich alles kein Problem

Was ist eigentlich mit Resi 5 , wieso wird das einfach überspringen?
Dabei konnte das setting mit schöner Grafik richtig gut werden.

Ah passt wahrscheinlich nicht ins Modern Audience Weltbild, schwarze in heutiger Zeit als Zombies zu erschießen .
Bei den Bösen weißen ist das natürlich alles kein Problem

RE5R kommt noch so sicher wie das amen in der kirche, genau so wie RE1R

code veronica und zero waren die unwahrscheinlicheren remakes da die spiele unbeliebter sind und beide sind in angeblich schon in entwicklung. das RE5R aber geändert wird davon gehe ich aus, wenn capcom usa schon das ashley popstar outfit aus RE4R entfernt aus angst vor nem shitstorm xD

RE5R kommt noch so sicher wie das amen in der kirche, genau so wie RE1R

code veronica und zero waren die unwahrscheinlicheren remakes da die spiele unbeliebter sind und beide sind in angeblich schon in entwicklung. das RE5R aber geändert wird davon gehe ich aus, wenn capcom usa schon das ashley popstar outfit aus RE4R entfernt aus angst vor nem shitstorm xD
Zero kommt 100pro als Remake, irgendwie habe ich da ein sehr gutes Gefühl. :coolface: Als Rebecca Fanboy hoffe ich auch inständig drauf, ich mag Zero trotz seiner Macken enorm gern. :banderas:

Zurück
Top Bottom