Absolute Zustimmung.
Ging mir auch nie um die Hardware. Einzig und allein um die (PC ausgeklammert) exklusiven SP Games aus dem Hause Sony.
Das was die DNA der Firma über Jahre und Jahrzehnte auszeichnet!
Schon interessant, denn wenn man sich gute 7-8 Jahre alte Kommentare im Netz durchliest, wird gejammert, dass Sony nur noch SP Titel macht.
Was nützt die beste HW wenn es so gut wie keine hauseigenen Spiele gibt - da habe ich 2 aufgezählt im Zeitraum der letzten 2 Jahre. Das es länger dauert das zu entwickeln muss Sony bewusst sein und dennoch kann Sonys Strategie sein dann zwischendurch mehr AA Spiele in die Entwicklung zu geben anstelle 12 (!) GaaS Titel.
Zähl doch mal bitte auf, ab wann die PS4 Generation die gepackt hat?! Mit der vergleichst du sicher gerade, oder? Und wenn es um AA geht, meinst du bestimmt so Perlen wie Knack 1&2? Oder? (ich mochte sie, war ganz okay) Sind das die Spiele, die jetzt Sony retten sollen?! Und komm mir ja nicht mit Bloodborne, das von FromSoftware entwickelt wurde - wenn schon so starke Aussagen wie "so gut wie keine hauseigenen Spiele" getätigt werden
Apropos Knack. Haben ja viele gejammert das Japan Studios die Türen schloss, grundsätzlich in Asobi eingegliedert wurde. Ich hoffe für jeden, der Sony für die Schließung der JP Studios so kritisierte, auch Knack 1&2 gekauft hat. Und natürlich die kleinen AA Perlen wie Graviy Rush kaufte. Wenn nicht. Nenne ich das mal einfach wieder Doppelmoral.
Man hat versucht einem Trend hinterherzulaufen weil man nur Dollars gesehen hat und dabei nicht mal überlegt, ob das Risiko gerechtfertigt ist und ob man das qualitativ selber gut hinbekommen wird.
Ja, echt blöd, wenn man als Firma Geld verdienen und größer werden will
Stell dir vor, sie würden das nicht tun. Was genau würdest du dann von Sony spielen? Nichts? Weil die Firma nicht mehr existiert?! Weil die Sparte eingestampft wird? Es ist nun mal nicht schon seit gestern so, dass man sich mit GaaS, absolut leicht ein stabiles Standbein aufbauen kann. Epic und RockStar lassen grüßen. Das es soweit gekommen ist, daran sind die Spieler doch ganz alleine selbst schuld. Wenn man mit GaaS total leicht Milliarden generieren kann - bei SP Titel immer häufiger aber das Risiko eingehen muss, dass man von der Presse und Community komplett vernichtet wird, wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr.
Diverse alte Serien werden immer wieder genannt und da traut man sich nicht ran, verbrennt aber noch viel mehr Geld bei dem GaaS Wahn.
Concord war ein Griff ins Klo und die eingestellten Projekte erst recht - ob man aus dem Fehler lernt? Ich weiß ja nicht. Man sollte bei GaaS Hate-Wahn aber auch mal endlich differenzieren. Es gibt ja auch positive Beispiele.
Ein neues Killzone, Resistance, The Order … hätte sicherlich wirtschaftlich mehr Sinn ergeben.
Jop. Killzone ShadowFall und The Order sollen es jetzt richten, zwei Titel die absolut von Presse und Community abgestraft wurden. Cmon.
Resistiance IP interessiert doch auch absolut keinen Menschen dort draußen, außer den Leuten auf Boards wie diesen hier - was ein Fliegenschiss im Vergleich zum Rest da draußen ist.
Und dann kommt eine neue, gerade mal 7 Jahre alte IP wie Horizon und verkauft sich bis dato um die 34Mio mal. Eine Zahl, die alle oben genannten IPs auf einmal schluckt. Und dann wundern, wenn Sony sich auf so eine IP konzentriert? Eigentlich nur logisch.
Ich hätte auch gerne ein neues SOCOM, gerne als GaaS, weil es würde sich perfekt anbieten. Mit Warhammer SpaceMarines 2, habe ich aktuell eine absolut tolle
live service game Erfahrung. Hätte man dieses Spiel also nicht auf die Welt bringen sollen, nur weil es GaaS ist?!
Differenzieren Leute.