PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Naja, mit der 5090 hast du bis zur PS7 Ruhe, bzw. bist dieser überlegen :kruemel:
Nein bis zur PS8 oder eher PS8 Pro. Siehe einfach wie die 2080ti mmer noch besseres Upscaling hat mit DLSS und wie die Tensor Kerne der 2080Ti die 2025 AMD NPUs in den Sand stecken. State of the Art zahlt sich immer aus.

Cernylein wird einfach das nach sprechen was die Lederjacke zum RTX 5xxx launch sagte.

Nur Sind wir dann bei der RTX 7090 mit Ausblick auf die RTX 8090.

hm du hast aber nicht unrecht. Vieleicht gibt es die PS bis dahin gar nicht mehr und Sony ist mit einem Steam Ähnlichen Launcher auf dem PC unterwegs. :kruemel:

War mir bisher nie so bewusst, zocke aber schon seit Jahren nur noch auf Konsole und das auch selten. Ich dachte immer, alles über 60fps ist dann wirklich nur für Shooter und / oder wenns in Richtung kompetitiv geht
Bereits 80-90 FPS fühlen sich wesentlich besser an als 60FPS, es ist natürlich spielabhängig ob man es "braucht" oder nicht, mehr ist natürlich immer besser, wie weit es von 144FPS zu 240FPS aussieht kann ich aber nicht beurteilen, solche Monitor-tech habe ich hier nicht zur Verfügung, ich vermute aber, dass der Unterschied nicht so gravierend sein wird, denn zwischen 100 und 144 ist er schon deutlich geringer als zwischen 60 und 100.

Ein X-Com 2 zB. muss ich nicht in 144FPS spielen aber zB. Cyberpunk 2077 macht mit mehr FPS auch einfach mehr Spaß, dank VRR machen dann Framedrops auch keine Probleme. Am PC hast du zum Glück die Möglichkeit das Spiel so anzupassen wie du möchtest, um das zu erreichen was du willst, sofern deine CPU mitspielt und der Grafikkarte auch entsprechend viele Frames zum bearbeiten liefern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Epic hat halt nicht mal Userreviews und überhaupt die Communityhub usw. Habe im Steamforum auch schon oft genug Konsolenspieler gesehen, die dort Informationen über Switch/PS5/Xbox Versionen gesucht und auch gefunden haben :vv: Ist halt ein guter Austauschpunkt und wenn man generell die ganzen Userinteraktionen sieht, kauft man da eben auch lieber ein.

Interessant von dem NV Interview ist, dass DLSS4 4x die Compute Power braucht wie DLSS3 und somit auf den 5xxx Karten wegen den neuen Tensor Cores am besten Performen wird. Man wird also auf 3xxx und 4xxx Karten etwas performance mit DLSS verlieren durch den Wechsel auf Transformer.
Wie sie bei reveal ja meinten, haben die Tensor cores, nen Riesen performace Sprung gemacht mit Gen 5 und speziell auf die Transformer Berechnung angepasst. Das sie da wieder 6 Jahre dran gearbeitet haben um auf Transformer umzusteigen und die IQ somit massiv zu verbessern ist schon beachtlich :)

Zurück
Top Bottom