Nvidia DLSS vs. AMD FSR vs. Intel XeSS vs. Sony PSSR - Der Uspcaling-Krieg.

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PSSR deklassiert erst mal DLSS in Jedi-PC-Stutter.


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:banderas:
 
Hier nochmal ein Test von DF bzgl. Input Lag mit der 5080 in Cyber Punk.

Es gibt einige deutliche Anzeichen dafür, dass einige der Probleme, die wir mit DLSS hatten, stark verbessert wurden. Das Verschmieren und Ghosting sind drastisch reduziert worden, während das Flimmern in Bewegung und unerwünschte Stilisierung von Inhalten größtenteils verschwunden sind.

Gleichzeitig zeigt die Strahlrekonstruktion - im Wesentlichen ein Upscaling für Raytracing - ähnliche, sehr willkommene Verbesserungen.

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Beim einem direkten Vergleich zwischen der Geforce RTX 5080 mit vollständiger Multi-Frame-Generation und aktiviertem Transformer-Modell und der Geforce RTX 4080 Super mit Frame Generation habe ich eine Verbesserung der Framerate um 91 Prozent festgestellt.

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Zwei zusätzliche generierte Frames steigern dies auf 725 Prozent, während drei Frames erwartungsgemäß den größten Anstieg von allen liefern - 913 Prozent gegenüber der nativen Auflösungsdarstellung.

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Basierend auf den Stichproben sehen wir also eine durchschnittliche Latenzerhöhung von 6,4 ms bei maximaler Frame-Generierung im Austausch für eine 71-prozentige Steigerung der Framerate - insgesamt ein fairer Handel.

Im direkten Vergleich mit der bereits bekannten Frame Generation sei die höhere Latenz durch Multi-Frame-Generation kaum spürbar und so würde sich das Action-Rollenspiel nach wie vor reaktionsschnell anfühlen und spielen lassen.


Richard Leadbetter von DF spricht übrigens ganz unten ebenfalls von DLSS und dessen Status als hochwertigste Upscaling-Lösung, welches jetzt sogar nochmals verbessert werden konnte.

Wahnsinn wie Nvidia FSR davon rennt. Von PSSR hingegen reden die Leute ja nicht mal mehr.
 
10:25 „so Overall DLSS is a pretty clear Winner“
Hast du nicht gelesen, was aus Schlumpfhausen kam, warum zitierst du Digital Foundry? "PSSR DEKLASSIERT ERST MAL DLSS" :lol: :pcat: :nyanwins:

Wie verrückt kann man bitte sein, zu glauben, Sonys Upscaler würde auch nur ansatzweise an DLSS rankommen, das ist von der Firma die Checkerboard Rendering verbrochen haben :shakehead:

Vor allem wurde DLSS jetzt zum Launch der neuen Karten nochmals verbessert, für alle Karten der RTX Serie, good Guy Lederjacke :goodwork:
 
PSSR und FSR4 werden in Tandem im Rahmen der Sony/AMD Partnerschaft entwickelt.
Unwahrscheinlich, viel zu früh. Das Projekt ist für Irgendwann später.

Wie verrückt kann man bitte sein, zu glauben, Sonys Upscaler würde auch nur ansatzweise an DLSS rankommen, das ist von der Firma die Checkerboard Rendering verbrochen haben
Checkerboard Rendering gab es schon viel früher.

Generell ist PSSR halt in Kinderschuhen. Es ist halt nur Upscaling. Aber FSR und DLSS sind ja viel mehr als nur das.
 
Wie immer werden hier PS5 Screens mit Black Crush vs PC Screens mit richtig eingestellten Farbraum verglichen und dann gesagt, PS5 schaut kontrastreicher/schärfer/besser aus :rofl3: immer wieder gut :vv:
 
Wie immer werden hier PS5 Screens mit Black Crush vs PC Screens mit richtig eingestellten Farbraum verglichen und dann gesagt, PS5 schaut kontrastreicher/schärfer/besser aus :rofl3: immer wieder gut :vv:

Willst du mich verarschen oder was?:uglylol:

Im Vergleich zu DLSS bietet PSSR eine deutlich höhere Detailgenauigkeit und eine größere Reichweite für Bäume und Vegetation. Sogar in Bewegung wirkt PSSR schärfer und klarer xD

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Lange rede kurzer sinn. Konkurrenz belebt das geschäft. Alle werden voneinander profitieren und am meisten die gamer.

PC von DLLS 4.0 oder FSR 4.0
Nextbox von FSR 4.0
Und PS6 dann von PSSR2.0

Nicht zu vergessen das PSSR auch neuland ist der optimiert und verbessert wird.
 
Lange rede kurzer sinn. Konkurrenz belebt das geschäft. Alle werden voneinander profitieren und am meisten die gamer.

PC von DLLS 4.0 oder FSR 4.0
Nextbox von FSR 4.0
Und PS6 dann von PSSR2.0

Nicht zu vergessen das PSSR auch neuland ist der optimiert und verbessert wird.

PSSR kann halt bei FSR spicken, das defacto Open Source ist und unter einer freizügigen Lizenz steht, der MIT:




Die MIT-Lizenz, auch X-Lizenz oder X11-Lizenz genannt, ist eine vom Massachusetts Institute of Technology stammende freizügige Open-Source-Lizenz. Sie erlaubt die Wiederverwendung der unter ihr stehenden Software sowohl für Software, deren Quelltext frei verwendbar ist (Open Source), als auch für Software, deren Quelltext nicht frei verwendbar ist (Closed Source).


Neuland kann man so also nur sehr bedingt sagen. :hippie: :pcat: :nyanwins:
 
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