Extraplatt
L16: Sensei
- Seit
- 9 Nov 2021
PSSR deklassiert erst mal DLSS in Jedi-PC-Stutter.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
PSSR deklassiert erst mal DLSS in Jedi-PC-Stutter.
10:25 „so Overall DLSS is a pretty clear Winner“
Später stellen sie den Sinn von PSSR in Frage, da sie sagen das FSR4 besser ausgesehen hat beim Event und man dann PSSR nicht gebraucht hätte.
Propagandaboy mal wieder unterwegs.
Man hätte FSR 4 doch gar nicht in dem Maße implementieren können, da man aufgrund der Base-PS5 weiterhin auf RDNA 3.x setzen musste. Ich kann da nichts falsches dran erkennen, dass Sony auf eigene Faust eine Lösung entwickelt hat. Von daher verstehe ich die Aussage von DF nicht so ganz.Später stellen sie den Sinn von PSSR in Frage, da sie sagen das FSR4 besser ausgesehen hat beim Event und man dann PSSR nicht gebraucht hätte.
Der Punkt ist, und da gebe ich ihnen recht, es hat die Pro nicht gebraucht und bei der PS6 stellt sich nun die Frage: PSSR2 oder auf das überlegene FSR setzen? So oder so hat Sony Geld verbraten. Sei es weil FSR besser ist und es PSSR somit nicht bräuchte oder weil Sony an PSSR festhält und das schlechtere Ergebnis hat.Man hätte FSR 4 doch gar nicht in dem Maße implementieren können, da man aufgrund der Base-PS5 weiterhin auf RDNA 3.x setzen musste. Ich kann da nichts falsches dran erkennen, dass Sony auf eigene Faust eine Lösung entwickelt hat. Von daher verstehe ich die Aussage von DF nicht so ganz.
Aber PSSR deklassiert doch DLSS in dem Video?!10:25 „so Overall DLSS is a pretty clear Winner“
Sony wollte eine eigene Lösung, um für die Zukunft gewappnet zu sein. Sie wollten wenig Abhängigkeiten haben, um flexibel zu sein bzw. den günstigen Chip-Hersteller für ihre Vision zu finden. Wenn sie sich festgelegt hätten, dann wären sie in Zukunft abhängig gewesen.Man hätte FSR 4 doch gar nicht in dem Maße implementieren können, da man aufgrund der Base-PS5 weiterhin auf RDNA 3.x setzen musste. Ich kann da nichts falsches dran erkennen, dass Sony auf eigene Faust eine Lösung entwickelt hat. Von daher verstehe ich die Aussage von DF nicht so ganz.
Ja, weil es bei einer Szene schärfer ist.Aber PSSR deklassiert doch DLSS in dem Video?!
Ja, der Aspekt mag noch hinzu kommen. Zumal die Pro ja schon seit Beginn der PS5 in Entwicklung war. Ich kann Sony dahingehend schon verstehen, dass man etwas eigenes versucht hat, und wie schon gesagt, kann man FSR 4 nicht in Gänze auf RDNA 3 schnallen. Mich irritiert da schlicht die Aussage von DF, wenn sie denn so gefallen ist. Ich habe das Video nicht angeschaut.Sony wollte eine eigene Lösung, um für die Zukunft gewappnet zu sein. Sie wollten wenig Abhängigkeiten haben, um flexibel zu sein bzw. den günstigen Chip-Hersteller für ihre Vision zu finden. Wenn sie sich festgelegt hätten, dann wären sie in Zukunft abhängig gewesen.
Ab Minute 16:00 kannst dir Alex seine Gedanken anhörenJa, der Aspekt mag noch hinzu kommen. Zumal die Pro ja schon seit Beginn der PS5 in Entwicklung war. Ich kann Sony dahingehend schon verstehen, dass man etwas eigenes versucht hat, und wie schon gesagt, kann man FSR 4 nicht in Gänze auf RDNA 3 schnallen. Mich irritiert da schlicht die Aussage von DF, wenn sie denn so gefallen ist. Ich habe das Video nicht angeschaut.
Danke.Ab Minute 16:00 kannst dir Alex seine Gedanken anhören
Und? Falsch wiedergegeben?
Und? Falsch wiedergegeben?
Weshalb die Frage, ob es die Pro braucht, berechtigt istIch denke da werden zwei wichtige Punkte übersehen:
- PSSR und FSR4 werden in Tandem im Rahmen der Sony/AMD Partnerschaft entwickelt.
-Es ist noch nicht klar ob FSR4 in der Form auf der Pro laufen würde da die Pro GPU kein RDNA4 ist, sondern eine seltsame Mischung aus RDNA 2+3+Custom Funktionen ist.
Weshalb die Frage, ob es die Pro braucht, berechtigt ist
Nein. Warum er den Sinn und Zweck hinterfragt, kann ich dennoch nicht nachvollziehen. Er bedenkt dabei einige Punkte schlicht nicht.Und? Falsch wiedergegeben?
Im Tandem weiterentwickelt vielleicht, auf welche Weise auch immer. PSSR ist ein eigenständiges Projekt seitens Sony.- PSSR und FSR4 werden in Tandem im Rahmen der Sony/AMD Partnerschaft entwickelt.
Das ist einer der Punkte, ja.-Es ist noch nicht klar ob FSR4 in der Form auf der Pro laufen würde da die Pro GPU kein RDNA4 ist, sondern eine seltsame Mischung aus RDNA 2+3+Custom Funktion
Nein, eigentlich nicht. Konnte zu Beginn der Entwicklung der Pro Sony sicher sein, ob und in welcher Art FSR 4 erscheint? Ich denke nicht.Weshalb die Frage, ob es die Pro braucht, berechtigt ist
Auf der PS5? Unwahrscheinlich. Durch die Gespräche über die Partnerschaft, wird Sony aber gewusst haben das da zukünftig was kommt, denke ich. Somit ist der Schritt zur Pro schon unverständlich. Kann mir nicht vorstellen das AMD, die heut ja schon mit Sony über die PS6 reden werden, etwas vorenthaltenNein, eigentlich nicht. Konnte zu Beginn der Entwicklung der Pro Sony sicher sein, ob und in welcher Art FSR 4 erscheint? Ich denke nicht.
Auf der PS5? Unwahrscheinlich. Durch die Gespräche über die Partnerschaft, wird Sony aber gewusst haben das da zukünftig was kommt, denke ich. Somit ist der Schritt zur Pro schon unverständlich. Kann mir nicht vorstellen das AMD, die heut ja schon mit Sony über die PS6 reden werden, etwas vorenthalten
Ja, aber nicht zu Beginn der Entdeckung der Pro, und die begann schon, als die Base-PS5 erschienen ist.Auf der PS5? Unwahrscheinlich. Durch die Gespräche über die Partnerschaft, wird Sony aber gewusst haben das da zukünftig was kommt, denke ich. Somit ist der Schritt zur Pro schon unverständlich. Kann mir nicht vorstellen das AMD, die heut ja schon mit Sony über die PS6 reden werden, etwas vorenthalten
Ohne Pro kein ProblemCerny hat es im Deep Dive ziemlich gut erklärt.
Er sagte man wollte nicht zu sehr von RDNA2 abweichen um die AK zu gewährleisten und die Arbeit der Entwickler erleichtern.
Ansonsten wär der Aufwand für die Entwickler zu gross geworden.
Sie müssten dann praktisch für 2 verschiedene Gens entwickeln.
Ja und auch da wird AMD bereits daran gearbeitet haben bzw. eine Roadmap gehabt haben.Ja, aber nicht zu Beginn der Entdeckung der Pro, und die begann schon, als die Base-PS5 erschienen ist.
Ohne Pro kein Problem