Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ja...wobei ich die Platzierung eh seltsam finde. Da kommt man doch sicherlich öfters ausversehen ran und löst das ganze. 🤔
Warum sollte man da öfters aus Versehen hinkommen? Der Mittelfinger ist doch viel weiter unten?

Aber solche theoretischen Diskussionen bringen eh nichts. Wir werden es ja dann sehen, wenn wir es in Händen halten.

das könnte so sein wie beim xbox elite controller oder dualsense edge, da sind die tasten auf der rückseite auch keine eigenen tasten sondern man kann da beispielsweise a, b, x oder y drauflegen.
Dafür müsste die Taste meines Erachtens viel tiefer sein, um sie vernünftig verwenden zu können.

Warum braucht es überhaupt so einen Knopf? Wenn das ein Magnet-Mechanismus ist, dann kann man die Joycons doch ohne Probleme "abziehen" ohne dass Schaden entsteht

Warum braucht es überhaupt so einen Knopf? Wenn das ein Magnet-Mechanismus ist, dann kann man die Joycons doch ohne Probleme "abziehen" ohne dass Schaden entsteht

Naja wenn sie verankert sind brauch es am besten nen mechanischen Hebel um sie zu lösen. Anders würden die dann wahrscheinlich oft sich selbst lösen je nach Nutzung.

Naja wenn sie verankert sind brauch es am besten nen mechanischen Hebel um sie zu lösen. Anders würden die dann wahrscheinlich oft sich selbst lösen je nach Nutzung.

Wenn es eh zusätzlich eine mechanische Verankerung besitzt, dann hätte man sich das Magnet-Zeug auch eigentlich komplett sparen können ehrlich gesagt

Ich hoffe, dass es bei der Switch 2 einen einfachen Transfer der Daten und Spiele der Switch 1 gibt.

Außerdem wäre es cool, wenn man das Dock der 2er auch für die 1er verwenden könnte, falls andere Familienmitglieder noch mit der 1er spielen möchten, man aber dann nicht immer das jeweils passende Dock mit dem Fernseher verbinden muss.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ohne Verankerung würden die dann aber ausversehen vielleicht abgehen.
Das denk ich auch. Oder nur mal erwas angespannt halten und unbewusst ziehst du daran. Mein Gedanke war exakt im Video. Hoffentlich ein Lock dafür :coolface:

Aber ich werd eh schnellsten Ersatz besorgen mit anständigem D-Pad. Mit etwas Glück gibts direkt zum Launch schonmal was brauchbares.

Die neuen Joycons besitzen übrigens offenbar KEINEN IR-Sensor mehr laut Nintendos Webseite. Deswegen dann wohl auch der Hinweis, dass manche Switch 1 Spiele nicht oder nur teilweise mit der AK funktionieren.

Die neuen Joycons besitzen übrigens offenbar KEINEN IR-Sensor mehr laut Nintendos Webseite. Deswegen dann wohl auch der Hinweis, dass manche Switch 1 Spiele nicht oder nur teilweise mit der AK funktionieren.

So ist es, aber die haben so eine leichte „einkerbung“ am unteren Teil des Joycon. Ob das was zu bedeuten hat?

Wenn es eh zusätzlich eine mechanische Verankerung besitzt, dann hätte man sich das Magnet-Zeug auch eigentlich komplett sparen können ehrlich gesagt

Denke ohne das jemand es bisher von uns in der Hand hatte dass es um die haptik geht.

Das wird sich sicher viel wertiger anfühlen und dadurch wirklich Bombenfest sitzen.

Nein, da es vorallem beim Andocken viel erleichtert.
Nicht alle haben die Konsole auf einem Lowboard oben offen. Da ist das Schieben einfach zu hakelig und braucht zuviel Platz.

War der C Button also wirklich das „C“ Fake ?
Also eine Taste dort gibt es zwar aber vom C ist ja gar nichts zu sehen

• Gerissen
Reaktionen: Avi
Ja wäre irgendwie "Verschwendung", wenn so große Buttons einfach nur so einen simplen Zweck hätten. Mal abwarten. Irgendein Leaker meinte ja auch, dass die Tasten zusätzlich noch einen weiteren Zweck erfüllen
Ja. Dieser leaker war ich :scan:

Kann mir aber nich vorstellen, dass die nur im docked mode als extratasten fungieren. Das zusammen mit der wahrscheinlichen mausfunktion, würde den hh mode doch recht deutlich abwerten.

Warum sollte man da öfters aus Versehen hinkommen? Der Mittelfinger ist doch viel weiter unten?
Hatten wir doch schon, diese diskussion.

Meine mittelfinger liegen da sehr dicht dran, wenn ich die switch halte. Und da werd ich kaum der einzige sein.

Aber ich denke, dass die ausrichtung der knöppe ein versehentliches auslösen eher nicht begünstigen.

die Revolution von Gaming

Da das ketzte Anspielevent in Seoul am 01.06. ist, kann man einen Launch im Juni schon fast ausschließen, aber nur fast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom