Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist er nicht geflogen weil er sich schon mal in ähnlicher Art über X geäußert hat oder verwechsel ich ihn gerade? 🤔
Das ist ja das Schreckgespenst oder die Angst die gerade in gewissen bubbles verbreitet wird. Das es bei uns auch zu einer Annullierung der Wahl kommt, wenn die linken Parteien zu wenig und die AFD zu viele Stimmen bekommt.
Meiner Meinung nach Humbug und panikmache und ein Versuch die Menschen aufzuwiegeln.

Das ist ja das Schreckgespenst oder die Angst die gerade in gewissen bubbles verbreitet wird. Das es bei uns auch zu einer Annullierung der Wahl kommt, wenn die linken Parteien zu wenig und die AFD zu viele Stimmen bekommt.
Meiner Meinung nach Humbug und panikmache und ein Versuch die Menschen aufzuwiegeln.
Das wird man am ende hier eh nicht durchziehen können, selbst wenn man wollte. Dafür hat X einen viel zu kleinen Stellenwert. Laut kurzer Google suche nutzen gerade mal 16m X in De. Am ende der Wahl haben eh immer die anderen Schuld wenn man zu wenig Stimmen bekommen hat. :kruemel:

Ja, ist vielleicht übertrieben die Angst

Aber ein Blick zum EU Land! Rumänien zeigt in welchen Zeiten wir leben

Dort wurde eine demokratische Wahl gekippt weil der Sieger nicht siegen sollte
Und die Begründung dafür war so lächerlich das man eigentlich drüber lachen müsste (Tiktok), aber es wurde durchgezogen mit voller Unterstützung der EU

In diesen Zeiten ist die Demokratie in Gefahr, nur von ganz anderen Seiten als uns immer erzählt wird

Twitter ist da zum Glück eine Brandmauer gegen die Feinde der Demokratie und Meinungsfreiheit, aber die Eliten werden versuchen Twitter mundtot zu machen auf die eine oder andere Weise

Zuletzt bearbeitet:

Und die Begründung dafür war so lächerlich das man eigentlich drüber lachen müsste (Tiktok), aber es wurde durchgezogen mit voller Unterstützung der EU

In diesen Zeiten ist die Demokratie in Gefahr, nur von ganz anderen Seiten als uns immer erzählt wird

Twitter ist da zum Glück eine Brandmauer gegen die Feinde der Demokratie und Meinungsfreiheit, aber die Eliten werden versuchen Twitter mundtot zu machen auf die eine oder andere Weise

In welchen kreisen abseits von irgendwelchen Verschwörungsbubbles wird den ernsthaft geglaubt, das die Wahl annulliert wird wen das Ergebnis nicht stimmt und zB die AFD klar gewinnt?
Hier ging es darum, das WEN es klare nachgewiesene Verstöße gegen das Recht gibt, wie zB ausländischen Einflussnahme und oder Manipulation, die Wahlen natürlich ungültig sind. Was selbstverständlich Recht und Gesetz entspricht.
So wurde ja auch die Wahl in Berlin aufgrund von Formfehlern annulliert und musste korrekterweise wiederholt werden.

Und so war es auch in Rumänien, wo es nachgewiesene Rechtsverstöse gab. Und das war nicht nur die TikTok Kampagne sondern Gelder aus dem Ausland/ Russland um stimmen zu kaufen.
Aber es ist auch symptomatisch, wie das annulieren einer manipulierten Wahl als Gefahr für die Demokratie bezeichnet wird. Und nicht etwa der Versuch ebend diese aus dem Ausland zu manipulieren.

images

Kurz in eigener Sache: Ich habe meinen Beitrag vom gestrigen Tage, der durchaus für etwas Aufregung gesorgt hatte, nochmals mit einem kleinen Zusatz erweitert, damit er für jedermann besser einzuordnen ist. (klick) :)

Ich habe die Thematik auch mit dem Admin nochmals besprochen. Meine Ausführung war kein Verstoß gegen seine Anweisung und wurde von ihm auch nicht so verstanden. Falls hierzu noch Fragen sind, gerne per PN.

Ist er nicht geflogen weil er sich schon mal in ähnlicher Art über X geäußert hat oder verwechsel ich ihn gerade? 🤔

Breton hat sich schon mal "eingemischt" in den US-amerikanischen Wahlkampf, als Trump kandidierte und mit Musk einen Talk führte.

Da hatte Breton eine Warnung ausgesprochen, sich an europäische Gesetze zu halten, auch im gleichen Atemzug mit den Ausschreitungen in UK.

Von der Leyen hat ihn kritisiert, weil er dies im Alleingang tat und es nicht abgesprochen war. In den Monaten darauf ist er zurückgetreten.

Ist er in Diablo nicht sehr weit oben auf der Ladder? Der bezahlt wahrscheinlich jemanden, der für ihn auf seinem Account spielt. Wenn man nämlich wirklich weltweit oben mitspielen will, ist das buchstäblich ein Fulltime-Job. Und ich meine wirklich Fulltime, mit konzentriertem Grind über 10+ Stunden hinweg täglich. xD :pcat: :nyanwins:

:coolface:

Würde ich so 1 zu 1 unterschreiben, niemand ist fehlerfrei was auch okay ist aber was aktuell passiert sollte jedem die Augen öffnen und welche Mittel dafür genutzt werden ist einfach widerlich.
Es mischen sich immer andere im Wahlkampf ein ganz egal wo und wann und es passiert genau nichts, aber wehe es ist nicht für sie "die richtigen" dann ist aber direkt die Demokratie ist in Gefahr also meine Demokratie ist nicht in Gefahr liebe Freunde und ich mache mir da auch Null Sorgen. :lol:

Hier sind nun ein Paar Beispiele und was ist passiert? Genau nichts, aber wehe die böse AfD bekommt von jemanden Zuspruch dann gehts aber los. :hammertime::typer:

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich versuchen ständig Akteure aus Politik und Wirtschaft, Einfluss auf Wahlen rund um den Erdball auszuüben. Da ist Musk kein Einzelfall.

Moderativer Hinweis Dennoch sollten wir wieder ein wenig zum eigentlichen Thema zurückfinden.
Moderativer Hinweis: Dennoch sollten wir wieder ein wenig zum eigentlichen Thema zurückfinden.

Empfehlen darf jeder wen er will, aus dem Ausland finanzierte Wahlkampfwerbung /-hilfe sind das Problem und da sollte man dann bei Twitter ein Auge drauf haben.

Zuletzt bearbeitet:
XX

Ich habe ein ganz komisches Gefühl für die nächsten 4 Jahre der Trump Präsidentschaft. Wenn er smart ist und nicht von der Trump'schen Familienbusinessmafia gefressen wird, dann wird er auch die Social Media Landschaft zumindest in der westlichen Welt grundlegend auf den Kopf stellen. Zuckerberg wird diesen Wettlauf verlieren, weil er zu spät auf den Trump-Zug aufgesprungen ist.

Meiner Meinung nach müsste jetzt eine europäische Firme in das Rennen um den West-TikTok-Anteil einsteigen. Es wird teuer aber es kann sich lohnen zumindest hier nicht komplett den Anschluss zu verlieren.

Musk hat nicht mehr oder weniger vor als den Mega-Konzern der Zukunft zu bauen. Mit Autos, Batterien, Wasserstoffwirtschaft, Infrastruktur/Tunnelbau, Social Media/News, KI, Kommunikation, Raumfahrt und Biotechnologie. So eine Krake hat die Welt noch nicht gesehen.

Meiner Meinung nach müsste jetzt eine europäische Firme in das Rennen um den West-TikTok-Anteil einsteigen. Es wird teuer aber es kann sich lohnen zumindest hier nicht komplett den Anschluss zu verlieren.

Wer hat schon Lust ein riesiges Social Media Netzwerk in Europa zu führen? Zu anspruchsvoller Markt.

xDxDxD
Wie dumm ist der bitte...Kauft ihm das noch wer ab ausser Joe Rogan?

Ich verstehe vor allem nicht, was er damit erreichen will. :ugly:
Path of Exile 2 ist schwer. Und zeitintensiv. Wenn er es einfach spielen und nebenbei etwas streamen würde, hätte das wohl keinen gestört. Selbst wenn er - wie jeder andere Spieler - dutzende Male gestorben wäre. Selbst wenn er zugegeben hätte: "Hey, ich habe keine Zeit für das Game und habe einige Leute, die für mich spielen" glaube ich nicht, dass ihm das vorgehalten worden wäre. Kann man machen. Aber vorzugeben, dass man innerhalb eines Monats hunderte Stunden in ein Spiel investiert hat ist eine absolute Lose-Lose-Situation. Wenn man es ihm glaubt, muss man davon ausgehen, dass er nicht arbeitet. Und wenn er auffliegt, steht er wie der größte Depp da. :ugly:

Und auf einer Gaming Ebene ist es auch etwas lustig, dass das erst mit Path Of Exile 2 auffliegt. Bei Diablo hat keiner gemerkt, dass da einer spielt, der keine Ahnung hat. :coolface:

Ich verstehe vor allem nicht, was er damit erreichen will. :ugly:
Path of Exile 2 ist schwer. Und zeitintensiv. Wenn er es einfach spielen und nebenbei etwas streamen würde, hätte das wohl keinen gestört. Selbst wenn er - wie jeder andere Spieler - dutzende Male gestorben wäre. Selbst wenn er zugegeben hätte: "Hey, ich habe keine Zeit für das Game und habe einige Leute, die für mich spielen" glaube ich nicht, dass ihm das vorgehalten worden wäre. Kann man machen. Aber vorzugeben, dass man innerhalb eines Monats hunderte Stunden in ein Spiel investiert hat ist eine absolute Lose-Lose-Situation. Wenn man es ihm glaubt, muss man davon ausgehen, dass er nicht arbeitet. Und wenn er auffliegt, steht er wie der größte Depp da. :ugly:

Und auf einer Gaming Ebene ist es auch etwas lustig, dass das erst mit Path Of Exile 2 auffliegt. Bei Diablo hat keiner gemerkt, dass da einer spielt, der keine Ahnung hat. :coolface:
Genau das. Ich würde sogar vermuten, dass ein grosser Teil der Gamerschaft bei deinem Beispiel Respekt hätte für Elon. Ein reicher Boomer der sich an einem schweren Spiel versucht, scheitert wie alle anderen usw. Das hätte ihm sicher Sympathie eingebracht. Denkt er wirklich, dass es Pros in dem Spiel nicht merken. Ich habe PoE2 nie gespielt aber selbst ich erkenne einen Stümper so wie er in den Menus navigiert. Der Typ hat null Selbstwertgefühl.

Wer hat schon Lust ein riesiges Social Media Netzwerk in Europa zu führen? Zu anspruchsvoller Markt.
Es geht um die Märkte außerhalb Festlandchina. ByteDance verdient viel Geld mit TiKTok außerhalb Chinas. Außerdem sollte man keine weitere große und populäre Plattform einem durchgeknallten Techmilliardär, der offen für unterschiedlichste Verschwörungstheorien ist.

XX

Zurück
Top Bottom