Switch Mario & Luigi - Brothership

Man kann Nintendo lieben und gerne blind vertrauen, jedem das Seine. Aber die letzten Titel warum unter dem geschätzten Seal of Quality sie EiS und Mario & Luigi. Es fehlte einfach zu viel zu den Top Games der letzten Jahre wie TotK.
Ich glaube du bist da etwas ganz Großem auf der Spur, warum nicht jedes Spiel von Nintendo TotK Niveau haben kann. Das was sie dieses Jahr geliefert haben war mehr als in Ordnung, im letzten Jahr vor dem Nachfolger.

Warum sollten sie da ein Problem haben? Nintendo kann Metacritic nicht egaler sein, zumal um die 80 sehr gute Spiele sind. Nicht umsonst ist bei Metacritic alles über 75 grün und alles darunter gelb.

Dieses >90 ist ein Fanboy-Ding und für Nintendo völlig irrelevant.

Also nein, kein Lessons Learned. Nintendo braucht hier nichts zu lernen, sondern einfach weiter so zu machen. Das Jahr zeigt es ja besonders.

Unabhängig davon wieviel sie beteiligt waren, darf sich Nintendo was Mario & Luigi angeht gerne mehr an der Entwicklung beteiligen. Sicherlich kein Fehler für die Zukunft der Reihe in Hinblick auf Qualität und Kreativität.

Bei mir ist das Spiel jetzt endgültig völlig hinten runtergefallen. Ich hatte es ewig vorbestellt aber es kam sehr ungünstig zwei Wochen nach meinem neuen TV, auf dem ich dann lieber God of War und jetzt das Remake von Resident Evil 4 gezockt habe. Mario & Luigi hab ich nur ein paar Minuten reingeschaut, vielleicht zwei Kämpfe gemacht, und mich dann wieder den beiden anderen Spielen gewidmet. Ich hab auch absolut nicht das Verlangen, Mario & Luigi nochmal auszuprobieren. Da zocke ich lieber den Rouge Like - Modus von Ragnarök.

Das Wenige, das ich vom Spiel gesehen habe, hat mich aber auch wirklich überhaupt nicht neugierig auf mehr gemacht.

Bei mir ist das Spiel jetzt endgültig völlig hinten runtergefallen. Ich hatte es ewig vorbestellt aber es kam sehr ungünstig zwei Wochen nach meinem neuen TV, auf dem ich dann lieber God of War und jetzt das Remake von Resident Evil 4 gezockt habe. Mario & Luigi hab ich nur ein paar Minuten reingeschaut, vielleicht zwei Kämpfe gemacht, und mich dann wieder den beiden anderen Spielen gewidmet. Ich hab auch absolut nicht das Verlangen, Mario & Luigi nochmal auszuprobieren. Da zocke ich lieber den Rouge Like - Modus von Ragnarök.

Das Wenige, das ich vom Spiel gesehen habe, hat mich aber auch wirklich überhaupt nicht neugierig auf mehr gemacht.

Ich glaub kein klassisches RPG wird dich nach 2 Kämpfen fesseln.

Es hat zwar seine Längen, aber man muss dem Spiel schon eine Chance geben um es zu mögen. Aber sei gewarnt: Imo wirds erst nach 10 Stunden spaßig.

Ich glaub kein klassisches RPG wird dich nach 2 Kämpfen fesseln.

Es hat zwar seine Längen, aber man muss dem Spiel schon eine Chance geben um es zu mögen. Aber sei gewarnt: Imo wirds erst nach 10 Stunden spaßig.
Wenn ein game 10h braucht, um einen einzunehmen/bis Spaß aufkommt, dann hat es bis dahin die meisten spieler schon längst verloren und hat was grundlegend falsch gemacht.

Wenn ein game 10h braucht, um einen einzunehmen/bis Spaß aufkommt, dann hat es bis dahin die meisten spieler schon längst verloren und hat was grundlegend falsch gemacht.

Damit hast du natürlich nicht unrecht.
Muss grundsätzlich jeder für sich selbst entscheiden. Insgesamt kann man das Spiel trotzdem empfehlen.

Frag die Entwickler, Teil 15: Mario & Luigi: Brothership – Kapitel 1: Der Traum von 3D

Frag die Entwickler, Teil 15: Mario & Luigi: Brothership – Kapitel 2: Eine erstmalige Zusammenarbeit

Frag die Entwickler, Teil 15: Mario & Luigi: Brothership – Kapitel 3: „Verbindungen“ – Das Spiel nimmt Gestalt an

Frag die Entwickler, Teil 15: Mario & Luigi: Brothership – Kapitel 4: „Dramatik“ immer im Blick

Ich habe jetzt nach einiger Zeit mal wieder weiter gespielt und habe vorhin...

Bowser in Schaltum (das erste Mal?!) besiegt und den Gigaleuchtturm aktiviert. Kann mir jemand sagen, wie weit ich ungefähr noch vom Ende entfernt bin? :)

Ich bin jetzt bei diesem Konduktorius oder wie der heißt und werde das Spiel möglicherweise wegen diesem Boss nicht beenden. Ich kriege die Bombenattacke von Mario partout nicht auf exzellent hin. Es ist so bitter, da mit das Spiel bis zu diesem Punkt so gut gefallen hat. Aber der Typ...ohne Worte :(

Ich bin jetzt bei diesem Konduktorius oder wie der heißt und werde das Spiel möglicherweise wegen diesem Boss nicht beenden. Ich kriege die Bombenattacke von Mario partout nicht auf exzellent hin. Es ist so bitter, da mit das Spiel bis zu diesem Punkt so gut gefallen hat. Aber der Typ...ohne Worte :(

Du musst den "Boss" doch nicht unbedingt mit der Bombenattacke erledigen. Ich hab ganz andere Paar-Attacken gewählt gehabt.

Du musst den "Boss" doch nicht unbedingt mit der Bombenattacke erledigen. Ich hab ganz andere Paar-Attacken gewählt gehabt.

Ok, danke erstmal für den Hinweis. :)

Wenn man in der 2. Phase (also die Phase nach den Klonen von Mario und Luigi) eine Attacke nimmt, die man schon davor verwendet hat, heilt er sich ja. Ich habe es bisher nicht hinbekommen, versuche es aber heute Abend dann nochmal.

Ein ganz merkwürdiger Boss imo.

Es gibt übrigens auch einen Stecker mit dem alle Angriffe (auch Paar Attacken) automatisch mit "Exzellent" ausgeführt werden.

Es gibt übrigens auch einen Stecker mit dem alle Angriffe (auch Paar Attacken) automatisch mit "Exzellent" ausgeführt werden.

Ja, allerdings werden dir bei diesem Boss alle Stecker genommen. Du musst sie also manuell ausführen. :neutral:

Ich blick bei dem Ding nicht durch. Das ist mit der größte Kackboss, den ich je gespielt habe. Absolut spaßbefreit und dumm. Vor dem Kampf lag das Spiel bei mir hinter Superstar Saga und Partners in Time auf Platz 3 meiner Lieblings M&L-Spiele, der vermiest mir den Eindruck aber gerade kolossal.

Ja der Boss ist anders als die anderen.

Zum Bombenderby: Nachdem du die erste Bombe geworfen hast, wirf die zweite direkt wenn du die erste auf dem Gegner schlägst. Also immer Mario und Luigi dann gleichzeitig im Rhythmus agieren lassen. Finde so ist die Paar-Attacke ziemlich einfach auf Exzellent zu bringen.
Ansonsten auf andere Paar-Attacken zugreifen, eigentlich muss man bei dem Boss nicht alle auf Exzellent machen.

Danke euch. :)

Hab ihn jetzt ohne das **** Bombenderby tatsächlich kleingekriegt. Habe davor durch besondere Handschuhe noch meine Angriffsstats erhöht. Keine Ahnung, ob das was gebracht hat, aber jetzt war er nach 4 Attacken dann weg.

Ganz merkwürdiges Teil, das ich nicht mehr sehen will ^^ Brauche jetzt ein paar Tage Pause von dem Spiel und beende es dann vermutlich am Wochenende.

Zurück
Top Bottom