PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wie mehrmals geschrieben und dabei bleibt es: Sony zahlt andere Preise an den Hersteller als der Konsument an den Hersteller
Nur interessiert es den Konsumenten nicht, was Sony/Microsoft/Nintendo seinen Zulieferern bezahlt, der sieht nur das Preisschild an der Kasse, wie auch die der Komponenten, wenn er sich einen PC anschafft.

Das ist doch mein Punkt. Es gibt in dem Zusammenhang keinen fairen Vergleich, da die Voraussetzungen dafür nicht gegeben sind. Es einzig auf den Preis zu reduzieren macht es nicht fair.
Und die ich es schon mehrmals betonte, ist es zumindest ein gemeinsamer Nenner, wenn man die Systeme im Vergleich gegenüberstellen möchte. Wir haben hierbei nur unterschiedliche Ansichten an Herangehensweise und werden uns da wohl auch nicht mehr einig, was vollkommen in Ordnung ist.

Spannend, was Du immer zu wissen glaubst. :coolface:
Wäre eigentlich der ideale Moment für dich, die Diskussion abzubrechen und dein Gesicht zu wahren. Da wirft man dir schon einen Knochen hin und du entscheidest dich fest an deine hanebüchen Preis/Leistung-Argumente zu halten :coolface:

Gut, wenn Du die Reseller mit einbeziehen möchtest, dann wird es bei einigen Spielen günstiger. Da gebe ich Dir Recht.
Tja, Digital ist am PC halt besser, und zwar deutlich.

Mir ist die Problematik durchaus und schmerzlich bewusst. Die Situation rund um das Laufwerk ist eine, die definitiv kritisiert gehört, das stelle ich auch keinesfalls in Abrede.
so ist es
Vielleicht auf Software-Seite nicht, bei vereinzelten Komponenten des PCs wäre ich mir da nicht so sicher.
Ist da irgendwas Zwang am PC, um alle Features nutzen zu können? Nö. Only on console.
Dass sich die Folgekosten (je nach Präferenz) unterscheiden, ist richtig. Liegt aber auch am jeweiligen User und dessen Spielverhalten. Bei den reinen Anschaffungskosten der Hardware und im Bezug zur Leistung, wird es Dir aber schwer fallen dürfen für 800,00€ ein gleichwertiges System auf die Beine zu stellen. Ja, das ist mitunter zu kurz gedacht, da es subjektiv noch eine gute Menge an Variablen zu berücksichtigen gilt. Pauschal zu sagen, dass eine ist besser als das andere (ganz egal von welcher Seite man es betrachtet), halte ich hingegen für falsch. Zumal es genügend Gamer gibt, die in beiden Welten glücklich zuhause sind und ihre Polygamie mit Freuden ausleben. :coolface:

So, jetzt gehe ich aber einkaufen, sonst schieb ich das noch bis heute Abend vor mir her.
:isaac:
Da wir ja wissen, dass die Sonies hier kaum Spiele im Jahr spielen, könnte die Playstation in der Tat günstiger sein :coolface:
Bei normalen Spielern hingegen nicht

so hier ist mein wrap up, jetzt müssen die pcler liefern
:goodwork:

Okay, das ist in der Tat recht wenig.

PCler haben schon geliefert.

Ich gebe dir mal einen hint: GoT mit 50 Stunden hat nur auf Steam bei mir ganze 5% der Spielzeit ausgemacht :)

Ich gebe dir mal einen hint: GoT mit 50 Stunden hat nur auf Steam bei mir ganze 5% der Spielzeit ausgemacht :)

Vielleicht spielt er ja noch auf anderen Plattformen, so wie ich? Wenn ich Steam + Battle.net + FF14 bei mir zusammenzähle komme ich auch immerhin auf etwa 1500 Stunden. Aber ich bin auch ein ECHTER Gamer. :) :pcat: :nyanwins:

Vielleicht spielt er ja noch auf anderen Plattformen, so wie ich? Wenn ich Steam + Battle.net + FF14 bei mir zusammenzähle komme ich auch immerhin auf etwa 1500 Stunden. Aber ich bin auch ein ECHTER Gamer. :) :pcat: :nyanwins:
Naja, die anderen Plattformen kommen bei mir ja noch hinzu.

Verstehe aber, wenn man auf Playstation only auch nicht so viel Bock auf Zocken hat. Ich mein, entweder bekommt man da nur Spiele in schlechter oder man muss sich eine 1000€ Konsole kaufen, nur um zu sehen dass man dann ein 8 Stunden Astro Bot zu spielen hatte in diesem Jahr.

edit: halt, habe Stellar Blade vergessen, da könnten einige Stunden zusammenkommen wenn man vor lauter Boobs and Asses das Spielen vergisst :kruemel: :coolface:

herzlichen glückwunsch :) das ist schon beeindruckend wenn man noch deinen cw postcount und die zeit die du vermutlich fürs modden usw nutzt mit einberechnet. wie gesagt für mich ist die devise immer quality > quantity und ich spiel auch kein game wo man nebenbei auf dem second screen stundenlang durch das leere weltall fliegt

ich hoffe du zeigst uns im gegenzug jetzt bald mal dein zur 11/10 gemoddetes starfield, wir warten da schon über nen jahr drauf :kruemel:

Vielleicht spielt er ja noch auf anderen Plattformen, so wie ich?

ich hab tatsächlich die alte gta trilogie dieses jahr nochmal auf steam durchgezockt und ein paar indie games wie blasphemous, aber den großteil meiner gaming zeit verbring ich an der ps5

herzlichen glückwunsch :) das ist schon beeindruckend wenn man noch deinen cw postcount und die zeit die du vermutlich fürs modden usw nutzt mit einberechnet. wie gesagt für mich ist die devise immer quality > quantity und ich spiel auch kein game wo man nebenbei auf dem second screen stundenlang durch das leere weltall fliegt

ich hoffe du zeigst uns im gegenzug jetzt bald mal dein zur 11/10 gemoddetes starfield, wir warten da schon über nen jahr drauf :kruemel:
Am besten gleich auf dem zusammen geschusterten 200 Euro Rechner,der die PS5 pro schlagen soll :coolface:

Wäre eigentlich der ideale Moment für dich, die Diskussion abzubrechen und dein Gesicht zu wahren. Da wirft man dir schon einen Knochen hin und du entscheidest dich fest an deine hanebüchen Preis/Leistung-Argumente zu halten :coolface:
Gesicht wahren? Knochen hinwerfen? Alter Schwede... Komm mal klar. :coolface:

Argumente bezüglich Preis-Leistung sind übrigens alles, aber ganz sicher nicht hanebüchen.

Ist da irgendwas Zwang am PC, um alle Features nutzen zu können? Nö. Only on console.
Mir ging es dahingehend weniger um die Features, sondern wie “clever” Hersteller gewisser Komponenten ihre Ware am Markt platzieren. Was aber stimmt, ist, dass man nicht auf ein Produkt beschränkt ist, die Vielseitigkeit ist definitiv ein Plus. Auf dem Konsolen-Markt hast Du jedoch ebenfalls eine Auswahl, wenn auch in einem kleineren Rahmen.

Da wir ja wissen, dass die Sonies hier kaum Spiele im Jahr spielen, könnte die Playstation in der Tat günstiger sein :coolface:
Bei normalen Spielern hingegen nicht
Dass Du Dich auch immer auf “Sonies” und der PlayStation im speziellen einschießen musst, ist schon bemerkenswert.

Was ein “normaler” Spieler ist, sei dann auch nochmal dahingestellt, denn wir stellen ganz sicher nicht die Norm dar.

ich hab tatsächlich die alte gta trilogie dieses jahr nochmal auf steam durchgezockt und ein paar indie games wie blasphemous, aber den großteil meiner gaming zeit verbring ich an der ps5

Okay, dann hast du dieses Jahr tatsächlich fast nix gezockt, wenn die 560 Stunden der Großteil sein sollen. :) :pcat: :nyanwins:

Dafür, dass du so auf die Kacke haust, sind deine ca. 820h eher schwach, wenn man hier deinen vorherigen Post, als Referenz nimmt.

7bwck62qlw7.png

6% meiner Spielzeit war btw. Ghost of Tsushima mit 50 Stunden :ugly:

Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass ich auch noch auf anderen Plattformen gespielt habe (Diablo, Genshin, Zenless Zone Zero) ^^

Gamepass der beste Deal im Gaming Business :banderas:
Einfach Zucker der Service

BTW….ähnlich wie Fisker nochmal meine Switch Statistik
ÜBERRAGEND
IMG-7300.jpg

Eigentlich ist cyberpunk mittlerweile meine Nummer bei der PS5 mit über 60h. Dazu hab ich da ja auch erst seit April
Und bei der Xbox fehlen noch die 20h von Indiana Jones

ich finds sehr ordentlich und es zeigt mir dass du noch andere dinge machst als nur zocken aber da du genau so wie ich unter 2k liegst bist du wohl für eine gewisse fraktion ein nongamer :neutral:

Zurück
Top Bottom