PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
@Flax hat auf deinen RTX 4060 Beitrag geantwortet und es als 1080p System bezeichnet woraufhin du meintest
Die 4060 ist aber nunmal zu mehr fähig, wie du mit deinem 4K Video (hast vermutlich nichtmal gesehen, dass es um 4K ging, oder?) schön bewiesen hast. Und da wir von PS5 sprechen, sind Upscaler ja anscheinend pflicht bei solchen Vergleichen, hier gewinnt der PC dank DLSS ja sowieso locker (ich habe ja nur gesehen, dass das auch Pathtracing fähig wäre und nicht in welcher Framerate das dann laufen würde oder ob man da DLSS benötigt ;) ). :)

Meinen PC habe ich vorher allerdings auch genannt, und der kann dann schon ein wenig mehr :)

Die 4060 ist aber nunmal zu mehr fähig, wie du mit deinem 4K Video (hast vermutlich nichtmal gesehen, dass es um 4K ging, oder?) schön bewiesen hast. Und da wir von PS5 sprechen, sind Upscaler ja anscheinend pflicht bei solchen Vergleichen, hier gewinnt der PC dank DLSS ja sowieso locker (ich habe ja nur gesehen, dass das auch Pathtracing fähig wäre und nicht in welcher Framerate das dann laufen würde oder ob man da DLSS benötigt ;) ). :)

Meinen PC habe ich vorher allerdings auch genannt, und der kann dann schon ein wenig mehr :)

Dieses 4K Video ist MIT DLSS.
Selbst damit werden keine 60 fps erreicht und man muss auf low - medium gehen :)

Mit PSSR zeigt Sony Microsoft ganz entspannt, wie man Upscaling richtig macht.
6.gif

#Dominanzstation
#UpscalingFührer
#Marktführer
#FrisstMonsterAufZumFrühstück
#FrisstDLSSAufZumFrühstück

Oh, hatte ich ja glatt übersehen, dass Du auf den Beitrag geantwortet hattest.

Keine Sorge, ich weiß wieso du was reingeschmissen hast.
Du glaubst zu wissen, warum ich was rein geschmissen habe. Das ist dann doch nochmal ein gewaltiger Unterschied. :coolface:

Du ignorierst btw dass der PC mehr Leistung hat als die PS5 Pro und nur so viel kostet wie eine PS5 Pro mit Laufwerk
Ich ignoriere hier gar nichts. Du bist derjenige der nicht im Ansatz auf einen “fairen” Vergleich eingehen möchte, wie ich ihn vorgeschlagen habe, sondern ziehst immer wieder das Laufwerk heran. Steigert das Laufwerk bei der Pro, Base-PS5, Series S in irgendeiner Form die Leistung des jeweiligen Systems? Nein, tut es nicht. Also lass es doch mal bitte aus der Diskussion bezüglich der Performance und stell einen PC gegenüber den genannten Preisen auf. Was ist so schlimm daran?

Oh, hatte ich ja glatt übersehen, dass Du auf den Beitrag geantwortet hattest.

Du glaubst zu wissen, warum ich was rein geschmissen habe. Das ist dann doch nochmal ein gewaltiger Unterschied. :coolface:

Ich ignoriere hier gar nichts. Du bist derjenige der nicht im Ansatz auf einen “fairen” Vergleich eingehen möchte, wie ich ihn vorgeschlagen habe, sondern ziehst immer wieder das Laufwerk heran. Steigert das Laufwerk bei der Pro, Base-PS5, Series S in irgendeiner Form die Leistung des jeweiligen Systems? Nein, tut es nicht. Also lass es doch mal bitte aus der Diskussion bezüglich der Performance und stell einen PC gegenüber den genannten Preisen auf. Was ist so schlimm daran?
Das schlimme ist, dass er dann in jeglichen Vergleich verlieren wird.

Inwiefern ist von Beginn an keine Basis vorhanden? Man kann auf beiden System die selben Spiele kaufen, die zum Teil das selbe Klientel an Gamer ansprechen. Warum dann nicht zumindest den Versuch unternehmen, einen (weitergehend) fairen Vergleich aufzustelle
Die PC Hardware hat Konsumentenpreise.
Die Konsolenhardware hat Herstellerpreise. Diese sind logischerweise günstiger als Konsumentenpreise. 800€ Konsumentenpreis ist was anderes als 800 Herstellerpreis. Der faire Vergleich scheitert bereits dort.

Zuletzt bearbeitet:
Die PC Hardware hat Konsumentenpreise.
Die Konsolenhardware hat Herstellerpreise. Diese sind logischerweise günstiger als Konsumentenpreise. 800€ Konsumentenpreis ist was anderes als 800 Herstellerpreis. Der faire Vergleich scheitert bereits dort.

Wir können dafür deutlich mehr mit der PC-Hardware, wie zum Beispiel Modding, der mit Abstand größte Vorteil softwareseitig. :awesome: :pcat: :nyanwins:

PC ist vielseitiger, hardwarepotenter (zumindest bei den oberen 10.000), offener und und und

aber da wo es mir und 60 mio anderen Nutzern draufankommt, nämlich bei den games, liegt die ps5 vorn

wenn es pc‘s gäbe, die für den preis einer konsole mehr Leistung auf die „Straße“ bringen und games besser darstellen bzw. performen lassen, würde man diese Wunderwaffe auch so vermarkten als Playstation-Killer.

Das würde auch bedeuten, dass unsere CW-Super-PC-Cracks besser Hardware fürs Gaming optimieren/zusammenstellen/entwickeln können als studierte und dafür bezahlte Ingenieure beim Marktführer Sony.

Na sicher, die PC Masterrace besteht nur aus begnadeten, ehrenamtlichen Nasa-Ingenieuren die in ihren heimischen Garagen die Kernfusion hingekommen aber kein stutterfreies 4k. Housten, wir haben ein Problem…

vermutlich können pc‘ler auch durch Null dividieren; dem Ergebnis kommen sie aber immernoch näher als ne bessere Playstation (PC) zu bauen als Playstation.

PC ist vielseitiger, hardwarepotenter (zumindest bei den oberen 10.000), offener und und und

aber da wo es mir und 60 mio anderen Nutzern draufankommt, nämlich bei den games, liegt die ps5 vorn

wenn es pc‘s gäbe, die für den preis einer konsole mehr Leistung auf die „Straße“ bringen und games besser darstellen bzw. performen lassen, würde man diese Wunderwaffe auch so vermarkten als Playstation-Killer.

Das würde auch bedeuten, dass unsere CW-Super-PC-Cracks besser Hardware fürs Gaming optimieren/zusammenstellen/entwickeln können als studierte und dafür bezahlte Ingenieure beim Marktführer Sony.

Na sicher, die PC Masterrace besteht nur aus begnadeten, ehrenamtlichen Nasa-Ingenieuren die in ihren heimischen Garagen die Kernfusion hingekommen aber kein stutterfreies 4k. Housten, wir haben ein Problem…

vermutlich können pc‘ler auch durch Null dividieren; dem Ergebnis kommen sie aber immernoch näher als ne bessere Playstation (PC) zu bauen als Playstation.
Sehr saubere Analyse am frühen Morgen, gratulation :)
Eventuell hätte man noch 1440p und 34 Zoll einpflegen können mit dem unsere Elite hier unterwegs ist und hausieren geht ... :coolface:

PS5 liegt bei den Games vorn, obwohl der PC ne Bibliothek von gefühlt 40 Jahren hat und vor allem sogar die Titel Day 1 hat, die nicht auf der PS erscheinen. Was ne Logik :rofl3:

Ein Spiel in 30 FPS zu spielen oder in 120 FPS oder gar 240 FPS und mehr, macht sooo viel für die Spielerfshrung und Bildqualität. Wäre gern auch so ahnungslos.

PS5 liegt bei den Games vorn, obwohl der PC ne Bibliothek von gefühlt 40 Jahren hat und vor allem sogar die Titel Day 1 hat, die nicht auf der PS erscheinen. Was ne Logik :rofl3:

Das ist wohl der köstliche, nachhallende Meltdown, weil Team Blau wieder ein paar weitere "Exclusives" an den PC ausgeblutet hat. Diesmal The Last of Us 2 und Rebirth. :) :pcat: :nyanwins:

Ich habe erst einen 1000€ PC zusammengestellt, welcher mit einer 4060 besser ausgestattet ist, als die PS5 Pro und der Rechner hatte ein Laufwerk. :ugly:

Aber Preis spielt bei PClern keine Rolle, da man den PC so anpassen kann, wie man möchte. Ich möchte in deutlich besser spielen als eine PS5. Nun könnte man sagen "aber Amuro, da reicht doch schon eine Grafikkarte von vor 6 Jahren aus" ja, aber ich möchte halt auch Pathtracing nutzen, etwas was man auf Konsolenseite vielleicht zur PS7 erwarten kann. Auf jeden Fall spiele ich Indiana Jones in min. einer Gen besser als die Konsole laut Digital Foundry und das in 100fps :)

kannst du gern so machen, steht ja auch jedem frei.

der zeitliche und vor allem finanzielle Mehraufwand wirkt für mich astronomisch bei einem gleichzeitigen Mehrwert der gegen Null strebt.
wenn es dir das wert ist, enjoy.
andere zu überzeugen nen „gleichwertigen“ bzw. besseren pc als ne playstation zu kaufen halte ich für ausgeschlossen.

Zurück
Top Bottom