PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
du hast lediglich versucht die PS5 Pro in ein besseres Licht zu rücken, eine Konsole bei der Konsolenstandards wie ein Laufwerk fehlt.
Nein, das stimmt nicht. Ich habe versucht Konsolen gegenüber den PC im jeweiligen Preis-Segment gegenüberzustellen und zu vergleichen, daher auch die Angaben der Base-PS5 und der Series S mit den aktuellen Preisen der Hersteller. Es ging um die jeweilige Leistung der unterschiedlichen Plattformen im Vergleich. Wenn Du nicht darauf eigenen möchtest, alles gut, aber bitte verschiebe jetzt nicht den Kern des Ganzen.

Konsolen Standard ?
PS5 Digial 🤔
Box S 🤔
PS5 Digital = irgendein Standard 🤣 🤣 🤣 🤣

Nein, das stimmt nicht. Ich habe versucht Konsolen gegenüber den PC im jeweiligen Preis-Segment gegenüberzustellen und zu vergleichen, daher auch die Angaben der Base-PS5 und der Series S mit den aktuellen Preisen der Hersteller. Es ging um die jeweilige Leistung der unterschiedlichen Plattformen im Vergleich. Wenn Du nicht darauf eigenen möchtest, alles gut, aber bitte verschiebe jetzt nicht den Kern des Ganzen.

Keine Sorge, ich weiß wieso du was reingeschmissen hast.
Du ignorierst btw dass der PC mehr Leistung hat als die PS5 Pro und nur so viel kostet wie eine PS5 Pro mit Laufwerk

äh, wenn das nur ein 1080p in Medium Settings PC sein soll, dann kann die PS5 nur 720p in low bzw lower than low Settings.

Oh, das mit der PS5 stimmt ja sogar öfter als man denkt :lol:

Nichtsdestotrotz ist das ein 3440x1440p (nativ - ein Wort, was man als PSler schon nicht mehr kennt) in 100+fps PC mit Max Details + Raytracing (und auch Pathtracing fähig)

(aber gut, du kennst Pathtracing ja vermutlich nichtmal vom sehen, kannst du also gar nicht wissen, was das ist als Konsolen only. ^^)

RTX 4060 schafft Horizon knapp über 30 fps und das mit Medium Einstellungen, das gleiche gilt für Hellblade 2 :)
Alan Wake 2 übrigens mit low settings und schafft keine 60 fps :) ist weit drunter unter 50 sogar.

Ach, wir sind doch nicht weit davon entfernt, dass man sein PS5 Laufwerk offiziell an seinen PC registrieren kann und dann die PS5 Retail Spiele direkt dort zockt :vv:

Der ganze Witz an der Sache ist: genau die Leute wollen jetzt ne PS5 Pro kaufen, da macht Sony gut Kohlen bei den Laufwerkverkäufen :coolface:
Das ist nochmal eine Thematik für sich, der ich ebenfalls kritisch gegenüberstehe (aber auch einen schwachen Geist aufwies und zugeschlagen habe). War aber, wie ich schon anmerkte, nicht meine Intention dahinter, die ich verfolgen wollte. Daher auch in Klammern gesetzt “ob es mir abseits der Thematik rund um das Laufwerk gefällt oder nicht”.

RTX 4060 schafft Horizon knapp über 30 fps und das mit Medium Einstellungen, das gleiche gilt für Hellblade 2 :)
4K ist dann doch etwas höher als 1080p. Gut mitgedacht und direkt mal Flax widerlegt, so mag ich das. :ugly:

Ach, wir sind doch nicht weit davon entfernt, dass man sein PS5 Laufwerk offiziell an seinen PC registrieren kann und dann die PS5 Retail Spiele direkt dort zockt
:vv:

Das verhindert das PS5 Laufwerks DRM :coolface:
(muss man sich mal vorstellen, ein Laufwerk mit DRM xD )

4K ist dann doch etwas höher als 1080p. Gut mitgedacht und direkt mal Flax widerlegt, so mag ich das. :ugly:

nicht nur @Flax widerlegt sondern auch dich. Wie war das mit 100 fps auf Ultra mit Raytracing?

Reicht nicht mal um mit low oder medium auf 60 fps zu kommen :lol2:
weißt du jetzt warum PCler unglaubwürdig sind und man jedes Wort das sie sagen am besten 3 mal prüft wenn es um Hardware, Preis und Leistung geht? :)

Äh, damit war mein Rechner gemeint, falls du das nicht mitbekommen haben solltest und in meinen PC steckt ein wenig mehr drin. :ugly:

Also nein, du hast nur Flax widerlegt und ich feiere deine Beiträge gerade :D

@Flax hat auf deinen RTX 4060 Beitrag geantwortet und es als 1080p System bezeichnet woraufhin du meintest

äh, wenn das nur ein 1080p in Medium Settings PC sein soll, dann kann die PS5 nur 720p in low bzw lower than low Settings.

Oh, das mit der PS5 stimmt ja sogar öfter als man denkt :lol:

Nichtsdestotrotz ist das ein 3440x1440p (nativ - ein Wort, was man als PSler schon nicht mehr kennt) in 100+fps PC mit Max Details + Raytracing (und auch Pathtracing fähig)

(aber gut, du kennst Pathtracing ja vermutlich nichtmal vom sehen, kannst du also gar nicht wissen, was das ist als Konsolen only. ^^)

Und wie man im Video sieht stimmt das nicht mal fast :ugly:

Erzähl keine Märchen, niemand im Netz unterstützt Deine These und ich habe selber eine 4060 in meinen Rechner. Ich hoffe Du hast gleich einen 16Kerner mitverbaut, sonst wird die Luft noch enger in 1080p. Oder zockt Dein Kumpel nur Balatro drauf? Dann reicht auch Smartphone😅

Zurück
Top Bottom