ConsoleWAR Ist es Zeit Sony abzustrafen?

Er hat doch Recht, die ganzen alten Nintendo Games laufen in besser auf meiner Xbox :coolface:
Bezweifel das software emulierte Spiele mit Latenzen besser laufen als auf originaler Hardware. Higan zieht vielleicht noch mit aber der Emulator bringt die Box zum schmelzen.

Was ist die nächste Story? Witcher 3 läuft auf der Switch besser als auf der Xbox?
 
Bezweifel das software emulierte Spiele mit Latenzen besser laufen als auf originaler Hardware. Higan zieht vielleicht noch mit aber der Emulator bringt die Box zum schmelzen.
Sicher nicht aber auf der Switch halt auch nicht. Ist ja oft so, dass man gerade latenzkritische Spiele aus der 8Bit und 16Bit Generation emuliert einfach nicht so gut spielen kann. Gut Higan dürfte da tatsächlich besser sein aber dann hast du in der Regel noch einen viel höheren Inputlag dank modernen TVs im Vergleich zu CRT Röhren-TVs.

Am besten Originalhardware oder FGPA Hardware wie beim Analogue Pocket verwenden, idealerweise direkt am Handheld-Bildschirm, bei letzterem wird dann direkt die frei programmierbare Hardware umgeschrieben um die alte Hardware (im Idealfall) 1:1 abzubilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mehr. Druckmann's "Vision" hat ihn nur Ärger eingebracht

Verstehe eh nicht warum Sony ihm diese Freiheiten gibt

Er hat es geschafft aus einem Studio das quasi 99% Support der Fanbase hatte einen kontroversen Fall zu machen mit viel negativen Feedback

Wahrscheinlich braucht es wohl ein Spiel mit durchwachsenden Zahlen damit man aufwacht

Könnte ja dann beim nächsten Mal passieren, Last of Us 2 hatte noch das Glück den Vertrauensbonus von Teil 1 zu haben, sonst wäre das Debakel finanziell auch schon sichtbar geworden

Wenn deren neue Ip nicht performt finanziell, macht Sony hoffentlich was
 
Sicher nicht aber auf der Switch halt auch nicht. Ist ja oft so, dass man gerade latenzkritische Spiele aus der 8Bit und 16Bit Generation emuliert einfach nicht so gut spielen kann. Gut Higan dürfte da tatsächlich besser sein aber dann hast du in der Regel noch einen viel höheren Inputlag dank modernen TVs im Vergleich zu CRT Röhren-TVs.

Am besten Originalhardware oder FGPA Hardware wie beim Analogue Pocket verwenden, bei letzterem wird dann direkt die frei programmierbare Hardware umgeschrieben um die alte Hardware (im Idealfall) 1:1 abzubilden.
Musst du mir nicht sagen :-) Zumal ich sehr empfindlich bei Latenzen bin.

Hab offengestanden den Kontext zur Switch nicht gesehen und hab tatsächlich gedacht man wollte Software Emulation im Kontext von eben auch Original Hardware als die bessere Variante auszeichnen.

Switch ist eben auch nur Emulation.
Arbeitet die Switch mit dem Canoe Emulator? Der ist im Vergleich zu SNES9x und co sogar erträglich..hat aber nur ne geringe Kompatibilität.
Aber jo. Für Emu-Maschinen gibt es bessere Möglichkeiten.
 
Ziemlich sicher nicht, die Switch verwendet einen Nintendo-internen Emulator. Wie auch schon bei den anderen Konsolen mit den Virtual Console Titeln zuvor.
Canoe ist der von NoE Entwickelte Emulator, der fürs SNES Mini gemacht wurde.

Der hat eben auch die limitation das er z.B. keine PAL spiele hinbekommt.

Dachte der kommt auch für die Switch zum Einsatz? Wäre ja richtig peinlich wenn die extra einen neuen Emulator aber mit den selben Limitierungen erstellt haben. Zumal Canoe abseits der Kompatibilität gar nicht soooo beschissen war.
 
Canoe ist der von NoE Entwickelte Emulator, der fürs SNES Mini gemacht wurde.
Ah, okay, dann wird eine Abart davon vermutlich verwendet werden, und ja, muss nicht zwingend besser sein als irgendwelche Emulatoren von Hobbyentwicklern am PC. Nintendo scheint bei den Emulatoren auch einen eigenen Weg zu gehen und die immer an die Spiele anzupassen, dass die, die angeboten werden gut drauf laufen aber die Kompatibilität allgemein ist dadurch meist nicht so prall.
 
Nicht mehr. Druckmann's "Vision" hat ihn nur Ärger eingebracht, bzw. kommt er an Hennig's Writing nicht ran.

Präsentation ist nicht alles. Schau dir Studio Trigger Animes an. Die sind bombastisch vom Stil und der Präsentation her, aber storytechnisch sind sie absolut crazy oder dünn.

Natürlich kommt er an Hennigs Writing ran. Es hat auch nichts mit Präsentation zu tun. Im Gegenteil...Druckmans Writing ist weit mehr character driven als das von Hennig

Straley hat auch nicht bewusst eine Revenge Story aus dem 1. Teil genommen, sondern fand manche Dinge zu dark.....

Druckmanns Writing hat einfach null mit der Präsentation von ND-Titeln zu tun. Ich würde sogar soweit gehen, dass die Präsentation von TLoU2, wo Druckmann eben keinen starken Game Director wie Straley an der Seite hatte....flacher war als bei den ND-Titeln davor.

Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht was du laberst, wenn du von Präsentation laberst wenn es um Druckmanns Writing geht. Es ist doch genau das Gegenteil der Fall...er hat ND hier geerdet im Vergleich zu Hennigs UC und allem davor. Und dass sage ich als jemand, der mehr Straley-Fan, als Druckmann - Fan war.....aber das ändert halt genau nix daran, das es kaum bis gar keine Spiele gibt, die mit dem Writing von TLoU2 mithalten können...da gibt es eben überhaupt nicht viel...es gibt lächerlich wenig, das auch nur in die Nähe davon kommt....fast gar nichts.

Das Writing der meisten anderen AAA Games ist im Vergleich eher einen Furz wert.
 
Ich denke schon, dass er bessere Stories, als Uwe Boll, produzieren kann. Aber das bringt alles nichts, wenn du die TLoU-Charaktere deines ehemaligen Bosses nimmst, sie ruinierst und deine persönliche Agenda durchboxt. Straley hat bewusst die Revenge-Story aus dem Originalspiel rausgenommen, weil es keinen Sinn ergab.

Ich fänd es schon irgendwie goldig, wenn mit dem kommenden Port auf den deutlich fortschrittlicheren Playstation PC die PCMR anrückt, um eine Total Conversation (wie etwa Enderal für Skyrim) dafür zu erstellen, die sich mehr an Straleys originaler Vision orientiert. :uglylol: :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom