Mal wieder lauter Falschaussagen....kann man nichts machen ausser ignorieren.
Dieses ganze E-Auto vs Verbrenner finde ich nur noch ermüdend und ignoriere ich sowieso schon. Dafür war der Thread eigentlich nicht gedacht.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mal wieder lauter Falschaussagen....kann man nichts machen ausser ignorieren.
Kommt der auch als T Modell oder wie das bei Mercedes hoast? Reichweite soll ja sehr gut sein und der CW Wert bei der Form auch. Nur auf der Rückbank könnte es vom Kopf eng werden.Hier findet ihr Bilder vom fast ungetarnten elektrischen CLA der 2025 auf den Markt kommen wird.
https://www.mercedes-fans.de/magazi...uelle-bilder-vom-mercedes-benz-cla-2025.21705
Kommt der auch als T Modell oder wie das bei Mercedes hoast? Reichweite soll ja sehr gut sein und der CW Wert bei der Form auch. Nur auf der Rückbank könnte es vom Kopf eng werden.
Schweiz gibt teilweise autonomes fahren frei. Mal schauen wann es in der EU soweit ist.
Autonomes Fahren - Bald dürfen Autofahrer mit Autopilot das Lenkrad loslassen
Die neue Regelung gilt ab März nächsten Jahres. Der Bundesrat hat eine entsprechende Verordnung verabschiedet.www.srf.ch
Ford Mustang darf das in D schon mit Blue Cruise. Also auf der Autobahn.
Xiaomi SU7 – alles über die chinesische Highspeed-Limousine
Der Xiaomi SU7 wird bereits jetzt schon als harter Konkurrenten zum Tesla Model S oder auch zum Porsche Taycan angesehen. Der überaus attraktive Preis und bis zu 673 PS – mit 2,78 Sekunden Normsprint auf 100 km/h – sprechen für sich.www.sixt-neuwagen.de
Sollte der echt im April kommen der Xiaomi würde ich den definitiv mal testen.
Hier findet ihr Bilder vom fast ungetarnten elektrischen CLA der 2025 auf den Markt kommen wird.
https://www.mercedes-fans.de/magazi...uelle-bilder-vom-mercedes-benz-cla-2025.21705
Angeblich soll es LVL 2 sein.CLA bleibt weiterhin als Coupe (elektrisch, sowie eine Verbrenner Variante, basierend auf MMA), gegebenenfalls irgendwann mal einen Shooting Brake.
Finde die Bezeichnung autonomes Fahren in dem Artikel eher verwirrend. Auf welches Level beziehen Sie sich?
Das einzige mir bekannte, zertifizierte Level 3 System (Hochautomatisiertes Fahren) ist der DrivePilot bis 90 km/h von Mercedes. Dort gibt man die Verantwortung ans Auto ab und der Fahrer darf in diesen Situationen legal das Handy nutzen, Filme schauen oder an einem Videomeeting teilnehmen. Er muss allerdings nach einer Vorwarnzeit eingreifen können.
Wir in der Schweiz die Vorschrift abgeschafft, das Level 2 Systeme den Fahrer auffordern nach X Sekunden wieder die Hand ans Lenkrad zu nehmen?
Das sieht doch mehr wie ein Facelift aus als wie nach neu...
Kommt darauf an. Ein paar Anpassungen im Wirkungsgrad und dadurch ein paar PS rausziehen sind durchaus ok. Man sollte aber nicht glauben das man rein per Chip einen Motor auf die nächste Leistungsstufe heben kann ohne das es sich potentiell auf die Haltbarkeit auswirkt. Ein 2l mit 130PS und ein 2l mit 170PS unterscheiden sich üblicherweise durch mehr als nur eine andere Software. Ausnahme sind da nur eine handvoll Versionen wo es z.B. aus Steuergründen eine leicht schwächere Version gibt. Diese können dann nur durch Software gedrosselt sein.Mal ne Frage, was haltet ihr von Chiptuning ? Also beim Diesel? Jemand Erfahrung in dem Bezug ?
Danke @Montalaar , die Antwort ist eindeutig ^^. Lohnt sich für mich nichtKommt darauf an. Ein paar Anpassungen im Wirkungsgrad und dadurch ein paar PS rausziehen sind durchaus ok. Man sollte aber nicht glauben das man rein per Chip einen Motor auf die nächste Leistungsstufe heben kann ohne das es sich potentiell auf die Haltbarkeit auswirkt. Ein 2l mit 130PS und ein 2l mit 170PS unterscheiden sich üblicherweise durch mehr als nur eine andere Software. Ausnahme sind da nur eine handvoll Versionen wo es z.B. aus Steuergründen eine leicht schwächere Version gibt. Diese können dann nur durch Software gedrosselt sein.
Unabhängig davon wirkt sich ein Chip natürlich auf die Garantie und die Zulassung aus und kostet Geld beim Einbau und beim Weiterverkauf.
Alles in allem halte ich davon wenig und würde eher auf die stärkere Motorvariante vom Hersteller gehen bevor ich chippe und wer eh schon das stärkste Modell gekauft hat, der hat dann auch bei den Leitungsreserven nicht mehr viel Luft.
Bist du eigentlich sinophil?
Honda und Nissan beraten über eine Fusion beider Marken in einer Holding. Mitsubishi könnte auch noch hinzukommen. Wundert mich nicht, die drei haben den Elektrotrend total verschlafen und kämpfen nun gegen die Bedeutungslosigkeit.
Zeugt von sauberer penibler Arbeit. Gerade bei Tesla die in den USA gebaut wurden waren die oder sind nicht gut. Während Germany das ganze perfektioniert hat. Aber eben vieles andere hat schleifen lassen.Was hat es eigentlich mit diesen Spaltmaßen auf sich? Bis vor vier Jahren oder so, habe ich noch nie etwas davon gehört.
dann hast du dich in deinem leben nie mit auto beschäftigt oder? spaltmaße waren schon immer ein thema. groß wurd es erst richtig als die teslas nach deutschland kamen und deren quali so schlecht war/ist das es eigentlich nicht mehr feierlich ist.Was hat es eigentlich mit diesen Spaltmaßen auf sich? Bis vor vier Jahren oder so, habe ich noch nie etwas davon gehört.