Next Naughty Dog Game

Hinweis
Die ganze Debatte über die vermeintliche Wokeness der Protagonistin mit ihren kurzen Haaren ist zum jetzigen Zeitpunkt mehr Spekulation als sonst was, weshalb wir diese hier untersagen. Im Endeffekt lenkt es nur vom eigentlichen Spiel ab und übertönt die anderen relevanteren Aspekte.
ENDLICH!!

Da ist die die längst überfällige Ankündigung. Darauf habe vermutlich nicht nur ich lange gewartet.

Rechne auch mit einem 2026er Release und freue mich wahnsinnig drauf.

Ab sofort mein Most Wanted Game! :love:

Ist halt nur ein weiteres Game mit Sci-Fi Setting. Habe da nichts besonderes gesehen, was man nicht schon vorher irgendwo schon mal gesehen hat. Hatte da auch höhere Erwartungen an Naughty Dog.

Ihr immer mit eurem Besonderen. Das Besondere wird sein das ND das was man schon im Ansatz bei anderen Spielen in der Vergangenheit gesehen hat hier in einer nahezu perfekten Symbiose und State of the Art entwickeln wird.

Man kann das Rad auch nicht immer neu erfinden, alleine das sie sich in das SciFi-Setting vorwagen mit vermutlich deutlich offeneren Gebieten ist top!

Das Level das ND erreicht erreicht so gut wie kein anderer.

Zuletzt bearbeitet:
Ne. Außer Unchartes 2 kenne ich nichts von Naughty Dog.

Ich will ja auch überhaupt nicht leugnen, dass das ein großartiges Spiel werden wird. Es ist von Naughty Dog. Das wird schon richtig gut werden.

Man kann nur anhand des Trailers keine Rückschlüsse auf die tatsächliche Qualität des Spiels ziehen. Mehr wollte ich nicht aussagen. Der Trailer gibt die Einschätzung „was für ein geiles Game“ einfach nicht her.

Häng dich doch nicht an so einer äußerung auf.
Das Spiel gibt es noch nicht und ist demnach natürlich noch kein geiles Spiel ;)
Er freut sich halt drauf und hat es so ausgedrückt.

Habe mir den Trailer vorhin nochmal in groß auf dem TV angeschaut und die Atmosphäre und der Detailgrad sind der absolute Wahnsinn.
Alles weitere muss man sehen.
Aber ich bin sicher da kommt ein richtiger Hammer.

Verlockend, verlockend.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob mir das Spiel gefallen wird. Ihr Sonys seid mir mit der Marke die letzten elf Jahre so kolossal auf den Sack gegangen, dass ich das Spiel schon aus purer Reaktanz kacke finden will xD ;)

Garantieren kann natürlich keiner das du es gut finden wirst.
Allerdings habe ich schon gesehen das du zumindest Teilweise einen guten Spielegeschmack hast ;)
Tu dir einen gefallen, probiere es aus, spiele The Last of Us.
Lass dir dieses Meisterwerk nicht wegen ein paar dummen War posts hier auf CW entgehen.
Und falls du es doch kacke findest, dann weisst du zumindest bescheid.

Nur anhand des Trailers würde wohl keiner etwas Besonderes hinter vermuten, außer dass es grafisch überdurchschnittlich gut aussieht.

Es ist der Name Naughty Dog dahinter und deren Reputation, die für den Hype sorgen.

Was an diesem Trailer lässt dich vermuten, dass das ein „geiles Game“ sei?

Lass mich für ihn antworten ...

Zum einem verspricht der Trailer wieder eine beeindruckende Technik, da da alles inengine war. ND scheint wieder ein neuen Benchmark für Grafik aufzubauen.

Aber Grafik ist nicht alles. Da ND aber mit Uncharted bereits mehrfach bewiesen hat, das sie meisterlich mit Inzenierung, Pacing und Gameplay umgehen können und mit Last of Us einen weiteren Benchmark des Storytellings abgelegt haben, mach ich mir hier auch wenig Sorgen.
Dazu bringen Sie nicht einfach einen weiteren Nachfolger, wie andere es gern und oft tun, sondern ein neues SciFi Setting. Und das ist auch kein 0815 Hochglanz SciFi wie es fast alle anderen tun, sondern ein griddy, schmutziges mit dem Charme der 80s. Auch musikalisch.

Kann es trotzdem ein schlechtes Spiel werden? Natürlich, das ist nie ausgeschlossen.
Aber unter all den genannten Voraussetzungen verspricht es doch viel wahrscheinlicher ein "geiles Game" zu werden.

Findest du nicht auch?

Seinen Muskelfrauen/Glatzenfetisch kann Druckmann gerne privat ausleben, aber Geld wird er dafür von mir nicht bekommen.
Einigen scheint dieses "woke" inzwischen zu Kopf gestiegen zu sein. ;)

Glatzen und Muskeln hatten Frauen schon in den 80ern und es hat niemand interessiert aber 2024 ist das direkt "woke" aber natürlich. :lol:
fA3LVtN7Y3WkGm3rjpBDvT-970-80.jpg.webp

Lass mich für ihn antworten ...

Zum einem verspricht der Trailer wieder eine beeindruckende Technik, da da alles inengine war. ND scheint wieder ein neuen Benchmark für Grafik aufzubauen.

Aber Grafik ist nicht alles. Da ND aber mit Uncharted bereits mehrfach bewiesen hat, das sie meisterlich mit Inzenierung, Pacing und Gameplay umgehen können und mit Last of Us einen weiteren Benchmark des Storytellings abgelegt haben, mach ich mir hier auch wenig Sorgen.
Dazu bringen Sie nicht einfach einen weiteren Nachfolger, wie andere es gern und oft tun, sondern ein neues SciFi Setting. Und das ist auch kein 0815 Hochglanz SciFi wie es fast alle anderen tun, sondern ein griddy, schmutziges mit dem Charme der 80s. Auch musikalisch.

Kann es trotzdem ein schlechtes Spiel werden? Natürlich, das ist nie ausgeschlossen.
Aber unter all den genannten Voraussetzungen verspricht es doch viel wahrscheinlicher ein "geiles Game" zu werden.

Findest du nicht auch?
Nach dieser Logik könnte ND tun und lassen was sie wollen - solange sie ihren gewohnten Grafikstandard nicht verlassen, wäre es automatisch geil.

Da gehe ich auch als Fan des Studios nicht ganz mit und sage klar, dass zwar Qualität zu erwarten ist, aber der Trailer selbst und der Grundplot mit irgendwas 600 Jahre in der Zukunft auf nem fremden Planeten keinen unmittelbaren Wow-Effekt erzeugen. Dafür sind wir nicht nur im Film- sondern auch im Gamingbereich längst Kreativeres gewohnt.

Also ja, nur anhand des Trailers und der rausgelassen Story Infos an sich wäre kein geiles Game zu erwarten. Wegen des Studios schon.

Glatzen und Muskeln hatten Frauen schon in den 80ern und es hat niemand interessiert aber 2024 ist das direkt "woke" aber natürlich. :lol:

Finde, dass das eigentlich ganz gut zum Game passt und an den Film musste ich beim Trailer auch direkt denken. Ich hoffe aber mal, dass in dem Spiel keine Leute irgendwelche Pushups machen, weil jemand die falschen Pronomen benutzt hat.

A. Alien 3 ist nicht aus den 80ern
B. Ripley ist nicht muskulös
C. Weaver ist eine im Franchise etablierte Charakterdarstellerin
D. Gibt es Gründe für die Glatze die über "der Regisseur ist ein Creep der sich daran aufgeilt" hinausgehen
E. Soll uns hier keine politische Botschaft gesendet werden

Uff, also ich finde das Gezeigte auch irgendwie enttäuschend. Ganze Flair soll 80s sein und dann nimmt man so eine Protagonistin, die eher an The Acolyte etc. erinnert.
Kommt schon erst mal so rüber, als wäre das wieder sone Mary Sue und wahrscheinlich sind wieder mal alle Männer böse, dumm oder feige.
Das ist jetzt natürlich erst mal ne Unterstellung, aber der Trailer versprüht exakt diese "for a modern audience" Vibes, die Schlimmes erahnen lassen.

Es ist das provokante Rasieren des Kopfes während des Trailers, denke ich. Druckmann probiert auf 80s zu machen, aber dazu ist der Main Chara zu divers und provokant. Es ist problematisch.

Zudem befindet sich das Spiel anscheinend bereits im Freifall, wenn man der allgemeinen Stimmung glauben mag. ND hat die YT Comments vor Release bereits abgeschaltet und der Dislike-Ratio ist größer. Wenn es so weiter geht, dann bewegen wir uns in Richtung AC Shadows mit dem Titel.

Es ist problematisch, dass sowas überhaupt als problematisch angesehen wird. Eine Frau rasiert sich den Kopf und gewisse Leute drehen ab…man muss nicht überall den anti woke Buhmann sehen.
Findest du den Hauptcharakter gut designed? Meines Erachtens ist es zu provokant und problematisch. Wir hatten bessere Wokeness in den 90igern, aber dazu habe ich schon ein Post mit Videos gemacht.

Zurück
Top Bottom