Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Doch. Wurde hier auch schon mehrfach belegt. Einfach mal die Suchfunktion benutzen. Danke.

Ob Nintendo aber tatsächlich noch drauf gelegt hat, ist schlicht und einfach unbekannt und reine Spekulation.

Du hast hier eigentlich bis heute noch niemals irgendwas von deinem Dünnpfiff belegt. In der Regel war eigentlich immer das Gegenteil von deinem Geschwätz richtig :D

Doch, wir wissen es:

Nintendo Switch will launch with the two sets pictured here on March 3, 2017 in Japan, the U.S., Canada, major European countries, Australia, Hong Kong and other regions. The manufacturer’s suggested retail price in Japan is 29,980 yen. The manufacturer’s suggested retail price in the U.S. is $299.99. As we have stated before, unlike Wii U, the Nintendo Switch price point was set to ensure that the hardware is not basically sold at a loss.

Quelle: https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2017/170201_2e.pdf

"Basically" meint hier wohl notfalls Deals, die dann ja ohnehin nicht benötigt wurden.

Diese Konsole für das beste Ergebnis unbedingt hacken um das Auto Dithering ausschalten zu können. Lässt die Wii games von Hause aus viel besser aussehen. Dazu am besten den Priiloader uns USB Loader GX und vielleicht Ocarina um einzelne Effekte wie zB in Mario Kart Bloomberg lightning ausschalten zu können... da ist das komplette Bild auf Schlag anders!

Sieht man hier sehr gut!

Und Mario Kart.... finde ich jetzt kein Video aber mit Ocarina lässt sich der Bloomberg effect entfernen...

Im großen und ganzen gebe ich dir Recht. Das deaktivieren von Auto Dithering macht einiges aus. Gibt aber auch Spiele wo es die Optik auch "verschlimmbessert". Resi 4 ist da so ein Beispiel.
Aber ja die meisten Games sehen deutlich besser aus. Am meisten holen aber tatsächlich meine Upscaler raus. Red Steel 2 könnte schon fast als HD(ready) Game durchgehen. Aber gut ist auch Cel Shading.
Jedenfalls ist es wirklich nett mal wieder das ein oder andere Game zu zocken. Unteranderem auch Epic Mickey. So spare ich mir den Kauf der HD-Version.

Da Nintendo of America auf TGA reagiert hat, könnte schon ein Trailer zu bspw. Metroid Prime 4 kommen.

Aber mal sehen, würde erstmal nichts erwarten.

• Lob
Reaktionen: Avi
Kommende Woche wissen wir sowieso mehr, normalerweise werden nochmal alle Partner einzeln gelistet.

Nintendo subventioniert schon seit Ewigkeiten keine Hardware mehr und sie werden bei der Switch 2 ab Tag 1 ordentliche Gewinne einfahren wollen. Rechnet also besser mit 400€.

Nintendo subventioniert schon seit Ewigkeiten keine Hardware mehr und sie werden bei der Switch 2 ab Tag 1 ordentliche Gewinne einfahren wollen. Rechnet also besser mit 400€.
Naja das ist so nicht mehr ganz Korrekt. Bei der Switch hatte Nintendo mit einer für seine Verhältnisse wirklich kleinen Marge angefangen. Das war vorher noch anders aber ja sie subventionieren schon ewig nicht mehr. Bei der Switch 2 wird das sicher nicht anders sein zum Launch, das erste Jahr also sicher auch eher eine +- 0 Rechnung mit kleiner Marge.

Also auf die "ordentlichen Gewinne" bezogen.

Die Switch wurde am Anfang subventioniert? War das wirklich so?
Also wenn ich mich richtig erinnere wurde die Switch anfangs minimal unter Wert verkauft, wurde aber schon nach wenigen Monaten mit Gewinn verkauft. Gerade die Lieferengpässe waren wohl anfangs ein Kostentreiber. Es gab sogar einzelne Lieferungen per Flugzeug, wo Nintendo "draufzahlen" musste um die Switch an den Kunden zu bringen. Aber im Wesentlichen war es im ersten Jahr +-0. Nennenswerte Gewinne wurden mit dem Hardwareverkauf auf jeden Fall nicht gemacht.
Doch, wir wissen es:

Quelle: https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2017/170201_2e.pdf

"Basically" meint hier wohl notfalls Deals, die dann ja ohnehin nicht benötigt wurden.
Das deckt sich ja mit meinen Erinnerungen :D

Also wenn ich mich richtig erinnere wurde die Switch anfangs minimal unter Wert verkauft, wurde aber schon nach wenigen Monaten mit Gewinn verkauft. Gerade die Lieferengpässe waren wohl anfangs ein Kostentreiber. Es gab sogar einzelne Lieferungen per Flugzeug, wo Nintendo "draufzahlen" musste um die Switch an den Kunden zu bringen. Aber im Wesentlichen war es im ersten Jahr +-0. Nennenswerte Gewinne wurden mit dem Hardwareverkauf auf jeden Fall nicht gemacht.

Das deckt sich ja mit meinen Erinnerungen :D

Okay kann natürlich sein dass es durch solche Posten wie Frachtmehrkosten dann doch leicht ins negative gerutscht ist zeitweise. Zumindest die "normale" Stückkalkulation war aber scheinbar ohne Subventionen. Bei der Switch 2 rechne ich weiterhin mit 399 Dollar - es sei denn natürlich, Trumps komisches Zollvorhaben schlägt dort dann durch, dann wirds natürlich teurer

Unter 399$ rechnet glaube ich gar keiner. Die Frage ist eher, ob und wieviel mehr € es werden.

Jou, die Zeiten wo 399 $ bei uns nur einen kleinen Aufpreis bedeutet hätten ala 429 € oder so, scheinen auch irgendwie vorbei zu sein, könnte dann bei einem Preis von 399 $ sowas wie 449 € oder gar 479 € ergeben.

Jou, die Zeiten wo 399 $ bei uns nur einen kleinen Aufpreis bedeutet hätten ala 429 € oder so, scheinen auch irgendwie vorbei zu sein, könnte dann bei einem Preis von 399 $ sowas wie 449 € oder gar 479 € ergeben.

Ich frage mich halt warum. Der Wechselkurs Dollar zu Euro ist doch nicht schlechter als damals oder?

Zurück
Top Bottom