PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Achso, Warhammer wurde zensiert, wegen Sony und der PS5.

Warum spricht eigentlich niemand drüber? :coolface:

Laut aktuellen Patchnotes wurde bis auf Ragdoll es immerhin wieder zurückgenommen...außer für Japan, weil danke Sony
  • (PS5 only) Only for players in Japan, the Blood Decals, Gibbing, Enemy Wounds and Ragdoll Interaction gore settings will be disabled.

Aber da haben wir es mal wieder, kaum erscheint ein Spiel für PS5 muss es zensiert werden.

Laut aktuellen Patchnotes wurde bis auf Ragdoll es immerhin wieder zurückgenommen...außer für Japan, weil danke Sony
  • (PS5 only) Only for players in Japan, the Blood Decals, Gibbing, Enemy Wounds and Ragdoll Interaction gore settings will be disabled.

Aber da haben wir es mal wieder, kaum erscheint ein Spiel für PS5 muss es zensiert werden.

bin da ja sonst nicht so heikel, vor allem wenns sexuelaisierung ist - dort stört es mich nicht wenn was weniger zu sehen ist.

aber Hier? wtf? das ist warhammer. das ist ewiger krieg. das muss blutig sein. alles andere wäre der marke nicht würdig. keine ahnng was das soll?

Dragon Age wurde zensiert ?🤔

bin da ja sonst nicht so heikel, vor allem wenns sexuelaisierung ist - dort stört es mich nicht wenn was weniger zu sehen ist.

aber Hier? wtf? das ist warhammer. das ist ewiger krieg. das muss blutig sein. alles andere wäre der marke nicht würdig. keine ahnng was das soll?
Und deswegen sollte es dich ebenso stören, wenn es um desexualisierung geht. Wer glaubt, dass in einer Zensurkultur man dort Halt macht, ist meiner Meinung nach etwas kurzsichtig bei dem Thema ;) Die Verantwortlichen werden NIE zufrieden sein, egal wie oft man die frei machen lässt

Und deswegen sollte es dich ebenso stören, wenn es um desexualisierung geht. Wer glaubt, dass in einer Zensurkultur man dort Halt macht, ist meiner Meinung nach etwas kurzsichtig bei dem Thema ;) Die Verantwortlichen werden NIE zufrieden sein, egal wie oft man die frei machen lässt
Naja, kommt immer drauf an, aber man sieht ja das Sony selbst bei der desexualisierung sehr inkonsequent ist und die Sexualisierung ok ist, solange das Spiel potentiell genug Geld abwirft.

ich verstehe deinen punkt natürlich und ist auch richtig. objektiv bin ich absolut bei dir. eigentlich solltest du nie zensieren, denn wenn sich die zensur etabliert, werden auch inhalte plötzlich zensiert die man selbst nicht als heikel empfindet.

subjektiv: ist es mir halt wirklich bei sexualisierung egal - bei warhammer nervts mich aber

Zuletzt bearbeitet:

Habe bisschen rumgeschaut in den Foren. Bestätigt quasi meine Theorie, dass Sony gerade bei größeren Releases auf Parity besteht.

mad-no.gif

Keine Ahnung warum das Ding so hoch bewertet wurde
nach dem großartigen Rebirth, will ich mir dann FF16 eigentlich nicht mehr antun. Will die gute Demo in meinen Erinnerungen behalten. Hab schon einige negative Meinungen hier im Forum darüber gelesen.

nach dem großartigen Rebirth, will ich mir dann FF16 eigentlich nicht mehr antun. Will die gute Demo in meinen Erinnerungen behalten. Hab schon einige negative Meinungen hier im Forum darüber gelesen.
FF7 Rebirth hat mir vielleicht nach Teil 10 wieder das erste mal ein richtiges Final Fantasy Gefühl gegeben. Lang ist es her.

FF16 ist von der Inszenierung und Soundtrack stark, aber Tiefgang fehlt leider, auch besonders beim Gameplay. Schade, obwohl der Designer von Devil May Cry dabei war

Hoffentlich übernimmt Sony den Anime-Laden, damit der Output da in Zukunft auch immer schön mit 10k nits überstrahlt wird :goodwork:

Zurück
Top Bottom