Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

The Northman

als alter romantiker bin ich ja etwas unglücklich über das ende. aber nach dem film the witch, der imo als horrorstreifen komplett versagt, war ich doch ganz angetan vom northman. edel und hart realistisch gefilmt (wie auch schon in the witch), sehr guter cast (auch wenns, glaub ich, keine gute idee war nicole kidman dirkt nach der schönheits-OP vor die kamera zu zerren), ein paar LSD optiken eingestreut, ein paar handfeste überraschungen in der rachestory, die meist ohne gut/böse-klischees auskam... war schon ziemlich gut.

jetzt kann ich mich doch etwas mehr auf eggers nosferatu freuen. 😊

Spannender und kompromissloser actionthriller.
Opkingdom.jpg

Dead Man Walking - 8/10
Wie großartig waren denn bitte Sean Penn und Susan Sarandon in dem Film? Wow.

Mystic River - 9/10
Tim Robbins zu recht den Oscar für gewonnen. Tolle Performance.

Society of the Snow - 7/10
Zwar schon ein paar Jahre her, dass ich den Originalfilm gesehen hab. Aber ich meine, der hatte mich damals emotional irgendwie mehr abgeholt.
Trotzdem kein schlechter Film.

Dead Man Walking - 8/10
Wie großartig waren denn bitte Sean Penn und Susan Sarandon in dem Film? Wow.

Mystic River - 9/10
Tim Robbins zu recht den Oscar für gewonnen. Tolle Performance.

Society of the Snow - 7/10
Zwar schon ein paar Jahre her, dass ich den Originalfilm gesehen hab. Aber ich meine, der hatte mich damals emotional irgendwie mehr abgeholt.
Trotzdem kein schlechter Film.
3 gute-laune filme. :vv:

ASSET_MMS_143955003

Nette Geistergeschichte von Peter Jackson mit einem gereiften Michael J. Fox. Die ganz großen Highlights sucht man hier vergeblich, der Film bietet über die Laufzeit aber durchaus grundsolide Unterhaltung und vor allem sehr viel 90er Flair. Die Special Effects sind teils gut gealtert, zeigen insbesondere wenn CGI zum Einsatz kommt aber auch deutliche Alterserscheinungen.
Die BluRay bietet ein schönes, scharfes Bild.

71nU92dRPNL._SL1089_.jpg

Schöner Abschied von John Wayne, insbesondere das Zusammenspiel mit Lauren Bacall funktioniert hier wunderbar. Abgesehen von der zart angedeuteten Liebesgeschichte bietet der Film auch ein paar gelungene Actionszenen und eine angenehme, etwas melancholische Atmosphäre. Die BluRay liefert weitgehend ordentliche Arbeit was Bild und Ton betrifft.

Sollte man als Westernfan gesehen haben und als John Wayne Fan sowieso.

Little Miss Sunshine
Er hat seine Momente, er hat seine skurrilen Charakter, er hat auch wirklich lustige Szenen. Aber insgesamt war er für mich nur ganz ok. Ich bin trotzdem froh ihn nachgeholt zu haben. 7/10

Deadpool & Wolverine

Aka Deadpool 3. Ich hatte mehr Spaß als erwartet. Selbst wenn die ganzen Cameo Auftritte und Referenzen an mir vorbei gingen, weil ich zu wenige der Marvel Filme gesehen habe, geschwiege denn die Comics kenne. Am Ende sind die auch egal, mehr Kanonenfutter, als irgendetwas sinnvolles. Und die Geschichte ist, nun ja, vorhanden. Aber das hält den Film nicht davon ab, trotzdem irgendwie Spaß zu machen. Das liegt an der tollen Chemie der beiden Hauptdarsteller, einem coolen Bösewicht und einigen Gags, die zünden. Nur am Ende hat er mich mit dem Multiversumskram etwas verloren. 7/10

Rebel Ridge

Einer dieser "Einer gegen alle" Filme, einer der guten. Mit einer angenehm bodenständigen Story, einem vielleicht unmenschlich prinzipientreuen Hautcharakter und einigen wenigen (zu wenigen) guten Actionsequenzen. Wer die erste Staffel Reacher mochte, kommt hier auch auf seine Kosten. Und der Film erinnert mich daran, dass ich mal Rambo nachholen sollte. 8/10

Schwarzenegger und Jamie lee Curtis müssen als ungleiches paar in james camerons 90er jahre Actionkomödie die welt retten. Endlich gibts dieses großartige Actionbrett auf blu ray🥰 eine glatte 10 von mir 😎
true.jpg

Hatte mir letztens paar Blu-rays für je 1,50€ gekauft und davon am Wochenende die ersten 3 Filme geschaut, zumindest so fast.

Angefangen hatte ich mit Holidays, eine ganz unterhaltsame Horror Anthologie, bestehend aus 8 verschiedenen Kurzfilmen, die alle auf verschiedenen Feiertagen aufbauen zB Valentinstag, Ostern, Weihnachten usw.
Kann man mal machen, da habe ich schon wesentlich schlechtere Versuche gesehen. 6,5/10

Film Nr. 2 war Kid, ein Western der die Geschichte über die Jagd auf Billy the Kid mal aus einer etwas anderen Perspektive erzählt und mit Ethan Hawk, Dane DeHann und Chris Pratt auch ziemlich prominent besetzt ist.
Leider konnte mich der Film trotz der guten Besetzung nicht wirklich überzeugen, auch wenn Ethan Hawk als Pat Garrett und auch Dane DeHaan als Billy the Kid solide abgeliefert hatten.
Dafür war der Film aber leider viel zu generisch, langweilig und manche Rolle wie zB die von Chris Pratt als Bösewicht leider eine Fehlbesetzung, auch wenn er gar nicht viel Screentime hatte.
Allein sein falscher und aufgeklebter Bart hatte bei mir aber schon jede Immersion zerstört. ^^ 5/10

Der letzte Film war dann heute Sleepless von Dario Argento gewesen, welcher klasse angefangen hat inklusive Goblin Soundtrack und definitiv Potential gehabt hätte, für einen unterhaltsamen Filmabend.
Nur leider war die mir vorliegende FSK 16 Version bis zur Unkenntlichkeit geschnitten gewesen, so dass ich den Film nach ca einer halben Stunde genervt abgebrochen hatte.
Muss mal schauen, dass ich mir mal ne Uncut Version besorge, aber so wollte ich mir den Film jetzt nicht bis zum Schluß geben. Schade...

Zuletzt bearbeitet:
The Whale (Amazon)

Gut gespielt, aber das kitschige Ende hat mich wirklich zum lachen gebracht, so sollte es mit Sicherheit nicht sein.
Ich hatte auch kaum Mitleid, dieses ständige 'nur das gute in jemanden sehen und bewerten' fand ich irgendwann nur nervig und anstrengend, gleiches gilt für "kein Krankenhaus!".
Seiner Tochter hätte ich durchgehend die Faust küssen lassen können, aber hier sollte das ja wirklich so.

Ich bin nicht ganz sicher, was ich vom Film halten soll: Einerseits war er zu keiner Zeit langweilig, obwohl er fast nur in der Wohnung stattfindet, andrerseits konnte ich wirklich nur selten mitfühlen.
Vergebe mal wackelige 3/5.

Zuletzt bearbeitet:
The Whale (Amazon)

Gut gespielt, aber das kitschige Ende hat mich wirklich zum lachen gebracht, so sollte es mit Sicherheit nicht sein.
Ich hatte auch kaum Mitleid, dieses ständige 'nur das gute in jemanden sehen und bewerten' fand ich irgendwann nur nervig und anstrengend, gleiches gilt für "kein Krankenhaus!".
Seiner Tochter hätte ich durchgehend die Faust küssen lassen können, aber hier sollte das ja wirklich so.

Ich bin nicht ganz sicher, was ich vom Film halten soll: Einerseits war er zu keiner Zeit langweilig, obwohl er fast nur in der Wohnung stattfindet, andrerseits konnte ich wirklich nur selten mitfühlen.
Vergebe mal wackelige 3/5.

Sehe ich tatsächlich ähnlich, würde ihn jedoch etwas besser bewerten, da Brendan Frasers Performance halt wirklich überragt und den Film extrem trägt. Die Nebenfiguren sind jedoch in der Tat fast allesamt furchtbar und die Tochter ist einfach nur die absolute Härte. Da wünscht man sich ja eigentlich schon den ganzen Film über, dass sie sich NICHT versöhnen :D

Gerade das Ende ist doch stark. Der Vater, der merkte das er seine Tochter nicht erreicht bzw. Sie abdriftet und quasi sein Leben dafür gibt, sie wieder auf die richtige Seite zu ziehen. Was er am Ende durch den Aufsatz und seine Bemühung alleine zu stehen schafft.

Das Ende ist Weltklasse, dass einzige „peinliche“ war der Moment wo er gen Himmel schaut.

Besonders der OST ist Wahnsinn.

Ich liebe das Ende und es kommen einem die Tränen.

longlegs

hat mich durchaus gepackt. aber die auflösung fand ich irgendwie total banane. so ähnlich hat man das schon 10x in anderen filmen gesehen. die ersten 2/3 des films fand ich stark, das ende zieht es für mich schon runter.

6,5/10

longlegs

hat mich durchaus gepackt. aber die auflösung fand ich irgendwie total banane. so ähnlich hat man das schon 10x in anderen filmen gesehen. die ersten 2/3 des films fand ich stark, das ende zieht es für mich schon runter.

6,5/10
Sollte man sich wegen Cage alleine ansehen und überaus stylish aber ja, Abschluss eher so lala.

Sollte man sich wegen Cage alleine ansehen und überaus stylish aber ja, Abschluss eher so lala.
ach naja, cage ist bis zur unkenntlichkeit geschminkt und hat zig prothesen verklebt. wirklich viel mimik und spiel bleibt da doch gar nicht. die kamera war top, aber seine performance würd ich jetzt nicht zu hoch hängen. er hatte doch auch kaum szenen.

Zurück
Top Bottom