Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

longlegs

hat mich durchaus gepackt. aber die auflösung fand ich irgendwie total banane. so ähnlich hat man das schon 10x in anderen filmen gesehen. die ersten 2/3 des films fand ich stark, das ende zieht es für mich schon runter.

6,5/10
Ende macht mir den Film, den ich in der ersten Stunden echt mochte, völlig kaputt. War im Kino richtig enttäuscht.
 
Joa, halt ein weiterer, mittelprächtiger dieser liam neeson filme, die es seit dem grandiosen taken am fließband gibt 🤷🏻 ich seh ihn einfach gerne in diesen action b movies. Hier kämpft er diesmal für seine unschuld.
Honest.jpg
hab den auch gesehen, fand ich aber eher mäßig.
Schwarzenegger und Jamie lee Curtis müssen als ungleiches paar in james camerons 90er jahre Actionkomödie die welt retten. Endlich gibts dieses großartige Actionbrett auf blu ray
🥰
eine glatte 10 von mir
😎

true.jpg
Klassiker, geiler Film mit der bekannten Jamie Lee Curtis Szene :banderas:
 
MV5BYzdjMDAxZGItMjI2My00ODA1LTlkNzItOWFjMDU5ZDJlYWY3XkEyXkFqcGc@._V1_FMjpg_UX1000_.jpg


erst vor kurzem wieder angeschaut.
Einer der Filme, der bei jedem anschauen besser wird und dazu der überragende Soundtrack von Zimmer :banderas:
Mittlerweile zählt er zu meinen Lieblingsfilmen. Fast auf einer Stufe mit Forrest Gump, Schindlers Liste, Herr der Ringe, Die Verurteilten, Dark Knight, Endgame, Der Pate und Fight Club.

9,9/10
 
MV5BYzdjMDAxZGItMjI2My00ODA1LTlkNzItOWFjMDU5ZDJlYWY3XkEyXkFqcGc@._V1_FMjpg_UX1000_.jpg


erst vor kurzem wieder angeschaut.
Einer der Filme, der bei jedem anschauen besser wird und dazu der überragende Soundtrack von Zimmer :banderas:
Mittlerweile zählt er zu meinen Lieblingsfilmen. Fast auf einer Stufe mit Forrest Gump, Schindlers Liste, Herr der Ringe, Die Verurteilten, Dark Knight, Endgame, Der Pate und Fight Club.

9,9/10
Liebe den auch. Damals 6x im Kino, vor einigen Wochen erneut im Kino geschaut, als die OV nochmal zum 10-jährigen Jubiläum lief und die 4k rotiert auch regelmäßig im Player. Wunderbarer Film. <3

Wird doch noch was mit uns. :coolface:
 
Da ich in meinem letzten Post vorbereitet zur US Präsidentenwahl "Civil War" geschaut habe, war ich nach der US Wahl und dem "Ergebnis" motiviert sowohl "Idiocrazy" und "dont look up" anzuschauen

Idiocrazy

Die Story ist, das Intelektuelle und Akademiker immer weniger werden weil sie sich weigern Kinder zu kriegen, während der "white trash" und Proleten sich expotentiell vermehren. 2 Personen werden eingefrohren und erwachen 500 Jahre später in einer Welt, die nur noch aus Idioten besteht die die Welt voll an die Wand gefahren hat.
Das ganze ist ne Comedy und ehrlich gesagt, keine ziemlich lustige. Dem Szenario entsprechend sind die Jokes auf Idioten Level und nutzen sich sehr schnell ab. Damit würd ich dann abschließen und den Film mit ner 5 oder 6/10 bewerten.

Aber ... und das ist ein großes aber. Der FIlm ist von 2006, nicht uralt aber alt genug um noch weit weg von dieser bescheuerten Clownms Fiewsta zu sein, in der sich die Welt heute verwandelt hat. Und man erkennt schon sehr gut, das der Film es nicht beabsichtigt hat, eine gewollte Message in disee RIchtung zu geben, so überdreht dieser teilweise war. Und denoch hat es die Realität geschafft, die Satiere hier an einigen stellen sogar zu überholen.
Ganz ehrlich Leute ... soweit ist ein Donald Trump auch nicht von einem Präsidenten Camacho verkörpert durch Terry Crews entfernt

Wegen seiner geradezu prophetischen Weitsicht und damit Zeug zum Klassiker kriegt er
8/10

Dont Look Up

Hier liegt der Fall schon anders. Auch diesen Film kann man als Comedy und Parody sehen und der schwarze Humor ist imo sehr viel besser als bei Idicrazy. Hab mehrmals gut lachen müßen. Vor allem die CHemie zwischen Jeniver Lawrence und Jonah Hill ist Großartig.
Aber hier hat man ganz bewußt aktuelle Geselschaftliche udn Politische Anleihen benutzt und spielt auf eine Entwicklung an, die durchaus realistisch ist (Ende der Welt/Menschheit).
Im Prinzip ist es mehr Drama als Comedy, was auch die vielen Bilde und EInspielungen nahelegen, die die Schönheit der Welt und des Lebens zeigen ...
welches am Ende vernichtet wird.

Aber auch hier gibt es Anspielungen, die bei der Produktion noch gar nicht absehbar waren und erschreckend nahe an unserer aktuellen Situation erinnen. Wieder überholt die Realität die Satire.
Hier der weibliche Trum Präsident durch Streep gespielt, die ihr Kabinett mit loyalen und idiotischen Familienmitglieder besetzt, sowie der verschrobene Tech Milliardär, der meint sich in die Politik einzumischen und Kontrolle zu übernehmen, was letztendlich dazu führt das die ganze Welt zur Hölle fährt aufgrund seines kapitalistischen Egoismus

Ne klare 11/10

Kann gar nicht stark genug beschreiben, wie sehr ich auf meine eigene shice kotzen wollte, nachdem ich beide Filme hintereinander geschaut habe.

Das kann doch alles nicht wahr sein .... :fp:
 
Idiocracy hat eine coole Prämisse, der Film fängt auch gut an, verliert dann aber imo immer mehr an Fahrt und ist in der zweiten Hälfte dann nur noch albern und lame. Der macht viel zu wenig aus seinem Potential meiner Meinung nach. Gebe dem eher 5,5 / 10 Punkte oder sowas.

Dont look Up ist da imo deutlich besser und treibt es viel mehr auf die Spitze
 
Gerade das Ende ist doch stark. Der Vater, der merkte das er seine Tochter nicht erreicht bzw. Sie abdriftet und quasi sein Leben dafür gibt, sie wieder auf die richtige Seite zu ziehen. Was er am Ende durch den Aufsatz und seine Bemühung alleine zu stehen schafft.

Das Ende ist Weltklasse, dass einzige „peinliche“ war der Moment wo er gen Himmel schaut.

Besonders der OST ist Wahnsinn.

Ich liebe das Ende und es kommen einem die Tränen.
Ich fand es unfreiwillig komisch: Sie liest aus ihrem Aufsatz über Moby Dick vor und er rafft sich im sterben nochmal auf, um zum Beweis seiner Liebe auf sie zuzugehen. Mit seinem angestrengten Grunzen war er für mich in dem Moment selbst Moby Dick, da konnte ich mir das lachen wirklich nicht verkneifen. Der Blick gen Himmel war dann noch ne riesige Portion Kitsch obendrauf.
Nein, dieses gewollte "jetzt muss dem Zuschauer richtig Pipi aus den Augen schiessen" Finale hat bei mir leider überhaupt nicht gezündet.

Aber so ist das ja eben oft bei bewusst emotionalen Szenen: Was für den einen funktioniert, zieht beim anderen so gut wie gar nicht.
 
the witch
um mich auf nosferatu einzustimmen, muss ich vorher noch alles von eggers gesehen haben. jetzt fehlt nur noch der leuchtturm. zu the witch: ich bin zwar kein horror- und suspense experte, habe aber den eindruck, dass das genre in den letzten jahren ordentlich an härte und kompromislosigkeit dazu gewonnen hat. so war the witch vielleicht vor knapp 10 jahren noch radikal. mir kam er im vergleich zu aktuelleren filmen des genres eher ziemlich slow paced und wenig shocking vor. ich hab aber zuletzt auch einiges aus der horrorsparte gesehen und bin aktuell vielleicht etwas gesättigt.

6/10

the accountant
prime hat mich mit dem billigsten marketingtrick erwischt: groß und breit steht da, dass der film nur noch 3 tage in prime enthalten ist. da bin ich schwach geworden. oder auch nicht - ich hab nämlich nach etwa 30 min gelangweilt abgeschaltet. wieso hat sowas eine starke 7,3 bei imdb?

keine wertung
 
zu the witch: ich bin zwar kein horror- und suspense experte, habe aber den eindruck, dass das genre in den letzten jahren ordentlich an härte und kompromislosigkeit dazu gewonnen hat. so war the witch vielleicht vor knapp 10 jahren noch radikal. mir kam er im vergleich zu aktuelleren filmen des genres eher ziemlich slow paced und wenig shocking vor.

the witch will auch nicht durch "härte" schocken. wenn man so etwas wie die terrifier müll gangart erwartet ist man bei dem film natürlich an der falschen adresse.

der horror in the witch bezieht sich in meinen augen in erster linie durch den religiösen fanatismus der familie. die hexen thematik ist dabei nahezu sekundär.

für mich zählt der film zu den besten horrorfilmen der letzten 10 jahre.
 
Twighlight of the Warriors: Walled in

Bin da wohl mit zu hohen Erwartungen rangegangen nach den vielen Lobeshymnen aus der Filmpresse und den wirklich gut geschnittenen Trailer, aber kann mich da doch nicht wirklich von begeistern. Es gibt einige gute Kämpfe, aber nichts davon kommt nur ansatzweise an die Qualität eines The Raid heran. Besonders der Protagonist könnte mir kaum egaler sein, einzig die Location Kowloon wurde wirklich gut umgesetzt. 06/10
 
the witch will auch nicht durch "härte" schocken. wenn man so etwas wie die terrifier müll gangart erwartet ist man bei dem film natürlich an der falschen adresse.

der horror in the witch bezieht sich in meinen augen in erster linie durch den religiösen fanatismus der familie. die hexen thematik ist dabei nahezu sekundär.

für mich zählt der film zu den besten horrorfilmen der letzten 10 jahre.
der religiöse fanatismus wird gut einfangen, das fand ich auch. allein das ist horror. aber trotzdem war mir das teilweise dann fast zu plump umgesetzt. beispiel: anna taylor wird von den kleinen kindern am fluss geärgert, sie macht dem einen mädchen daraufhin angst, indem sie sagt, sie sei tatsächlich eine hexe. die kiddies rennen dann zu den eltern und die kaufen den beiden das dann direkt ab. und das wechselt dann ja noch ein paar mal hin und her. in der damaligen zeit wurde sicher munter drauflos-denunziert, aber ich fand die umsetzung hier irgendwie mau. der ganze film hätte imo auch besser funktioniert, wenn die hexe gar nicht aufgetaucht wäre, sondern sich die familie völlig grundlos im religiösen wahn selbst umbringt. quasi aus angst vor einem hexenkult, den es aber praktisch gar nicht gibt. das hätte ich ne coole auflösung gefunden.
 
der religiöse fanatismus wird gut einfangen, das fand ich auch. allein das ist horror. aber trotzdem war mir das teilweise dann fast zu plump umgesetzt. beispiel: anna taylor wird von den kleinen kindern am fluss geärgert, sie macht dem einen mädchen daraufhin angst, indem sie sagt, sie sei tatsächlich eine hexe. die kiddies rennen dann zu den eltern und die kaufen den beiden das dann direkt ab. und das wechselt dann ja noch ein paar mal hin und her. in der damaligen zeit wurde sicher munter drauflos-denunziert, aber ich fand die umsetzung hier irgendwie mau. der ganze film hätte imo auch besser funktioniert, wenn die hexe gar nicht aufgetaucht wäre, sondern sich die familie völlig grundlos im religiösen wahn selbst umbringt. quasi aus angst vor einem hexenkult, den es aber praktisch gar nicht gibt. das hätte ich ne coole auflösung gefunden.

ich glaube dir mundet der film nicht wirklich weil du selbst eine hexe bist. :pimp:

hexääääää!!! :aargh:
 
the accountant
prime hat mich mit dem billigsten marketingtrick erwischt: groß und breit steht da, dass der film nur noch 3 tage in prime enthalten ist. da bin ich schwach geworden. oder auch nicht - ich hab nämlich nach etwa 30 min gelangweilt abgeschaltet. wieso hat sowas eine starke 7,3 bei imdb?

keine wertung
Ein top actionthriller 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
the accountant
prime hat mich mit dem billigsten marketingtrick erwischt: groß und breit steht da, dass der film nur noch 3 tage in prime enthalten ist. da bin ich schwach geworden. oder auch nicht - ich hab nämlich nach etwa 30 min gelangweilt abgeschaltet. wieso hat sowas eine starke 7,3 bei imdb?
Das ist doch der mit Ben Affleck? Den fand ich echt stark und hatte viel Spaß damit. Wundert mich, dass du keine 30min ausgehalten hast.
 
Cold Pursuit (Netflix)
Liam Neeson mal wieder auf nem rauen Rachfeldzug. Reicht mir schon, nehme ich immer wieder bzw. immer noch gerne.
Story und Logik völlig egal, Hauptsache er hinterlässt einen Haufen Leichen und da enttäuscht er selten.
Plump, primitiv und ne priese schwarzer Humor- doch, hat mich gut unterhalten.
3/5
 
Cold Pursuit (Netflix)
Liam Neeson mal wieder auf nem rauen Rachfeldzug. Reicht mir schon, nehme ich immer wieder bzw. immer noch gerne.
Story und Logik völlig egal, Hauptsache er hinterlässt einen Haufen Leichen und da enttäuscht er selten.
Plump, primitiv und ne priese schwarzer Humor- doch, hat mich gut unterhalten.
3/5
Yap, liam neeson in der immergleichen rolle kommt immer gut 😎✌🏻
 
Zurück
Top Bottom