COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lÀsst sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,6%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 5,3%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 23,7%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 26 68,4%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    38
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
70% zwischen 30-60 wollen sich nicht impfen lassen??? Voll die Impfgegner.😡🙈

Oder einfach nur naive oder dumme Menschen.

Und schon wieder alle beleidigen :kruemel:

Oder aber es ist dumm die heutige Situation mit der von damals zu vergleichen.

Inzwischen sind viele Geimpft oder hatten mindestens einmal Corona so das in gewissen Maßen AbwehrkrĂ€fte bestehen und eine Impfung nicht mehr wirklich nötig ist, davon ab das sich wie bei der Grippe Risikogruppen immer noch Impfen lassen was auch Sinn macht. Eine Pandemie mit dem normalen Verlauf einer heutigen Corona oder Grippe Welle kann man nicht mehr gleichsetzen.

Daher @UchihaSasuke sind Red und Monkey gleich "dumm" weil Sie anscheinend in Ihrem Denken noch immer im Jahr 2020 Feststecken.

Inzwischen sind viele Geimpft oder hatten mindestens einmal Corona so das in gewissen Maßen AbwehrkrĂ€fte bestehen und eine Impfung nicht mehr wirklich nötig ist, davon ab das sich wie bei der Grippe Risikogruppen immer noch Impfen lassen was auch Sinn macht. Eine Pandemie mit dem normalen Verlauf einer heutigen Corona oder Grippe Welle kann man nicht mehr gleichsetzen.

Daher @UchihaSasuke sind Red und Monkey gleich "dumm" weil Sie anscheinend in Ihrem Denken noch immer im Jahr 2020 Feststecken.
Was hab ich damit zutun? xD

Ich wĂŒrde mich gerne impfen lassen, aber es wird einem wirklich schwer gemacht. Ärzt*innen legen die RKI-Empfehlung nĂ€mlich gerne als Pflicht aus und bestehen dann u.a. darauf, dass die letzte Infektion ĂŒber ein Jahr zurĂŒckliegt. Grippeimpfung habe ich dagegen schon drin. Wenigstens etwas.

Aber Red macht ja jetzt auch nichts anderes und provoziert dumm rum, weil er es nicht ertragen kann, dass Leute, die sich partout nicht impfen lassen wollten, vor zwei, drei Jahren ein ernsthaftes Problem fĂŒr die PandemiebekĂ€mpfung waren und entsprechend kritisiert wurden. :nix:

3 mal geimpft und zweimal Corona. Sehe aktuell keinen Bedarf mich impfen zu lassen wie bei der Grippe da ich keine Vorbelastungen haben die eine Impfung notwendig machen.

Die Zeiten jetzt sind andere
Ich sehe erst jetzt, dass red typisch und von der Moderation nur bei bestimmten Usern geduldet die Quelle fehlt. Er bezieht sich darauf, dass Leute sich aufgrund großer biodeutscher Dummheit sich nicht impfen lassen wollen. Die Umfrage wurde hier immer wieder seit Jahren gepostet.

Außerdem, was soll "wie" bei der Grippe sein, wenn diese nur einmal, vielleicht zweimal, saisonal auftritt, weil die Lufthygiene oder GrundimmunitĂ€t zu schlecht ist, im Vergleich zu einer Endemie, die im Jahr 10 Wellen hinter sich herzieht und man viel anfĂ€lliger ist, weil die schlechte Lufthygiene und GrundimmunitĂ€t es nicht mal auf eine saisonale Ebene hinbekommt?
Die Impfempfehlung basiert immer auf volkswirtschaftlicher Ressourcenschonung, speziell wenn keine Pandemie vorliegt, und nicht darauf ein jeweiliges Individuum so gesund wie möglich zu halten.

Ich sehe erst jetzt, dass red typisch und von der Moderation nur bei bestimmten Usern geduldet die Quelle fehlt. Er bezieht sich darauf, dass Leute sich aufgrund großer biodeutscher Dummheit sich nicht impfen lassen wollen. Die Umfrage wurde hier immer wieder seit Jahren gepostet.

Außerdem, was soll "wie" bei der Grippe sein, wenn diese nur einmal, vielleicht zweimal, saisonal auftritt, weil die Lufthygiene oder GrundimmunitĂ€t zu schlecht ist, im Vergleich zu einer Endemie, die im Jahr 10 Wellen hinter sich herzieht und man viel anfĂ€lliger ist, weil die schlechte Lufthygiene und GrundimmunitĂ€t es nicht mal auf eine saisonale Ebene hinbekommt?
Die Impfempfehlung basiert immer auf volkswirtschaftlicher Ressourcenschonung, speziell wenn keine Pandemie vorliegt, und nicht darauf ein jeweiliges Individuum so gesund wie möglich zu halten.
Ich lasse mich deshalb nicht mehr gegen Covid impfen, weil ich nunmal nicht so gute Erfahrung damit gemacht habe. Hat nichts mit "Dummheit" zu tun. Gewöhn dir endlich mal eine vernĂŒnftige Diskussionskultur an.

Und trotzdem wird dich kaum ein Arzt impfen :nix:

3 mal geimpft und zweimal Corona. Sehe aktuell keinen Bedarf mich impfen zu lassen wie bei der Grippe da ich keine Vorbelastungen haben die eine Impfung notwendig machen.

Die Zeiten jetzt sind andere
Was spricht dafĂŒr sich gegen Grippe aber nicht gegen Corona impfen zu lassen? Oder verstehe ich das „wie bei der Grippe“ falsch?

Stellt sich halt raus das die BĂŒrger ziemlich gut die Vor und Nachteile von bestimmten Impfungen fĂŒr sich selbst entscheiden können

Und welch Wunder, ohne den unappetitlichen diskriminierenden politischen und medialen Dauerdruck, kommt die grosse Mehrheit zu der Erkenntnis das Covid Impfungen keine Impfungen sind, die man wirklich haben will freiwillig

Hab mich bisher dafĂŒr nicht impfen lassen und werde es auch in Zukunft nicht tun

Genau wie ich auch nie eine Grippeimpfung nehmen werde

Hatte mich damals, bis 2022, 3x impfen lassen, persönlich auch nie gesundheitlich Probleme gehabt, trotz Sport (Fußball, Tennis). Zumindest fĂŒr mich kann ich sprechen, die Impfungen ohne Probs weggesteckt zu haben. Aber das muss auch jeder fĂŒr sich selbst entscheiden, habe genĂŒgend Leute im Freundeskreis, die sich nicht haben impfen lassen und denke auch, dass sollte jeder fĂŒr sich selbst entscheiden. Judge da niemanden.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich damals, bis 2022 3x impfen lassen, persönlich auch nie gesundheitlich Probleme gehabt, trotz Sport (Fußball, Tennis). Zumindest fĂŒr mich kann ich sprechen, die Impfungen ohne Probs weggesteckt zu haben. Aber das muss auch jeder fĂŒr sich selbst entscheiden, habe genĂŒgend Leute im Freundeskreis, die sich nicht haben impfen lassen und denke auch, dass sollte jeder fĂŒr sich selbst entscheiden. Judge da niemanden.

Davon ab viele haben sich auch eher im Interesse naher Verwandter impfen lassen welche Vulnerabel sind. Viele vergessen das Corona vor der Impfung und Durchsuchung gerade in Heimen usw. zu höherer Sterblichkeit gefĂŒhrt hatte.

Ich sag es auch immer gerne nochmal die Corona Zeit hat man wie man hier bei einigen sieht im Hirn zu einer dauerhaften Kernschmelze gefĂŒhrt.

ZurĂŒck
Top Bottom